• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIOS STILO singlespeed

Fisch1$

Mitglied
das kann ich für 500€ kriegen. Hält das einige Tausend Kilometer aus? das letzte singlespeed was ich hatte war das scott sub 50 und das war innerhalb eines Jahres schrott...das soll nicht nochmal passieren...ist da das gios stilo was Ordentliches?

Anzeige

Re: GIOS STILO singlespeed
:confused: die frage ist, was man unter "schrott" versteht. manche sagen zu ihrem fahrrad "schrott" weil sie es ein jahr lang nicht putzen und sich dann wundern, dass es nicht mehr so fährt wie aus dem laden. ich kenne selbsternannte "fixie-hardcore-rider", die nicht genug schmalz im tiegel haben, reifen zu wechseln und die kettenspannung zu regulieren, weil sie gar kein werkzeug haben und ihre ganze patte für tunnel und tattoos raustun.

ich würde "schrott" sagen, wenn z.b. die ketten- oder sattelstreben sich durchs skidden verziehen oder sogar abreißen. zumindest bei meinem gios, dass aus der gleichen fertigung wie das stilo kommt, würde ich mir um rahmenrisse etc. keine sorgen machen.

natürlich reden wir nicht von einem MTB. ein angepasster umgang mit einem renn-/ bahnrad ist für langlebigkeit vorrauszusetzen. ein trickser-rahmen ist das stilo nicht.

Zurück