• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Schöner Erfolg für Ackermann, das freut mich richtig!

Ansonsten: Puh...jetzt auch noch Hart raus mit Verletzung.
Weiß nicht, wie es euch geht, aber dieser Giro bereitet mir aus vielen Gründen vergleichsweise eher wenig Freude...
Geht mir ähnlich. Die Ungewissheit, ob morgen wieder jemand raus ist, ist größer als die Spannung durch die Etappen.
 
Schon beeindruckend und erstaunlich von wo weit hinten Milan herkommt, an dem Anfahrer eigentlich schon voll vorbeisprintet (da haben Cav und Ackermann noch Draft), dann den Gap zu den Dreien vorne zufährt UND noch (fast an allen) vorbei sprintet. Fette Aktion!

Und das obwohl er da so rum wackelnd rumtüdelt :D

Bei Milans Statur wird auch das Bild bissel wackelig. Das wird sich schon noch richtig einsortieren, was er so bringt.

Ein zweiter Cippolini? Sorry die Zeiten sind zum Glück vorbei.
 
Hat einer das Besenwagen-Spezial gehört?

Paar witzige Thesen und Insides, fand ich.. im Feld machte wohl die Runde, dass auch Roglic anfangs noch Covid hatte (bzw. positiv war), in welcher Form auch immer, hat man aber wohl etwas unter den Teppich gekehrt. Daher vielleicht auch sein anfänglicher Hänger.

Micha Hessmann (TJV) erzählte, dass Remco ihn (8. Etappe) 9 Km vorm Ziel dreimal gefragt hätte, ob Roglic wohl noch angreift, und er das halt nicht wüsste.. und Remco in den Medien dann mehrfach erzählte, dass Roglic, bzw. allgemein TJV sehr nervös wirkt. 🙃
Siehe 1731 ;) Lustig, genau die gleichen zwei Stellen.
 
Jens macht das richtig gut als rasender Reporter. Besser als der immer leicht angetrunken wirkende Wiggins.
Definitiv. Als er angekündigt wurde, krampfte sich mir aufgrund der Wiggings-History schon der Magen, aber Jensie macht das echt super.

Und die Bildregie hält gnadenlos drauf, wenn Big G schiffen muss… 🫣
Das sind Sackpfeifen, wie sie im Buche stehen. Inkl. dem Kameramann auf dem Moped. 🙈😡
Allerdings Sackpfeifen. Zumal mal das Gemächt in der Schweiz tatsächlich als Pfeife bezeichnet wird ;)

Grundsätzlich ist es doch absolut nachvollziehbar, dass in den Medien nun andere, neuere Themen mehr Beachtung bekommen. Woher dann der Schluss kommt, dass vorherige Probleme nicht mehr existieren, weiß ich auch nicht.
Beides aus demselben Grund. Begrenzte Aufnahme- /Speicherfähigkeit. ;)
 
Da hilft nur erstmal jede etappe als einzelnes rennen betrachten. Heute ist sohl so klar dass ne ausreißergruppe ankommt, dass es wohl 1-2 Stunden dauert bis die gruppe steht. Mein tipp
 
War mal irgendwo was zu lesen, wie es Rodriguez ergangen ist?
Hart hat die Hüfte gebrochen, aber zu Rodriguez hab ich bisher nichts gefunden.
 
War mal irgendwo was zu lesen, wie es Rodriguez ergangen ist?
Hart hat die Hüfte gebrochen, aber zu Rodriguez hab ich bisher nichts gefunden.

Laut Eurosport Italien und dem Googleübersetzer hat Rodríguez eine Nierenprellung erlitten. Keine Ahnung wie schlimm das ist. Aber es klingt erstmal besser als ich nach dem Unfall befürchtet habe.


https://www.eurosport.it/ciclismo/g...-nessuna-frattura-per-_sto9611093/story.shtml
Sofern google translator richtig translated hat….
 
auch Thomas und Roglic wieder gestürzt:
:rolleyes: Geoghegan Hart war in der Abfahrt vom Colla di Boasi gestürzt, als vor ihm A.Covi und sein im Rosa Trikot fahrender Ineos-Teamkollege G.Thomas sowie der Gesamtzweite P.Roglic auf plötzlich nasser Fahrbahn in einer Linkskurve wegrutschten.
 
Ist klar das man krank wird! Super Hygien in einem 5 Sterne Hotel für die Teams. Geraint Thomas hat das gepostet
 

Anhänge

  • 20230518_090732.jpg
    20230518_090732.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 149
auch Thomas und Roglic wieder gestürzt:
:rolleyes: Geoghegan Hart war in der Abfahrt vom Colla di Boasi gestürzt, als vor ihm A.Covi und sein im Rosa Trikot fahrender Ineos-Teamkollege G.Thomas sowie der Gesamtzweite P.Roglic auf plötzlich nasser Fahrbahn in einer Linkskurve wegrutschten.
Uiiih, ne ganz aktuelle Meldung, heute um 9:18 !! :D
 
Zurück
Oben Unten