• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es 9-fach Sti mit komplett integrierter Kabelführung?

Nansen

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich bin dabei mir ein Titanallroad aufzubauen.
Der Rahmen ist gerade aus China unterwegs und ich möchte die Teile des alten Crossers verbauen.
Das einzige, was mich stört, sind die Bremsschalthebel. (Shimano) Die Züge der Schaltung kommen seitlich raus. Ich hätte die lieber am Lenker integriert.
Ich suche 2x9fach. Gern auch in der Bucht.
Welche shimanokompatiblen sind denn vollintegriert? Ich hab mich schon ganz blöde gegoogelt.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gibt es 9-fach Sti mit komplett integrierter Kabelführung?
Welche shimanokompatiblen sind denn vollintegriert?
Campagnolo 10fach Ergopower.
Zugklemmung am Shimano Schaltwerk:
Screenshot from 2023-11-19 12-42-53.png
 
Hi,
Ich bin dabei mir ein Titanallroad aufzubauen.
Der Rahmen ist gerade aus China unterwegs und ich möchte die Teile des alten Crossers verbauen.
Das einzige, was mich stört, sind die Bremsschalthebel. (Shimano) Die Züge der Schaltung kommen seitlich raus. Ich hätte die lieber am Lenker integriert.
Ich suche 2x9fach. Gern auch in der Bucht.
Welche shimanokompatiblen sind denn vollintegriert? Ich hab mich schon ganz gegoogelt.
Danke und Gruß
Die aktuellen Shimano Sora 9fach haben auch die Schaltkabel am Lenker geführt. Habe die baugleichen 8fach Claris an einem meiner Räder. Funktioniert sehr gut und sehen optisch halt viel moderner aus als die alten Hebel mit Wäscheleine.

IMG_20230416_161125.jpg

Das sind die 8fach Hebel. Die 9fach Hebel sehen auch so aus, nur die Hebel sind noch dunkler.
 
Die aktuellen Shimano Sora 9fach haben auch die Schaltkabel am Lenker geführt. Habe die baugleichen 8fach Claris an einem meiner Räder. Funktioniert sehr gut und sehen optisch halt viel moderner aus als die alten Hebel mit Wäscheleine.

Anhang anzeigen 1352328
Das sind die 8fach Hebel. Die 9fach Hebel sehen auch so aus, nur die Hebel sind noch dunkler.
Ebenfalls danke. Auf die Idee mit den Sorahebeln bin ich gar nicht gekommen.
 
Wenn der Rahmen eh schon aus China kommt, dann könntest auch Sensah Ignite verbauen. müsste auch komplett Innenverlegt sein
 
Zurück
Oben Unten