• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewichtsverlust nicht zu bremsen

Comakino

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem mein Gewicht nicht halten zu können, ich fahre pro Woche ca.150-220km , meist GA1 und etwas GA2 und Intervall.
Die Nahrungsaufnahme ist der reinste Wahnsinn....ich esse was das Zeug hält die Kohlenhydrahte laufen gerade so durch mich durch :eek:

Bei einer Körpergröße von 182cm habe letztes Jahr habe ich noch 85kg gewogen, nun bin ich bei 73kg angekommen und die Tendenz ist weiter fallend.

- Sollte ich weniger Rad fahren und mehr Krafttraining machen?
- Nährstoffaufnahme umstellen bzw. noch mehr Essen? :eek:
- Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

beste Grüße Comakino.....

AW: Gewichtsverlust nicht zu bremsen

Ich wiege 67kg bei 1,90m, also mehr als nur schlank.
Hat den Vorteil jeden Anstiegt schnell hoch zukommen.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich schon immer so aussehe.
Egal ob Sport oder nicht.
Zunehmen kann ich auch nicht, essen tuh ich viel.
Abnehmen, was für ein Glück, kann ich auch nicht.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie du dein Gewicht halten kannst.
Krafttraining mach ich überhaupt nicht, bezweifle das sowas etwas bringt.
Die einzigste Lösung wäre wohl garkein Sport, dass ist aber nicht die richtige Lösung, also lass alles wie es ist und nehme weiter ab.
Du hast einen BMI von 22, und ich von 18,6.

Ich wiege 67kg bei 1,90m, also mehr als nur schlank.
Hat den Vorteil jeden Anstiegt schnell hoch zukommen.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich schon immer so aussehe.
Egal ob Sport oder nicht.
Zunehmen kann ich auch nicht, essen tuh ich viel.
Abnehmen, was für ein Glück, kann ich auch nicht.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie du dein Gewicht halten kannst.
Krafttraining mach ich überhaupt nicht, bezweifle das sowas etwas bringt.
Die einzigste Lösung wäre wohl garkein Sport, dass ist aber nicht die richtige Lösung, also lass alles wie es ist und nehme weiter ab.
Du hast einen BMI von 22, und ich von 18,6.

hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?
Bei einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) bildet die Schilddrüse zu große Mengen der Hormone Thyroxin und Trijodthyronin. Dadurch beschleunigt sich der Stoffwechsel und alle Stoffwechselprozesse laufen schneller ab.

Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem mein Gewicht nicht halten zu können, ich fahre pro Woche ca.150-220km , meist GA1 und etwas GA2 und Intervall.
Die Nahrungsaufnahme ist der reinste Wahnsinn....ich esse was das Zeug hält die Kohlenhydrahte laufen gerade so durch mich durch :eek:

Bei einer Körpergröße von 182cm habe letztes Jahr habe ich noch 85kg gewogen, nun bin ich bei 73kg angekommen und die Tendenz ist weiter fallend.

- Sollte ich weniger Rad fahren und mehr Krafttraining machen?
- Nährstoffaufnahme umstellen bzw. noch mehr Essen? :eek:
- Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

beste Grüße Comakino.....

Da ein Kollege gerade das selbe Problem hatte: Lass Dich mal auf Zucker testen. Solltest Du sicherheitshalber machen. Der hat nämlich auch zig Kilo verloren, immer reichlich gegessen, aber auch immer sehr viel Durst gehabt...

Bei einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) bildet die Schilddrüse zu große Mengen der Hormone Thyroxin und Trijodthyronin. Dadurch beschleunigt sich der Stoffwechsel und alle Stoffwechselprozesse laufen schneller ab.

Nee hab mich noch nicht testen lassen.
Ich denke, es liegt in der Familie.
Werde mal sehen, wenn ich 30 bin, dann lass ich mich testen.

Gibts auch bei einer Unterfunktion, zwar weeeesentlich seltener aber das gibt es. mein TSH momentan bei 47,2 und esse 6000Kalorien am Tag um zu trainieren und nicht abzunehmen.

Da ein Kollege gerade das selbe Problem hatte: Lass Dich mal auf Zucker testen. Solltest Du sicherheitshalber machen. Der hat nämlich auch zig Kilo verloren, immer reichlich gegessen, aber auch immer sehr viel Durst gehabt...

Hmm,

dann gehe ich wohl mal zum Arzt, obwohl das mit dem Durst nicht für mich zutrifft.:confused:

Zurück