• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gilt Schach auch als Alternative Sportart?

AW: Re: Gilt Schach auch als Alternative Sportart?

Das ist leider lange her. Damals mußte ich in der zweiten Mannschaft ran, die eins unter der Oberliga gespielt hatte. Dabei bin ich gegen einen Gegner gekommen, der auch schon 2. Liga gespielt hatte.

Normalerweise war ich gegen solche Spieler absolut chancenlos. Aber an dem Tag hat alles geklappt und war für mich ein absolutes Highlight.

Ich spiele aber seit über 10 Jahren nicht mehr regelmäßig und kam auf dem Schachserver auf einen "Elo"-Wert von um die 1800, also nicht grade berauschend :eek:

Naja, kommt auf den Server an, bei schachtrainer. de bist Du mit 1800 im oberen Drittel. Bei chessmail in der unteren Hälfte. Wo hast Du denn gespielt, ich spiel bei den beiden o.g....
 
AW: Gilt Schach auch als Alternative Sportart?

Ich finde, Sex zählt nur, wenn's als Wettkampf ausgetragen wird ... sonst isses kein Sport ... :cool:
 
AW: Re: Gilt Schach auch als Alternative Sportart?

Naja, kommt auf den Server an, bei schachtrainer. de bist Du mit 1800 im oberen Drittel. Bei chessmail in der unteren Hälfte. Wo hast Du denn gespielt, ich spiel bei den beiden o.g....

Ich habe die Firtz-Software (Version 7). Dabei war ein Zugang zu einem Schachserver, soweit ich weiß ist das der von chessbase.
 
AW: Gilt Schach auch als Alternative Sportart?

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag:
Gewaltfrei töpfern in der Männerselbsthilfegruppe...
 
AW: Re: Gilt Schach auch als Alternative Sportart?

Ich habe die Firtz-Software (Version 7). Dabei war ein Zugang zu einem Schachserver, soweit ich weiß ist das der von chessbase.

Stimmt, bei Fritz gibts den Zugang für lau. Wenn Du mal Kopf-Sport machen willst, kannst Du Dich ja mal melden - spielen wir eine Partie bei den offenen Servern. Ich hab nur nen Mac und dafür gibts leider kein Fritz.
Grüße, Rob/rarehair