AW: Gewichtsverlust - Eigenversuch
Hmm... das du eventuell durch das Radfahren abgenommen haben könntest, ist die aber schon in den Sinn gekommen oder?
In dem Text steht jetzt zwar nicht drin, ob du vorher auch schon kräftig am Biken warst, aber anscheinend ja schon... sont wärst du ja nicht hier im Forum.
Ansonsten würde ich mal tippen, dass da einfach Sägemehl oder son Kram drin ist, der den Hunger unterdrückt. Damit greift der Körper automatisch auf die Reserven. 2-3 stündige Ausfahrten und vorher nur so ein Shake, kommt einer Nüchternfahrt vermutlich sehr nahe.
Egal, wenn es dir geholfen hat, umso besser. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass das ne gute Motivationshilfe ist. Schließlich müsste man sich vorher auch erstmal erkundigen, was man alles essen "darf" und was nicht. Ist natürlich um einiges simpler einfach 1-2 Shakes reinzudrücken und man macht sich keine Gedanken mehr.
Wenn es geholfen hat - Warum nicht?
Soviel zu meinem Eindruck - erwähnt wäre aber noch, dass ich diese Problematik vom "Übergewicht" nicht kenne und spachtele was mir gerade passt.
Edit: Ok, nach einem etwas genauerem Blick fällt auf, dass du vermutlich schon lange RR fährst ^^