• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es eigentlich Videos/Dokumentationen über den Profiradsport?

A Sunday in Hell, wurde schon genannt, habe ich bei Doc Alliance als DVD-Download gekauft - hat prima geklappt.

Slaying the Badger ist der Film zum Hinault-vs-LeMonde-Buch, hat mich nicht sehr begeistert.

Um so mehr dagegen: Parpaillon. Ist zwar off topic, da es um Amateursport geht - aber als Film ist er einfach großartig.

parpaillon.png badger.png
 
"Blood, Sweat and Gears": Doku über den kompletten Neuaufbau eines Teams bis hin zur TDF, sehr klasse wie ich finde:

Gibt's auch auf DVD.

Ansonsten gibt's da noch eine ganze Menge, z.B:

"Bradley Wiggins: A Year in Yellow"
"Andy Schleck: My Tour"
...

Alles recht sehenswert und mit viel "Einblick"
 
Thema Doping, drei arte-Filme älteren Datums. Alle sehenswert, finde ich.


Ebenfalls arte, "Herr T - oder die Tour im Kopf"


PS: Klar, dass ausgerechnet arte gutes Zeug zum Thema produziert (hat). Ebenso sehenswert die Reihe "Königsetappe" zu den bekannten Tour-Pässen. Leider nix Brauchbares bei Youtube, das man dazu verlinken könnte.
 
Zurück
Oben Unten