• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

@b-r-m
...nach deiner Argumentation müsste dieses Forum den von Dir als Missstand identifizierten Umstand verkörpern!
 

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
22.jpg
ghisallo78.jpg
 
Exakt! Aber nicht dazu gehört sicher Benno Ohnesorg, der auf einer politischen Demonstration von einem Polizisten erschossen wurde!

aaah, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das obere Foto nicht genau betrachtet habe, sondern nur Tom Simpson erkannt hatte. Natürlich gehört ein Benno Ohnesorg hier nicht rein, das sehe ich genauso, so wie auch politische Handlungen/ Hintergründe hier nichts zu suchen haben, da sie in einen ganz anderen Diskussionsbereich gehören.
Wohl aber darf für mich ein Tom Simpson genauso neben einem Coppi oder einem Anquetil hier gezeigt werden.

Also Danke für die Aufklärung und nichts für ungut. Mir geht es nicht um lüsternen Voyeurismus, sondern um Zeitdokumente. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich ganz sicher nicht an dem Leid anderer ergötze oder mir daraus einen Nutzen schaffen möchte, im Gegenteil.
 
@b-r-m
...pack den politisch-historischen Zeigefinger ein, dafür bin ich zu alt!
Diese Diskussionen hatte ich vor über 30 Jahren im Zivildienst...
Lass' uns gern per pm weiterdiskutieren und diesen Fred nicht weiter torpedieren.
 
Exakt! Aber nicht dazu gehört sicher Benno Ohnesorg, der auf einer politischen Demonstration von einem Polizisten erschossen wurde!

Und jetzt weiter hier mit Bildern bitte :)

1987a1c1588c1cf6905b00d2b609db52--photo-velo-cycling-art.jpg


13db282f702f4f23e07a24cab1c0ec76--bicycle-shop-bike-shops.jpg


2bb6fa58de6d5ac10fc0127d6d10e3bc.jpg


28573u.jpg

Ich würde das mal unter künstlerische Freiheit einordnen und kann damit schon auch hier mal leben, solange es nicht überhand nimmt.
 
Der vitaminabhängige¹ Kübler war schon lange im Bild. Nämlich hier (oberes Bild):



--
¹ Bei der Tour de France 1955 soll Kübler gedopt gewesen sein. Er fuhr Zickzack beim Aufstieg zum Mont Ventoux und schrie nach dem Ende des Rennens herum. Die Kommissäre fanden bei Zimmerkontrollen Dopingmittel und Spritzen. In späteren Interviews bestritt Kübler, jemals gedopt zu haben.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdy_Kübler
Ich glaube, es wurde gerade eher Koblet vermisst ;-)
 
Zurück
Oben Unten