• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Compact Pro Restaurieren

AW: Gios Compact Pro Restaurieren

Hab mal ne mail an Gios und den distributor in holland geschickt, ob die nicht nen ausbesserungsstift in der farbe locker machen könnnen. In BLAU kriegt man den ja auch :D

Der blaue sollte bereits vergriffen sein. Perlmutt nachlackieren soll nicht ganz einfach sein, wie ich aus meinem italienischen Autoforum weiß.

Halt uns auf dem laufendem. Merci.

Anzeige

Re: Gios Compact Pro Restaurieren

Moin,

Permuttlack partiell auszubessern stelle ich recht schwierig vor... :o

Denke mal, daß Perlmuttlack ähnlich wie die Metallic-Lacke bei Autos aus den sechzigern und siebzigern mit der "Naß-in-Naß-Methode" aufgebaut sind, sofern ich mich recht erinnere. Da wir der Grundlack aufgetragen, dann läßt man ihn leicht anziehen und dann wird auf den noch feuchten Lack die Klarlackschichten aufgetragen. Die gehen dann mit dem Grundlack eine innige Verbindung ein, die aber den Effekt ausmacht. Problem dabei ist, daß eben wegen der Durchmischung eine partielle Reparatur eigentlich nicht möglich ist. Wenn dann sozusagen ein komplettes Rohr des Rahmens bis zu den jeweiligen Muffen...

gelackte Grüße

Martin

Geh mal in die Kosmetikabteilung eines großen Kaufhauses.
Du wirst dich wundern was es alles für Nagellacke gibt.;)

Zurück