Das TCR Adv. hat ja ab Jahrgang 2018 diese integrierte Sattelstützenklemmung. Nachdem ich die Sattelhöhe eingestellt hatte und ein paar Monate mit dem Rad gefahren bin, musste ich nun zu meiner Überraschung feststellen, dass ich die Sattelhöhe nicht mehr verstellen kann. Ich löse also die Imbusschraube, die den Keil andrückt, aber die Sattelstütze bewegt sich kein bisschen, weder nach oben noch nach unten. Drehen zum Lösen geht ja auch nicht mehr, da es sich um eine flächige Sattelstütze handelt. Ich würde schätzen, dass der Keil quasi nach unten gerutscht ist und sich zwischen Rahmen und Sattelstütze verklemmt hat.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem mit diesen integrierten Systemen, die inzwischen ja an fast jedem Rad zu finden sind? Gibt es eine Lösung? Ich könnte den Sattel abmontieren und leicht mit einem Gummihammer von oben schlagen, befürchte aber, dass sich der Keil dann noch mehr verhakt. Von unten nach oben schlagen könnte den Kopf der Sattelstütze (Verbindung zwischen Karbon und Metall) beschädigen. Kriechöl applizieren?
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem mit diesen integrierten Systemen, die inzwischen ja an fast jedem Rad zu finden sind? Gibt es eine Lösung? Ich könnte den Sattel abmontieren und leicht mit einem Gummihammer von oben schlagen, befürchte aber, dass sich der Keil dann noch mehr verhakt. Von unten nach oben schlagen könnte den Kopf der Sattelstütze (Verbindung zwischen Karbon und Metall) beschädigen. Kriechöl applizieren?