• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hilde , es geht nicht um MailänderhimmelblauekölnerbrückenKönigennenreifrockgrüne Räder:D
Slibergraues Benotto wäre übrigens die perfekte optische Lösung.
Aber an einem Gios? Da muss doch weiß oder rot ran. Oder als unauffällige Alternative vielleicht schwarz, aber das ist es dann auch schon. Alles andere beißt sich mit dem Rahmen...
 

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Interessant. Dann hat Campagnolo 1978 Super Record 1. und 2.Gen. gleichzeitig verkauft/produziert. Beim 1.Gen. gibt es auch Pat. 78
Vielleicht gabs einfach nur den Modellwechsel während des Jahres. Gleichzeitig halte ich für unwahrscheinlich.
 
Das ist aus dem Werk eines Japanischen Campalogen (auch über Simplex Huret und Suntour hat er geschrieben).
Über SR 2gen geht es danach noch 3 Seiten weiter ( bis 88).
Ich werde an 78 Rahmen nur 1 Gen SR schrauben und 79er nur 2 Gen.
 

Anhänge

  • 17495A58-6D76-40BE-B481-2EC498D0D083.jpeg
    17495A58-6D76-40BE-B481-2EC498D0D083.jpeg
    290,2 KB · Aufrufe: 90
  • AE892989-61F4-407A-BC9D-F58CC3466FA8.jpeg
    AE892989-61F4-407A-BC9D-F58CC3466FA8.jpeg
    308,2 KB · Aufrufe: 81
  • F97E5381-B9DE-4940-B3B1-D29CA459F879.jpeg
    F97E5381-B9DE-4940-B3B1-D29CA459F879.jpeg
    274,9 KB · Aufrufe: 80
  • 04EABCA7-540E-40A4-A232-262D6D26E43C.jpeg
    04EABCA7-540E-40A4-A232-262D6D26E43C.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 82
  • 1632B356-695C-4A43-A45B-811860225DDC.jpeg
    1632B356-695C-4A43-A45B-811860225DDC.jpeg
    293,5 KB · Aufrufe: 83
Die 2. Generation gab es schon 1976. :)
Nö nicht wirklich, es gab natürlich immer Vorserienmodelle schon allein für die Kataloge der Radhersteller.
Manchmal tauchte auch bei den Profis schon in der Vorsaison Neues auf.
Aber 77 habe ich noch kein Rad mit dem neuen SW gesehen.
Im Brügelmannkatalog taucht es erst 79 auf.
Im 78er Katalog wird aber angekündigt das es im Laufe des Jahres 1978 Neues von Campa geben würde.
Auch im Palo Alto Katalog der im Frühjahr 79 editiert wurde taucht es erstmals auf.
 
Hast du auch Recht, nur bei Velobase wird es mit 1978 angegeben, glaube ich...Ich bin auch nur wegen eines Colnagos stutzig geworden bei dem das hier dran hing. :)

Müsste ein 1979er Colnago Super sein.

0F690ECF-AD0E-4F2B-A0A3-9D5B75DB8AFF.jpeg
 
Es gibt auf Ebay auch ein 72 SR 1 Gen Schaltwerk das von einem Gutinformierten für 4K euro angeboten wird (er will es nicht wirklich verkaufen, Antonio von Artbike).
Das es einzelne Muster schon viel früher als auf dem Markt breit erhältlich gegeben hat ist wahrscheinlich.
Deshalb würde ich dem japanischen Freund und Fleißarbeiter auch nicht wirkliche Fehler unterstellen wollen.
Aber meine These:
breit vorhanden war Nuovo Record ab 68, Gen 1SR ab der Saison 74 und Gen 2 ab Ende 78.
Auch das Team Bianchi mit dem Weltmeister 1973 in Barcelona Felice Gimondi hat 1973 noch kein SR verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich oute mich mal, das Rad kommt zu mir... nur schon die ganzen Pantoteile daran machen einen Großteil der Rechnung aus - leider hab ich bis Weihnachten nicht viel Zeit mich dem Rad dann zu widmen, aber wenn es da ist, werde ich es ausgiebig in Fundzustand ablichten.

Frage: der Unterschied zwischen Record und Super Record bezieht sich nur auf die Ausstattung? Im Katalog ist es nicht weiter beschrieben, nur eben mit Columbus SL angegeben.

2.jpg3.jpg

ps. was für eine schöne Produktfotografie, tolles Licht.
 
ok, ich oute mich mal, das Rad kommt zu mir... nur schon die ganzen Pantoteile daran machen einen Großteil der Rechnung aus - leider hab ich bis Weihnachten nicht viel Zeit mich dem Rad dann zu widmen, aber wenn es da ist, werde ich es ausgiebig in Fundzustand ablichten.

Frage: der Unterschied zwischen Record und Super Record bezieht sich nur auf die Ausstattung? Im Katalog ist es nicht weiter beschrieben, nur eben mit Columbus SL angegeben.

Anhang anzeigen 847144Anhang anzeigen 847145

ps. was für eine schöne Produktfotografie, tolles Licht.
Glückwunsch! Bin gespannt auf die Bilder!
 
ok, ich oute mich mal, das Rad kommt zu mir... nur schon die ganzen Pantoteile daran machen einen Großteil der Rechnung aus - leider hab ich bis Weihnachten nicht viel Zeit mich dem Rad dann zu widmen, aber wenn es da ist, werde ich es ausgiebig in Fundzustand ablichten.

Frage: der Unterschied zwischen Record und Super Record bezieht sich nur auf die Ausstattung? Im Katalog ist es nicht weiter beschrieben, nur eben mit Columbus SL angegeben.

Anhang anzeigen 847144Anhang anzeigen 847145

ps. was für eine schöne Produktfotografie, tolles Licht.
Hi, das Record ist älter als das Super Record, also der Vorgänger. @pplan hat die Daten im Kopf, aber es sollte so bis ca 77 produziert worden sein, meine ich. Definitiv toller Zustand. Mein Glückwunsch!
 
Zurück
Oben Unten