• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewinner/Verlierer der Saison 2011

Didi_Thurau

Aktives Mitglied
Jeder nennt bitte pro beitrag je 3 fahrer für top und flop die in den letzten 3 beiträgen nicht genannt wurden, und dazu jeweils den jeweils größten verlieren/gewinner des vorherigen beitrages...

darunter darf dann natürlich gerne diskutiert werden...

ich fang mal an:

Top:
Voeckler
Kittel
Gilbert

Flop:
Schlecks
Gesink
cancelarra

die unter flop genannten fahrer sind zwar immer noch eine gute saison gefahren, aber deutlich unter den an sie gerichteten erwartungen... cance z.b. ohne klassiker sieg und ohne tourztf sieg sowie wmztf

AW: Gewinner/Verlierer der Saison 2011

Gewinner:
-Gilbert
Cavendish
Evans
Rolland

Verlierer:

-Leopard (Schlecks, Cance) erst die Klassiker verloren, dann Weylandt, die Tour und jetzt zuletzt noch viele Sympathien durch die Fusion. Ich war eigentlich immer begeistert von dem Team aber irgendwie fehlte mir da der Siegeswillen und durch diese pur auf Erfolg ausgerichtete Fusion haben sies verspielt bei mir
Wiggins, in der Form des Lebens und dann so ein Rückschlag
Radioshack gleich 4 Kapitäne bei der Tour und nix läuft

Mal nach den Regeln geändert ;)

Jeder nennt bitte pro beitrag je 3 fahrer für top und flop die in den letzten 3 beiträgen nicht genannt wurden, und dazu jeweils den jeweils größten verlieren/gewinner des vorherigen beitrages...

1. Contador
2. T. Martin
3. Scarponi

Flop

1. Greipel
2. Boonen
3. Wino

Gewinner des vorherigen Beitrages : Cavendish

Verlierer des vorherigen Beitrages : Wiggens

1. Contador
2. T. Martin
3. Scarponi

Flop

1. Greipel
2. Boonen
3. Wino

Gewinner des vorherigen Beitrages : Cavendish

Verlierer des vorherigen Beitrages : Wiggens

top:
degenkolb
evans
froome
-martin

flop:
contador
farrar
anton
-boonen

also wiggins als flop zu bezeichenen?? naja klar er hatte pech und konnte daher nicht bei der tour antreten.. aber er hat dieses jahr definitiv gezeigt das man mit ihm als gc fahrer rechnen kann... bei der vuelta hat er noch angeschlagen sich aufs podium manövriert... zwar nicht nen richtiger gewinner aber kein verlierer...

contador als top? klar er hat deutlich den giro gewonnen... aber bei der tour ist er eingegangen... dazu immer noch der ungeklärte dopingfall... wird nicht unbedingt beliebter und hat dazu dieses jahr deutlich weniger gewonnen als die letzten jahre...

tops:
-Evans(tour-sieg)
Martin(fast jedes ztf gewonnen)
Leipheimer(ne menge kleinere rundfahrten gewonnen)
Froome

flops:
-Anton
Kreuziger(verlorenes jahr)
Van den Broeck(unter seinem anspruch)

Tops
- Van Summeren als Roubaix-Sieger
- Voeckler als Träger des maillot jaune bei der Tour
- Cav als WM-Gewinner

Flops
- Cancellara...ein schlechtes Jahr darf aber selbst ihm mal passieren
- A.Schleck...dafür das es in seinem Leben nur L-B-L und die Tour gibt war das nix
- Contador...obwohl er den Giro gewonnen hat. Die Leistung in der Tour war seinen Ansprüchen nicht gerecht

Die Top's und Flop's aus dem vorherigen Beitrag:
- Top Evans als Toursieger
- Flop Kreuziger als Hoffnungsträger, der leider keine Ergebnisse liefern konnte

Cancellara-hat Flandern und Roubaix dominiert (gegen 50 Mann) und wie ein Mann verloren
Andy Schleck-eine der großartigsten Etappen die ich je gesehen habe, unvergesslich
Matt Goss-San Remo und Silber bei der WM

Flop
Fabian Wegmann-schade, hätte ich mehr erwartet
Gerdemann-same,same
Contador-hätte sich und dem Radsport einen Gefallen getan wenn er mal ein Jahr pausiert hätte

Alle Tops bis auf Goss bei San Remo sind jeweils die ersten Verlierer. Die weißt schon was gewinnen heißt oder? :D

Für mich ist etwas "top" wenn es mich inspiriert, wie gestern z.B. Nibali.
Gewinnen ist dabei kein Muss. Obwohl Schleck hat glaube ich die Etappe gewonnen, an die werden sich noch viele Leute erinnern wenn einige Sieger schon längst vergessen sind.

Top:

Andrea Guardini
Daniel Moreno
Peter Sagan

Flop:

Janez Brajkovic
Peter Velits
Stijn Devolder

Gewinner des vorherigen Beitrags: Matthew Harley Goss

Verlierer des vorherigen Beitrags: Fabian Wegmann

also schleck war ein flop für die ganze saison... nur an diesem einen tag hat er einmal alles rausgelassen was er kann und hatte dann auch noch den mut so früh anzugreifen... vor der leistung auf dieser etappe hab ich großen respekt... der rest der saison war jedoch alles andere als berauschend

cance hat sich zwar gewährt, aber er war bei weitem nicht so stark wie die jahre davor... im endeffekt fehlte ihm dann ein fähiges team welches ihm ein bisschen unterstützt, aber clever ist er besonders in flandern , und auch in roubaix nicht gefahren... und das alle gegenein fahren kommt halt raus wenn man sich vorher schon zum unschlagbaren macht...

guardini ist nen intressanter fahrer für die zukunft.. aber außer im frühjahr hat man nicht viel von ihm gehört oder?

