• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Rennrad TCR C2 euer tipp

Nightbiker

Nightbiker
Hallo habe heute im Kalker mich mal informieren lassen und dieses angebot bekommen:

Giant Rennrad TCR c2

mit Carbon Rahmen / nehme auch an gabel

komplette ultegra Ausstattung

Mavic Aksium Laufräder

Ritchey lenker und vorbau carbon sattelstütze

Michelin bereifung und eine Rahmenhöhe von 50 cm

habe dieses rennrad für 1800 euro angeboten bekommen alter preis 2200 Euro. Zudem haben sie mir gleich noch angeboten klickpedalen für einen wert bis 100 euro zu spendieren und für 100 euro aufschlag 1 nummer bessere Mavic Laufräder die normal 150 euro mehr kosten würden ( laut dem Radhändler) als die momentan montierten.

zu meinen werten bin 1,72 m groß wiege 60 kg und der rahmen hat soweit gepasst also hat sich von anhieb gut angefühlt.

Was haltet ihr von diesem rennrad ist das ein fairer preis? oder eindeutig zu teuer?

Danke schonmal für hilfreiche antworten :)

mfg Nightbiker

PS wenn ichs hinbekomme kann ich vieleicht noch ein bild von dem rennrad reinstellen ;)

AW: Giant Rennrad TCR C2 euer tipp

Für mich klingt das sehr in Ordnung. Du kriegst anständiges für.
Welche Laufräder wären das die nächstbesseren?

Ich denke Ksyrium Elite.
Andere Räder sind günstiger, allerdings ist das Rad vom Händler und Giant ist nunmal keine Versendermarke.
Von dem her denke ich, geht der Preis wirklich in Ordnung, zumal die Carbonrahmen von Giant sehr gut sind.

Ich denke Ksyrium Elite.

Ah ok, das wird's wohl sein (fahre selbst Ksyrium ES kenne mich aber mit den Modellreihen nicht so aus).

Die Aksiums sind ziemlich verbreitet da günstig - aber sie sind recht ok, kaum jemand beschwert sich darüber. Der Rest ist hochwertig und am LRS soll man nicht sparen - also wären die +100Euro gut angelegt denke ich.

Ja, doch.
Wenn die Ksyrium Elite so gut laufen wie die alten, von dem ich ausgehe, dann lohnen sich die 100 Euro schon.

Danke für eure Meinungen :) werde mir dieses Rennrad am Montag mal ganz genau unter die Lupe nehmen und wenn mir nix negatives auffällt und ich noch mit Schuhen usw... noch en paar euros geschenkt bekomme werde ich es mir sehr warsch. kaufen:)

mfg Nightbiker

Zurück