• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Was soll den diese angebliche Regelung der UCI bringen.
Ich mein das Eindrehen der Hoods macht das Radfahren ja nicht gefährlicher 🙄😑
Vielleicht hat es mit der"Biomechanikt"der Arme bei reaktionsschnellen Ausweichmanövern zu tun.
Wird runder und die Einwirkung ist im Extremfall nicht mehr zum Körper hin..
Die sehr geringe Abweichung, welche festgelegt werden soll, sollte sich doch triftig begründen lassen....wenn es nur um die Bremshebel ginge, diese ließen sich doch anpassen?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag Bondone von Aldeno aus, die schönste Auffahrt und der Berg wie geschaffen, um Mythen zu kreieren: Charly Gaul 1956.

Es ist angerichtet💪😎
 
Die Cubes, Newmen-Laufräder.. die führen als einzige ein neues System ohne Ventile, sagte Eisel grad. Was für ein System ist das? 🤔
Guck mal hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/newmen-streem-laufräder-–-ausprobiert-ventil-aus-der-luft-genommen.180630/

Off topic:
Fahre die auch am Crosser (38er Felgen) – funktioniert gut, hat aber eigentlich auch keine Vorteile bis auf die noch cleanere Optik.
Muss halt bei jeder Ausfahrt den Ventiladapter dabei haben. Ich habe einen 2. neben der Standpumpe liegen, so dauert nachpumpen auch nicht länger als bei Standardventil…
Ob ich damit schneller bin hängt von den Mitfahrern ab :D
 
Was soll er auch anderes schreiben der Vaughthers? Ich nehme mal an, dass Cepeda auf der Etappe auf die er sich bezieht auch auf Anweisung ausm Auto so "taktisch clever" (andere sagen asozial) gefahren ist. Das was wir hier jetzt sehen ist halt der übliche socialmedia shit der dann dazu abgeht. Manche stehen ja drauf...

Pinots Antwort war die einzig richtige.
 
Kümmern die sich eigentlich auf dem Hotelzimmer noch selbst um ihren SocialMedia-Content, macht der Masseur das mit, oder hat die PR-Abteilung von jedem die Login-Daten? Vielleicht erholt es sich – auch im Kopf – noch etwas besser, wenn man sich gar nicht so sehr mit sowas beschäftigt..?!
 
Ich hab meine auch gerade wieder etwas nach außen zurückgedreht. Man muss sich dabei beobachten, die Haltung wird nicht unbedingt aerodynamischer.

Kann jeder sogar grad auf der Couch an sich beobachten: Arm anwinkeln, Hand nach innen drehen.. und schon wollen die Ellenbogen etwas nach außen klappen, was der Sache nicht förderlich ist.

Auf dem Bild oben bringt die Stellung dem Pogi so nicht sonderlich etwas, das geht erst los, wenn man die Hände so ablegt wie unten. Aber wie weit das geht, ohne dass sich alles komisch verdreht und nach außen klappt, muss man individuell testen.

Anhang anzeigen 1263777
Naja, ich vermute mal, dass auch Pogi das nicht machen würde, wenn es schlechter wäre, als eine komplett klassische Haltung. Bei Healy klappen die Ellenbogen ja auch ein wenig nach außen. Ist (vermutlich) etwas schlechter, als die Haltung bei Remco, aber solange es immer noch besser ist, als ein breiter Lenker mit geraden STIs werden die Fahrer zufrieden sein;) Letztlich führen ja auch teilweise verschiedene Ziele zum erwünschten Ziel...
 
Ich denke halt nur, dass es bei vielen Sinn machen würde, den Fahrer mal mit seinem Straßenrad (statt mit TT) auf die Bahn oder in den Windkanal zu stecken, bei 350-400 Watt, um zu gucken, was dann so mit der Haltung passiert, was Sinn macht und was nicht. Aber das dürfte noch die Ausnahme sein.
 
Was soll er auch anderes schreiben der Vaughthers? Ich nehme mal an, dass Cepeda auf der Etappe auf die er sich bezieht auch auf Anweisung ausm Auto so "taktisch clever" (andere sagen asozial) gefahren ist. Das was wir hier jetzt sehen ist halt der übliche socialmedia shit der dann dazu abgeht. Manche stehen ja drauf...

Pinots Antwort war die einzig richtige.
Pinot hätte alles richtig gemacht, wenn er es einfach ignoriert hätte. Die Aktion von Vaughters ist einfach peinlich, unnötig und eines Teammanagers unwürdig.
 
Pinot hätte alles richtig gemacht, wenn er es einfach ignoriert hätte. Die Aktion von Vaughters ist einfach peinlich, unnötig und eines Teammanagers unwürdig.
Sehe ich anders
Ein Fahrer der ganz andere Aufgaben hat muss einen Kapitän wie Pinot nicht den Berg hochziehen.
Das ist jetzt nicht so und das war noch nie so
Pinot hat Geschrei veranstaltet-jetzt kriegt er Gegenwind
Soweit alles völlig normal und richtig
Pinot ist kein Kleinkind mehr. Mit 32 muss er lernen das auszuhalten
Genau darum geht es in Vaughters Kritik.
Zu Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kümmern die sich eigentlich auf dem Hotelzimmer noch selbst um ihren SocialMedia-Content, macht der Masseur das mit, oder hat die PR-Abteilung von jedem die Login-Daten? Vielleicht erholt es sich – auch im Kopf – noch etwas besser, wenn man sich gar nicht so sehr mit sowas beschäftigt..?!
Da hatte doch Voigt vorletzte Woche was dazu geäußert. Dass sie mit Smartphone und Social Media zwar deutlich mehr und bessere Ablenkungsmöglichkeiten als zu seiner Anfangszeit haben, als es 3 TV-Sender im Zimmer gab, die man eh nicht verstanden hat. Viele aber andereseits dadurch kaum zur Ruhe kommen, um den Kopf mal frei zu kriegen und abzuschalten.
 
