• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIANT SCR oder was sonst? Anfänger sucht Hilfe

Sachsentour

Sachsen kommt!
Hallo an alle!

Ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit.

Nun habe ich mich nach langem Zögern endlich dazu entschieden ein Rennrad zu kaufen, aber welches?? :confused:

Mein Traum wäre das Canyon Roadlite, aber ich lese hier immer wieder, dass das zu sportlich sei!

Ich bin Mitte 30, 1,93 m groß, SH 95 cm ohne Schuhe und habe recht lange Arme. Vom Rücken her bin ich eher weniger kräftig. Ich denke, dass ich eher einen komfortablen Renner brauche...

In den letzten 14 Jahren bin ich ein Scott Trekking Rad RH 60 gefahren... überwiegend auf der Straße.

Heute war ich beim Händler und habe lange mit ihm gesprochen. Vermutlich hat er mich ganz gut eingeschätzt, denn er hat nach kurzer Vermessung aus zig Fahrrädern ein GIANT SCR2 in XL (58,5 cm) geholt, mir den Sattel eingestellt und los ging es. Irgendwie hat das gleich gepasst und ich fand es sehr komfortabel. Er meinte, dass er noch etwas den Lenker abstimmen müsse.

Nun war ich natürlich etwas von der Ausstattung enttäuscht... nur Tiagra... hatte mindestens von 105 geträumt... bei einem Versandrad wird man da eher verwöhnt.

Preis für das SCR2 unter 900,- € und für das SCR1 will er 1200,- haben... das ist allerdings hässlich gelb.

Nun meine Fragen:

Soll ich da was bei Canyon erzwingen?
Würde ich mit einem Stevens Stelvio klar kommen (gefällt mir auch gut!)?
Soll ich das SCR2 beim Händler nehmen oder
soll ich mir bei www.fahrrad.de ein SCR Composite 3.0 von 2007 für 1200,- € bestellen?

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/giant-scr-20/7357.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/giant-scr-composite-30/3435.html

Es ist eben immer das Gleiche... Man fängt an und will für möglichst wenig Geld ganz viel Rad haben. Ich weiß noch nicht wie viel ich fahren werde aber ich kaufe mir Dinge immer nur sehr zögernd, so dass ich mein 899,- DM Scott schon 14 Jahre reite. Also mit "kauf erstmal Tiagra und in zwei Jahren ein richtiges Rad" ist mir nicht geholfen.

Alternativen sind natürlich erwünscht.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank

Sachsentour

Anzeige

Re: GIANT SCR oder was sonst? Anfänger sucht Hilfe
AW: GIANT SCR oder was sonst? Anfänger sucht Hilfe

Da müßte doch dein Radhändler was machen können oder geht da gar nichts?

Je nachdem wie groß seine Auswahl ist würde ich einfach noch ein paar weitere Modelle mit 105er probefahren oder vielleicht kann er dir ja auch das gewünschte Giant bestellen.

Ein Laden vor Ort kann Gold wert sein wenn man wirklich zufrieden ist damit.

Hallo Francois,

jaa, da gab es noch andere Räder, wie z.B. Cannondale...
Allerdings meinte der Händler, dass er mir kein sportliches Rad empfehlen würde...
Ich habe mich ja auf dem SCR sehr wohl gefühlt, aber Tiagra will ich nicht und die 105er ist am SCR1 dran und das ist 2008 gelb. Nun habe ich das 2007er SCR Composite 3.0 gesehen und das kostet genau so viel wie das SCR1, 2007 hat es 700,- € mehr gekostet.

Fährt hier keiner ein SCR?

Wie sieht es mit CUBE Peloton oder Attempt aus?
Die Einsteiger von RED BULL machen auch einen komfortablen Eindruck.

...

Zurück