• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon Shifter reparieren

shaq32

Aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

hat jemand diese Triathlonshifter und kann weiterhelfen:

https://www.woest-sport.nl/de/fahrr...ano-dura-ace-schakelknop-set-r9160-di2-detail

Ich habe, um das Kabel richtig anschließen zu können, die schwarze Kappe von dem Rest getrennt.Im Anhang das Bild ab wo.
Kriegt man die Dinger wieder so zusammengebastelt wie auf dem Bild oder hab ich das Teil jetzt kaputt gemacht. Ich kriege es jedenfalls nicht hin. Es ging sehr leicht zu lösen, deswegen denke ich nicht, dass da irgendwas kaputt gegangen ist, aber in den Urzustand kriege ich es auch nicht hin. Jemand eine Idee? Oder muss ich für 200€ ein Set kaufen, wovon ich nur eins benötige?
Vielen Dank!

PS: mir ist es erst danach eingefallen, dass man das Kabel auch mit der Pinzette o.ä. reinclipsen hätte können ohne das Teil aufzuschreiben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240324-062251.png
    Screenshot_20240324-062251.png
    264,5 KB · Aufrufe: 49
Du hast Teil 4 abgemacht?
https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/SW-R9160-4060/EV-SW-R9160-4060A.pdf

Da hier die Teile einzeln dagestellt sind, sind sie auch dazu gedacht so getrennt zu werden. Also muss es auch wieder zusammen zu bauen sein. Auch weil man das Teil nachkaufen kann.
Ja. Genau so habe ich es vor mir liegen. Ich kriege 3 nicht mehr in eins rein. Da war nichts mit Gewalt. Mab konnte es einfach abdrehen. Ist ein gebrauchtes TT, deswegen war da auch kein Werkzeug dabei. Danach ist mir die Idee mit der Pinzette. Wie gesagt, das müsste man so wieder hinbekommen.
 
Nur um sicherzugehen, dass wir (ich) es richtig verstanden habe: Teil 3 in Teil 1 ist das Problem?
1711305853380.png


Anfänglich bin ich von Teil 4 ausgegangen, da dies im ersten Foto markiert war.
Kannst Du denn Teil 1 in Teil 3 stecken, wenn Du Teil 2 weglässt? Also quasi ein Trockentest?

Also, kaputt sollte eigentlich nix sein, das müsste man wieder zusammenbekommen.
 
Zurück
Oben Unten