• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Alu Steuersatzproblem

AW: Giant TCR Alu Steuersatzproblem

Das hier sollte so ein Konstrukt sein:

http://www.bikeexchange.com.au/bike...tegrated-headset-for-tcr/moruya/nsw/100350846

"This integrated headset has a bearing inner diameter of 30mm (suits 1-1/8" threadless forks) and an outer diameter of 41mm (smaller than the usual 1-1/8" frame head tube)."

....und wie es aussieht, diese sagenhaften Spacer dabei.... REchts erkennt man auch diese Ausspraung, die die Spacer auf deinem Foto habe.

giant_integrated_headset_tcr.jpg

ZUM VERGLEICH: So sieht ein "normaler" vollintegrierter aus:
ritchey-logic-zero-pro-drop-in-integrated-headset-1-1-8-38629.jpg

Das hier sollte so ein Konstrukt sein:

http://www.bikeexchange.com.au/bike...tegrated-headset-for-tcr/moruya/nsw/100350846

"This integrated headset has a bearing inner diameter of 30mm (suits 1-1/8" threadless forks) and an outer diameter of 41mm (smaller than the usual 1-1/8" frame head tube)."

....und wie es aussieht, diese sagenhaften Spacer dabei.... REchts erkennt man auch diese Ausspraung, die die Spacer auf deinem Foto habe.

giant_integrated_headset_tcr.jpg

ZUM VERGLEICH: So sieht ein "normaler" vollintegrierter aus:
ritchey-logic-zero-pro-drop-in-integrated-headset-1-1-8-38629.jpg

Na denn geh ich mal nen paar Giant-Händler aufm Keks ;))
Danke nochmal !!

Viel Erfolg!
Sollte das nicht fruchten, finden wir auch hier einen Ersatz :). Dafür müsstest du ihn aber ganz genau ausmessen.

Viele Grüße

So
ein Hammerschlag da, ein Körnerschlag dort und schon passt alles :D:D
Ich weiß nich was ich nun gemacht habe aber nu is gut !!
alles ohne spiel und leichtgängig !!
Vielleicht hatt sich beim ersten zusammenbau was verkanntet, keine Ahnung aber nun funzt es auch mit dem alten Steuersatz ;))
ich werde mich aber mal auf die suche nach einem neuen machen !! im winter is eh zeit zum basteln !!
Danke an alle hier !!
ciao mike

Zurück