• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Roglic geht da am Samstag aber sowas von ein
Deja Vu?

Download (1).jpeg

Ich weiß gar nicht warum das Alter so eine Rolle spielen soll. Mit 36 ist G doch noch jung. Chris Horner gewann mit 41 die Vuelta. Die Etappe auf den Angliru war schon ganz großes Kino. ;)

Stauff hats im Besenwagen Podcast gestern schon angekündigt: Almeida war zu Beginn des Giros gesundheitlich etwas angeschlagen, fühlt sich jetzt aber gut und wird mehr riskieren. Heute dann direkt abgeliefert :)

Dunbar war eigentlich den ganzen Giro immer schon einer der stärksten am Berg. Hatte nur etwas zeit in den Zeitfahren verloren und deshalb nur auf Platz 8 des GC vor der Etappe

Na ja, war heute die erste richtige Bergetappe für das GC. Heute wurden die Karten erstmalig auf den Tisch gelegt

Von Roglic hätte ich mehr erwartet. An einen schlechten Tag glaube ich nicht so recht. Schon eher, dass er in der ersten Woche wirklich krank war und noch nicht wieder bei 100% ist.

Thomas würde ich es wirklich gönnen!

Von Roglic hätte ich mehr erwartet. An einen schlechten Tag glaube ich nicht so recht. Schon eher, dass er in der ersten Woche wirklich krank war und noch nicht wieder bei 100% ist.

Thomas würde ich es wirklich gönnen!
Und angenommen er war wirklich krank und dann legt er sich mehrfach auf die Nase; dann war heute halt einfach nicht mehr zu erwarten. Ist halt nur die Frage, ob er das nochmal drehen kann. Seine extreme Passivität seit Remco raus ist, spricht ein wenig dafür, dass er sich durchgehend nicht so top gefühlt hat, gleichzeitig scheint Jumbo ja heute ursprünglich eine Attacke von ihm vorbereitet zu haben... Von daher scheinen sie sich auch mehr von ihm erwartet haben.
29 Sekunden hinter G ist natürlich auch kein Brett; vielleicht macht er es ja echt wie Froome vor ein paar Jahren;) Mal ein wenig Rückstand zu kassieren ist ja grundsätzlich kein Beinbruch...

Oder falscher Formaufbau. Anfang März schon in Topform und TA gewonnen. Da kann es schon sein, dass man Ende Mai nur noch der drittbeste bei ner Grand Tour ist.

Oder falscher Formaufbau. Anfang März schon in Topform und TA gewonnen. Da kann es schon sein, dass man Ende Mai nur noch der drittbeste bei ner Grand Tour ist.
Kann schon sein, glaube ich aber eher nicht. Als er Remco am kurzen Hügel distanzierte wirkte auch noch alles ok. Danach lag er aber ca. vier mal; geht halt auch an Roglic nicht spurlos vorbei;)

Bei welchem Rennen war das? 🤔
Okay, ich nehme es zurück.
Hab vorhin live erst einschalten können, als G mit ihm allein unterwegs war.
Dass Almeida vorher schon kräftig Dampf gemacht hat, habe ich jetzt erst in der Zusammenfassung gesehen.

Sorry.

Bockstarke Leistung von Big G und Almeida, TJV inkl. Roglic erstaunlich platt.
Ich drücke Thomas die Daumen. Almeida hat noch mehr vor sich…

Zurück