• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ist schon gruselig, wenn man nach einem Tag schon die Durchhaltesprüche, der giro ist noch lang etc., auspacken muss:D Da kann man fast nur hoffen, dass Remco diese Form nicht über drei Wochen hält...
Für den Moment wirkt es aber schon sehr verwegen zu sagen, dass Roglic mit dieser Form (war ja schon deutlich besser im TT) etwas ausrichten kann.

Pogi fehlt für die Spannung.

Kann ja vieles verstehen, aber Ganna Zeit im Flachen nehmen...

Sollte Remco seine Form beibehalten und er nicht aussteigen aus dem Giro, dürfte das heute eine kleine Vorentscheidung gewesen sein. Es gibt noch ein zweites EZF, 35 km lang, dort wird Roglic dann vermutlich auch ne Minute kassieren. Schade schade
Jetzt malt mal den Teufel nicht an die Wand. Vielleicht hatte Remco heute einfach einen besonderen Sahnetag. Aktuell sind 20 von 3500 km gefahren.

Interessant auch, dass Roglic ab der letzten Zwischenzeit, also den Berg hoch, nur eine Sekunde verloren hat.

Bora mit 1min und 1,5min Rückstand grob. Der aktivere Fahrer mit mehr Rückstand. Auch UAE in einer guten Position: Almeida +30 und McNulty +50. Ineos: TGH +40 Thomas +55... die 3 Teams haben teamtaktisch echt eine gute Ausgangslage. Die können Remco schon bisschen ärgern, wenn er am Berg nicht genauso eine Leistungsdifferenz besitzt. Roglic, lehne ich mich aus dem Fenster, ist raus.

War klar dass Remco heute alles in Grund und Boden fährt. Bei LBL ist er schon mit fast geschlossenem Mund allen davon. Die Frage ist eher, ob er nicht zu gut in Form ist. Aber bei dem Talent usw… wird er den Giro abschießen!

Bora mit 1min und 1,5min Rückstand grob. Der aktivere Fahrer mit mehr Rückstand. Auch UAE in einer guten Position: Almeida +30 und McNulty +50. Ineos: TGH +40 Thomas +55... die 3 Teams haben teamtaktisch echt eine gute Ausgangslage. Die können Remco schon bisschen ärgern, wenn er am Berg nicht genauso eine Leistungsdifferenz besitzt. Roglic, lehne ich mich aus dem Fenster, ist raus.
Aus welchem Grund sollte Roglic raus sein? Nur Almeida und Hart haben weniger verloren als er.

Interessant auch, dass Roglic ab der letzten Zwischenzeit, also den Berg hoch, nur eine Sekunde verloren hat.
Und wenn ich es richtig lese, war Almeida stärker am Anstieg als Evenepoel. Das ist schon ein großes Ausrufezeichen von Remco, aber entschieden ist da noch gar nichts, UAE und INEOS auch sehr stark.

Fährt Roglic eigentlich immer so ne langsame Frequenz? Heute wirkte das schon ziemlich ausgeprägt, gerade im direkten Vergleich zu Remco. Bergauf kurbelt er ja immer ziemlich schnell;)

Ist schon gruselig, wenn man nach einem Tag schon die Durchhaltesprüche, der giro ist noch lang etc., auspacken muss:D Da kann man fast nur hoffen, dass Remco diese Form nicht über drei Wochen hält...
Für den Moment wirkt es aber schon sehr verwegen zu sagen, dass Roglic mit dieser Form (war ja schon deutlich besser im TT) etwas ausrichten kann.
Irgendwie sah Roglic schwerfällig aus.

Hatte wohl einen miesen Tag. So ist er jedenfalls gezwungen früh anzugreifen.

UAE sehr starker Auftritt.

Genau das hat mich auch gewundert - war mir bisher nicht so bewusst, dass er so langsam kurbelt. Mal Aufnahmen von früher angucken.

Im flachen Teil waren es nur 15 Sekunden. Ich hätte Ganna aber auch stärker eingeschätzt, mindestens auf dem flachen Part.
Ganna musste sich aber im Flachen eher nen Tick zurücknehmen, um dann alles im Anstieg raushauen zu können, bei seinem Gewicht. Hätte er normal gleichmäßig gepaced, hätte er am Ende noch mehr verloren.

Irgendwie sah Roglic schwerfällig aus.

Hatte wohl einen miesen Tag. So ist er jedenfalls gezwungen früh anzugreifen.

UAE sehr starker Auftritt.
Wer auch immer gesagt hatte, Roglic war vielleicht zu früh in Form, scheint recht behalten zu haben:rolleyes:
Oder er hat sich zu sehr im Höhentrainingslager ausgetobt... Als Roglic-Fan muss ich wohl schon vor seinem ersten Sturz auf die Vuelta hoffen:oops:

Und wenn ich es richtig lese, war Almeida stärker am Anstieg als Evenepoel. Das ist schon ein großes Ausrufezeichen von Remco, aber entschieden ist da noch gar nichts, UAE und INEOS auch sehr stark.
Ich glaube Roglic hat im Anstieg auch nichts (oder fast nichts) auf Remco verloren.

edit: Roglic hat nach der letzten Zwischenzeit nur eine Sekunde auf Remco verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genauso. Roglic wirkte heute sehr schwerfällig, der ist wahrscheinlich einfach noch nicht bei 100% oder hatte einfach nicht seinen besten Tag.

Quickstep muss auch erstmal drei Wochen das Rennen kontrollieren. Meiner Meinung nach haben sie das schwächste Team.

Genau das hat mich auch gewundert - war mir bisher nicht so bewusst, dass er so langsam kurbelt. Mal Aufnahmen von früher angucken.
Sah bei Olympia irgendwie besser (schneller) aus:

Mal gespannt, was er so zu dem tag heute zu sagen hat...

Zurück