Radltom
Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal euren Rat.
Leider hat mir vor 6 Wochen eine nette Autofahrerin die Vorfahrt genommen wobei mein geliebtes Corratec Corones ziemlich beschädigt wurde und ich mir selbst einen mehrfachen Beckenbruch zuzog.
Wahrscheinlich werde ich das Corratec nicht mehr reparieren lassen, sondern mir ein neues Rennrad zulegen. Der Händler meines Vertrauens hat im Verkaufsraum ein Ghost Race Lector 20th Edition stehen (Ausstellungsstück, sieht aus wie neu). Soweit ich weiß ist das Rad von 2013 und hatte einen UVP von 1999 €.
Der Händler würde es mir für 1599 € überlassen (wahrscheinlich mit ein wenig Handeln für 1500 €)
Hier mal die technischen Daten:
Rahmen Race HM Carbon ACR SCL
Vorbau FSA 190 Laser 31.8 mm
Gabel CG Carbon
Steuersatz Tapered
Lenker FSA Road Vero Compact 31.8 mm
Sattelstütze GHOST SL SP 717 27.2 mm
Sattel GHOST VL 1411
Schaltwerk Shimano Ultegra 10-Speed
Umwerfer Shimano Ultegra
Schalthebel Shimano Ultegra
Bremshebel Shimano Ultegra
Innenlager Shimano Pressfit BB
Kurbelsatz Shimano Ultegra Compact 50-34
Bremsen Shimano Ultegra
Vorderreifen Schwalbe Ultremo
Hinterreifen Schwalbe Ultremo
Felgen Easton 700C Wheelset
Speichen Easton 700C Wheelset
Naben Easton 700C Wheelset
Kassette Shimano 105 11-28
Rahmenhöhen 47/50/53/56/59 cm
Gewicht 7.60 kg
Mein altes Rad hatte einen Alurahmen und war mit der kompletten 105er-Gruppe ausgestattet, von daher wäre das neue (Ausstellungs-) Rad ein Schritt nach vorne.
Was meint ihr? Ist der Preis von 1599 € für ein 5 Jahre altes Ausstellungsstück noch gerechtfertigt oder soll ich versuchen den Preis noch etwas zu drücken? Gefallen würde mir das Rad auf jeden Fall.
Gruß euer
Radltom
ich bräuchte mal euren Rat.
Leider hat mir vor 6 Wochen eine nette Autofahrerin die Vorfahrt genommen wobei mein geliebtes Corratec Corones ziemlich beschädigt wurde und ich mir selbst einen mehrfachen Beckenbruch zuzog.
Wahrscheinlich werde ich das Corratec nicht mehr reparieren lassen, sondern mir ein neues Rennrad zulegen. Der Händler meines Vertrauens hat im Verkaufsraum ein Ghost Race Lector 20th Edition stehen (Ausstellungsstück, sieht aus wie neu). Soweit ich weiß ist das Rad von 2013 und hatte einen UVP von 1999 €.
Der Händler würde es mir für 1599 € überlassen (wahrscheinlich mit ein wenig Handeln für 1500 €)
Hier mal die technischen Daten:
Rahmen Race HM Carbon ACR SCL
Vorbau FSA 190 Laser 31.8 mm
Gabel CG Carbon
Steuersatz Tapered
Lenker FSA Road Vero Compact 31.8 mm
Sattelstütze GHOST SL SP 717 27.2 mm
Sattel GHOST VL 1411
Schaltwerk Shimano Ultegra 10-Speed
Umwerfer Shimano Ultegra
Schalthebel Shimano Ultegra
Bremshebel Shimano Ultegra
Innenlager Shimano Pressfit BB
Kurbelsatz Shimano Ultegra Compact 50-34
Bremsen Shimano Ultegra
Vorderreifen Schwalbe Ultremo
Hinterreifen Schwalbe Ultremo
Felgen Easton 700C Wheelset
Speichen Easton 700C Wheelset
Naben Easton 700C Wheelset
Kassette Shimano 105 11-28
Rahmenhöhen 47/50/53/56/59 cm
Gewicht 7.60 kg
Mein altes Rad hatte einen Alurahmen und war mit der kompletten 105er-Gruppe ausgestattet, von daher wäre das neue (Ausstellungs-) Rad ein Schritt nach vorne.
Was meint ihr? Ist der Preis von 1599 € für ein 5 Jahre altes Ausstellungsstück noch gerechtfertigt oder soll ich versuchen den Preis noch etwas zu drücken? Gefallen würde mir das Rad auf jeden Fall.
Gruß euer
Radltom