• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant OCR 2.0 - oder andere Vorschläge ?

ChristianB

Neuer Benutzer
Registriert
21 Februar 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mein erster Beitrag im Forum nachdem ich mich nun endlich angemeldet habe.
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung und verdiene dort nicht das meiste Geld, finde es aber sinnlos im Sommer ins Fitness-Studio zu gehen und ich habe schon seit meiner Kindheit Radtouren gemacht. Passsau- Wien, London - Isle of white und so.
Da mir dies immer sehr viel Spaß gemacht hat, spiele ich gerade sehr ernsthaft mit dem Gedanken mir wieder ein vernünftiges Radl zuzulegen.
Ich habe ein für mein Empfinden gutes Angebot vorliegen und zwar soll das Rad (2005 edition) mich 699€ kosten. Die Rahmenhöhe liegt bei 60cm für meine 190 ist das so wie es im ersten danebenstehen aussah ganz vernünftig.
Habt ihr eventuell andere Vorschläge in welches Rad ich mein Geld vielleicht besser "anlegen" sollte ? Viel teurer sollte es jedoch nicht sein. Möchte ja noch Schuhe, Pedalen und so weiter kaufen.

Ich danke euch im Vorraus

*Nachtrag*
Vielleicht wichtig ist, das es nur im Hobby Bereich gefahren werden soll und damit höchste Ansprüche, die man fuer das Geld, welches ich ausgeben möchte, auch sicherlich nicht erwarte, somit rausfallen.
Wenn ihr Ideen habt aus was man sich ein Rad zusammenbauen kann, bin ich dafür auch offen, nur habe ich nicht wirklich die Ahnung + Erfahrung so etwas alleine zu meistern.
 

Anzeige

Re: Giant OCR 2.0 - oder andere Vorschläge ?
Hm hat keiner von euch eine Idee ?
Würde mir wirklich sehr helfen. :confused: :)

Hab hier infos zu der version:

Details:
Marke: Giant
Rahmen: Giant Semi Slooping Aluminum
Gabel: Giant Composite Gabel mit Alu-Schaftrohr
Steuersatz: FSA integriert
Vorbau: Giant Aluminium
Lenker: Giant Aluminium
Schaltgruppe: Shimano Tiagra 3-fach (3x9 Gänge)
Kassette: Shimano HG53 9-fach
Kurbelsatz: Truvativ Touro Triple
Bremsen: Tektro
Laufräder: Giant 4by6 Systemlaufräder
Sattel: Selle Italia FK Transam
Sattelstütze: Giant Composite
Bereifung: Michelin Dynamic 25C
Pedale: VP-383
Komponenten wie Pedalen und Sattel werde aber geändert.
 
Hi,


guck mal hier.
Da sind 2 Links mit besseren Rädern dabei,für 100Euro mehr.Das Giant kannst Du vergessen,dass ist mit den verbauten Komponenten max. 550Euro wert.
Bist Du sicher das Dir ein 60er Rahmen reicht?

Gruß, Bernd
 
Ja bin mit eigentlich fast sicher das mir ein 60er Rahmen reicht, werde nun aber die Tage noch in ein empfohlenes Radgeschäft gehen um mich da nochmal ordentlich beraten zu lassen. Falls wer noch weiß welches Radgeschäft in Braunschweig und Umgebung "gut" ist kann sich ruhig melden :) http://radstudio.net/startseite.htm
 
Ja irgendwie ist deren Seite noch nicht ganz ausgereift.
Habe aber gehört das sie hauptsächlich Räder zusammenwerkeln aus Komponenten die sie fuer einen abstimmen, mal schaun was es wird, werde dort morgen mal vorbeifahren und mir alles anschauen, kann dann natürlich auch fuer die Leute aus dem Raum hier die noch in dem forum rumlaufen nen kleinen eindrucksbericht tippen.
 
Zurück
Oben Unten