• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant SCR Composite 2.0 (2006)

Jhonny77

Aktives Mitglied
Moin,

ein Arbeitskollege kennt jemand der dieses Rennrad hier verkauft:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/preissenkung-rennrad-giant-scr-composite-20/2479.html

$(KGrHqF,!lMFJTZzDBMLBS,3ZBDLgw~~60_57.JPG

Er meint er wäre 11.000km damit gefahren, nie gestürtzt und hätte nur Kratzer an den Pedalen.
Von der Austattung her, nicht so toll wie man oben im Link sehen kann (Tektro Bremsen, No-Name Felgen, Vorbau ?? und 3-fach Kurbel nicht ideal, kompakt wär mir lieber aber in meinem Preissegnment und meiner Grösse gibt es nicht viel Auswahl )
Ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen hab, aber Gewicht soll bei 10kg liegen.
Infos oder Erfahrungsberichte auf dem Netz findet man aber kaum

Aber der Rahmen find ich einfach geil.

Werde das Rad natürlich anschauen und probefahren.

Meine Frage an euch lautet:

was meint ihr dass das Rad wert ist oder was würdet ihr dafür ausgeben?

hab mit dem Typen telefoniert und er will 650€ dafür haben.
Er meinte Reifen, Brems- und Schaltzüge wären neu.

Was haltet ihr von dem Preis??

Brauche dringend eure Hilfe ;)

Hmm.... kann ich leider auch nicht viel zu sagen.... wenn es wirklich 10kg wiegt fände ich das schon sehr merkwürdig. Auf der einen Seite wird in der Beschreibung geschrieben, dass die Carbon-Rahmen zu den leichtesten der Welt (2006) gehören würden und dann soll das DIng noch 10 kg wiegen...? Zu den Laufrädern hab ich auch nicht wirklich was gefunden.
Mein Gefühl: 650€ kommt mir sehr viel vor. Angenommen das Rad hat 2006 ca. 2000€ dann halte 650€ schon für ziemlich viel.

das Rad ist ein 2007er Modell und wurde 2008 neu für 1600€ gekauft.

ich würde auf jeden Fall versuchen auf 550€ runter zu verhandeln, auch weil Lenkerband, Kassette, und Kette auf dem Foto so aussehen als müssten die erneuert werden.

Wenn das Rad in einem guten Zustand ist, sollte 550€ eigentlich ok sein oder?
Alleine der Rahmen (TCR Composite) müsste ja aber noch sein Wert haben wenn in gutem Zustand?
Bei meiner Grösse (167cm) gibts leider keine grosse Auswahl an gebrauchte Rennräder.

Zurück