TOP:

1. Cadel Evans (fantastischer Toursieg, werde die Bilder von Evans auf dem Podium in Paris nie vergessen :daumen::daumen::daumen:)
2. Philippe Gilbert (Ardennentriple, Tour-Etappensieg, San Sebastian,usw. was will man mehr?)
3. Tony Martin (Paris-Nizza, Etappensiege Baskenland, Dauphiné, Tour und Vuelta und als krönender Abschluss Weltmeister im Zeitfahren...Super Leistung!)

FLOP:

1. Andy Schleck (Zweiter der Tour muss man erstmal werden, aber sonst wars nix dieses Jahr!)
2. Fabian Cancellara (Gemessen an seinen Fähigkeiten gabs keinen großen Sieg dieses Jahr. Bei den Klassikern gut gefahren, zum Sieg hat es jedoch nicht gereicht.)
3. Leopard Trek (Ein überflüssiges Projekt welches nach diesem Ende kein Mensch brauchte, mehr fällt mir dazu nicht ein! Die Teammitglieder tun mir einfach nur leid!)

Top:
Thomas Vöckler
Pierre Rolland
Christophe Kern
Cadel Evans

Flop:
Die weltgrößte Heulsuse unter den Sprintern
Die luxemburgischen Zeitfahrmeister
Die U.C.I.
Die WADA

Top:
Cadel Evans
Tony Martin
Philippe Gilbert

Flop:
Robert Gesink
Tom Boonen
Igor Anton

Top:

Juan Jose Cobo
Bradley Wiggins
Edvald Boasson Hagen

Flop:

Oscar Freire
Gerald Ciolek
Filippo Pozzato

Gewinner des vorherigen Beitrags: Philippe Gilbert

Verlierer des vorherigen Beitrags: Tom Boonen

@Schlecki:
Änderst Du Deine Favoriten alle 24 Stunden?:confused:

hier gehts ja drum das man viele verschiedene nennt... nicht sich auf 3 festlegt...

top:
uran
taaramäe
rolland
-hagen

flop:
di gregorio
larson
hunter
-freire

Top des Jahres: Gilbert.

Top 2 des Jahres: Cav (auch wenn ich ihn nicht mag).

Top Entdeckung des Jahres: Froome

Top (Topf 1): Cobo, Evans, Contador (...den Giro-Sieger als Flop zu bezeichnen ist schon etwas...seltsam, zumindest hat er das Double versucht), Martin, Wiggins.

Top (Topf 2)
Van Summeren, Van Avermaet, Kittel, Degenkolb, Sagan, Voeckler, Kern (unglaublicher Auftritt von ihm). Zaugg (weil er es verdient hat!!!).

Tendenz zum Flop: Cancellara (wobei P-R und Flandern und die WM, nicht das EZF, ok waren). Beide Schlecks. Brajkovic. Greipel (nur weil Nerven immer versagen, sonst keine schlechte Saison).

Flop: Anton (Enttäuschung des Jahres). Gesink. Rodriguez im ZF;), Mentschow und Sastre (ok beide anscheinend zu alt), evtl. Kreutziger.

hier gehts ja drum das man viele verschiedene nennt... nicht sich auf 3 festlegt...

top:
uran
taaramäe
rolland
-hagen

flop:
di gregorio
larson
hunter
-freire

Warum Uran? WIe kommst Du drauf? Der hat nix gewonnen. Larson und Hunter sehe ich nicht als Enttäuschung: Warum?

Übrigens bei den Tops: Gadret, Rujano

auch hier kann er sich an nix halten^^

naja... wenn du liest wirst du den begründung ac als flop zu bezeichnen schon hier finden, und mit diesen argumenten auch gerechtfertigt..

anton hat immerhin einige gute gt etappen hingelegt(zonco z.b.) aber die erwartungen im gc hat er natürlich bei weitem nicht erfüllen können...

und rodriguez hat sich im ztf gebessert im vergleich zu den vorjahren und bei den ardennenklassiker die nr.2 hinter gilbert...

uran hat dieses jahr einige tage das weiße trikot getragen und gezeigt das man mit ihm in zukunft durch aus auf bergetappen mit ihm rechnen kann... für ihn sicherlich eine top saison... für seine verhältnisse eine bessere saison als für ac... heißt ja nicht das er dafür alles mögliche gewonnen haben muss

hunter hat dieses jahr eigl kein gutes ergebnis vorzuweisen(oder?) und für einen sprinter der mal weltklasse war ist das sicherlich nicht gut(man kann genauso z.b. mcewen nennen)

larson hat nix das ganze jahr über gebracht.... auch bei seiner paradedisziplin im ztf hat er bis auf die schwedische meisterschft(oh wie schwer) nix vorzuweisen... auch bei der wm wo er schon medallien gewonnen hat ist er nichtmal in die top10 gekommen...

Zurück