Sehe ich anders
Ein Fahrer der ganz andere Aufgaben hat muss einen Kapitän wie Pinot nicht den Berg hochziehen.
Das ist jetzt nicht so und das war noch nie so
Pinot hat Geschrei veranstaltet-jetzt kriegt er Gegenwind
Soweit alles völlig normal und richtig
Pinot ist kein Kleinkind mehr. Mit 32 muss er lernen das auszuhalten
Genau darum geht es in Vaughters Kritik.
Zu Recht
Um gewinnen zu können muss man verlieren können. Als klar war wie es läuft hätte Pinot auf die Seite fahren sollen und unmissverständlich klar machen, dass er in dieser Konstellation nicht fahren wird um am Ende abgesprintet zu werden. Sein Druck liefern zu wollen/müssen war zu offensichtlich und man hat sich nen Spaß draus gemacht damit zu spielen. Soweit alles normal und richtig. Der Vortrag war allerdings schon extrem penetrant und provokant. Genauso wie jetzt hier noch das Nachtreten von Vaugthers. Das fiel wohl eher die die Sparte "war nicht schön, aber es geht ums Geschäft".
 
Sehe ich anders
Ein Fahrer der ganz andere Aufgaben hat muss einen Kapitän wie Pinot nicht den Berg hochziehen.

Pinot hat sich zurecht, vielleicht mit den falschen oder übertriebenen Methoden darüber beklagt, dass der Mann vom Äquator im flachen den toten Mann gespielt hat und dann den Berg hoch wieder gewinnen wollte.

Ich bin erstaunt, dass einige von euch das Problem immer noch nicht begreifen.

Das ist jetzt nicht so und das war noch nie so
Pinot hat Geschrei veranstaltet-jetzt kriegt er Gegenwind

Damit wird er umgehen können.

Soweit alles völlig normal und richtig
Pinot ist kein Kleinkind mehr. Mit 32 muss er lernen das auszuhalten
Genau darum geht es in Vaughters Kritik.
Zu Recht
Pinot hält es ja aus. Die Frage ist eher, wie Vaughters das aushält. Und wie das für seine Mannschaft sein wird. Hinterradfahren ist generell unbeliebt. Hinterradfahren, aber dann doch gewinnen wollen, noch viel mehr.
 
Um gewinnen zu können muss man verlieren können. Als klar war wie es läuft hätte Pinot auf die Seite fahren sollen und unmissverständlich klar machen, dass er in dieser Konstellation nicht fahren wird um am Ende abgesprintet zu werden. Sein Druck liefern zu wollen/müssen war zu offensichtlich und man hat sich nen Spaß draus gemacht damit zu spielen. Soweit alles normal und richtig. Der Vortrag war allerdings schon extrem penetrant und provokant. Genauso wie jetzt hier noch das Nachtreten von Vaugthers. Das fiel wohl eher die die Sparte "war nicht schön, aber es geht ums Geschäft".
Es geht immer ums Geschäft
Hier haben wir aber eine Debatte
Und die geht um ein gewisses Mass an Zivilisiertheit
Das gilt besonders für einen älteren Teamleader mit zigtausenden von Fans
Wenn er sich wie du sagst zu hohen Druck macht dann spricht das für sich
Das sollte er dann nämlich ändern. Seine Aufgabe-nicht die von jemand anders
Die Fans die dafür noch klatschen tun ihm nämlich nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Um gewinnen zu können muss man verlieren können. Als klar war wie es läuft hätte Pinot auf die Seite fahren sollen und unmissverständlich klar machen, dass er in dieser Konstellation nicht fahren wird um am Ende abgesprintet zu werden. Sein Druck liefern zu wollen/müssen war zu offensichtlich und man hat sich nen Spaß draus gemacht damit zu spielen. Soweit alles normal und richtig. Der Vortrag war allerdings schon extrem penetrant und provokant. Genauso wie jetzt hier noch das Nachtreten von Vaugthers. Das fiel wohl eher die die Sparte "war nicht schön, aber es geht ums Geschäft".
Schlechte verlierer gewinnen häufiger würde ich mal sagen
 
Schlechte verlierer gewinnen häufiger würde ich mal sagen
Das eine hat nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun. Wenn der Gegner weiß, dass Du gewinnen musst und das Loch eh zufährst oder im Zweifel 20km von vorne, warum wird er dann führen? Weil er Armdrücken spielen will? Er muss glauben, dass er nur ne Chance bekommt, wenn er auch selbst mit fährt. Er muss zumindest einkalkulieren, wenn er es zu sehr übertreibt, dass er die Chance nicht erhalten wird. In der Situation mit Pinot war klar, dass Pinot fahren wird.

Wenn wva gegen mvdp fährt, wurden auch schon Rennen verloren weil man das Loch halt nicht unter jedem Umstand für den anderen zufährt. Für den Moment wars vielleicht ein verlorenes Rennen, langfristig ists dann halt so, dass das vielleicht im Kopf bleibt und eben nächstes Mal einkalkuliert wird, dass der Gegner so ein Spiel halt nicht um jeden Preis mitmachen wird.
 
Zurück