• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibbet das auch bald für Rennrad?

AW: Gibbet das auch bald für Rennrad?

Sicher eine interessante Entwicklung. Leider braucht es einen speziellen Rahmen und das Ding wiegt fast 3Kg.
 
AW: Gibbet das auch bald für Rennrad?

Moin,

finde das Gerät auch schwer interessant... ;)

Mich würde mal der Wirkungsgrad des Teils wissen. Denke aber, daß dieses Getriebe eher für Mountain Biker und Reiseradler eine Alternative zur Kettenschaltung bzw. der Speedhub von Rohloff ist. Obwohl man natürlich ins Grübeln kommen könnte, wenn man kein Leichbaufetischist ist. Auch mit diesem Teil müßte es möglich sein, ein 8 kg Rad zusammen zu bauen...
hmm.gif


Wir werden sehen, was da noch so kommt...

experimentelle Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten