Zu diesen Nonsensdiskussionen bezüglich der lächerlichen Schwellen sage ich nur eins: Die POLIZEI hat der Gemeinde Oberhaching explizit davon abgeraten, diese Schwellen anzubringen. Begründung: Gefährdung der Radfahrenden.
Interessiert dort von denjenigen, die ständig von gegenseitiger Rücksichtnahme schwafeln, aber offensichtlich niemanden. Der erste hat sich dort schon offiziell vermeldet das Schlüsselbein gebrochen. Ist auch toll wenn hier einige ganz stolz verkünden, dass sie da ja mit dreifachem backflip drüberspringen könnten. Dann bringen wir die am besten in Zukunft auf jedem Radweg an, wo mal einer meinte, zu schnell von einem Radfahrer überholt worden zu sein.
Was Oberhaching da veranstaltet ist einfach nur lächerlich. Zitat Verkehrspolizei: Die Stelle ist uns nie als Unfallschwerpunkt aufgefallen gewesen. Aber Hauptsache irgendein Provinzbürgermeister kann den Sheriff spielen und bekommt Medienaufmerksamkeit. Inzwischen will er Blitzer für Rennradfahrer aufbauen lassen. Dass das in der Praxis natürlich völlig abstrus ist scheint da eh keine Rolle zu spielen.
Weshalb übernehmen hier einige unreflektiert die Meinungsmache von irgendwelchen lange bekannten Radlhassern ohne überhaupt die Situation vor Ort zu kennen? Ich fahre da fünf Tage die Woche durch. Noch nie irgendwelche Irren Aktionen von Radlern gesehen, in 15 Jahren nicht. Die Oberhachinger torkeln regelmäßig halt aus ihrem Biergarten raus als seien sie entweder voll oder beim Schlafwandeln und wundern sich dann über diese schlimmen Rennradler, die sich erdreisten, auf einer STRAßE zügig zu fahren. Klar ist die Strecke vor allem zu Feierabend voll, klar sind nicht alle immer perfekt aufm Rad unterwegs. Aber wenn ein bashing betrieben wird als würden da täglich zwei Rentner überfahren und man am liebsten die Rennradler zum schieben zwingen will wird halt arg absurd.