• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GiantFSA Steuersatz - lässt sich nicht einstellen

Tux

Skater & Biker
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem neuen Giant TCR und dem passenden Steuersatz von FSA: Egal wie fest ich den Ahead-Deckel anziehe, der Steuersatz wird nicht schwergängiger, d.h. wenn ich den Lenker nach links oder rechts bewege, spüre ich keinen Widerstand.

An was könnte das liegen ? Also richtig eingebaut isser auch, hab das schon mehrmals überprüft. Bin gerade etwas ratlos, das kann doch nicht normal sein........
 
AW: GiantFSA Steuersatz - lässt sich nicht einstellen

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem neuen Giant TCR und dem passenden Steuersatz von FSA: Egal wie fest ich den Ahead-Deckel anziehe, der Steuersatz wird nicht schwergängiger, d.h. wenn ich den Lenker nach links oder rechts bewege, spüre ich keinen Widerstand.

An was könnte das liegen ? Also richtig eingebaut isser auch, hab das schon mehrmals überprüft. Bin gerade etwas ratlos, das kann doch nicht normal sein........

Die Vorbauschrauben hast du aber schon gelöst, oder?:rolleyes:
 
AW: GiantFSA Steuersatz - lässt sich nicht einstellen

Ist der Gabelschaft evtl. minimal zu lang, so dass sich die Ahead-Kappe auf den Gabelschaft statt auf Vorbau bzw. Spacer abstützt?

Ist die Kralle bzw. Expander fest genug angezogen, entfettet, usw.?
 
AW: GiantFSA Steuersatz - lässt sich nicht einstellen

Ist der Gabelschaft evtl. minimal zu lang, so dass sich die Ahead-Kappe auf den Gabelschaft statt auf Vorbau bzw. Spacer abstützt?

Ist die Kralle bzw. Expander fest genug angezogen, entfettet, usw.?

Alles soweit gemacht, ist also als Fehlerquelle auszuschließen.

Weiß jemand noch Rat für mich :confused:
 
AW: GiantFSA Steuersatz - lässt sich nicht einstellen

Alles soweit gemacht, ist also als Fehlerquelle auszuschließen.

Weiß jemand noch Rat für mich :confused:

Wenn all die Fehlerquellen ausgeschlossen sind muss es eigentlich funktionieren. Mach doch mal ein Foto ohne Ahead-Kappe.
 
AW: GiantFSA Steuersatz - lässt sich nicht einstellen

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem neuen Giant TCR und dem passenden Steuersatz von FSA: Egal wie fest ich den Ahead-Deckel anziehe, der Steuersatz wird nicht schwergängiger, d.h. wenn ich den Lenker nach links oder rechts bewege, spüre ich keinen Widerstand.

Wenn kein Spiel mehr im Steuersatz ist, passt es doch.
Der Steuersatz soll nicht schwer gängig sein!
 
AW: GiantFSA Steuersatz - lässt sich nicht einstellen

Wenn kein Spiel mehr im Steuersatz ist, passt es doch.

Spiel ist keins mehr im Steuersatz, d.h. wenn ich bei angezogener Vorderradbremse das RR versuche nach vorne und hinten zu schieben, gibts kein Wackeln o.Ä.
Mich wunderts eben nur, dass der Lenkeinschlag nicht spürbar schwerer geht, wenn ich den Steuersatz kräftig festziehe.......
 
AW: GiantFSA Steuersatz - lässt sich nicht einstellen

Gute Cartridge-Lager werden nicht richtig schwer gängig.
 
Zurück
Oben Unten