Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dabei waren tretkurbeln/innenlager, schaltwerke/umwerfer, bremsschaltgriffe und bremsen. wenn du 's genauer wissen willst, schau doch einfach bei paul lange nach, ich hab keine lust alles abzutippen!
Vergiß es, die neue Ultegra ist höchstens 150 Gramm leichter als die alte (die Kurbel macht das meiste aus, der Rest ist vom Gewicht her ziemlich identisch).
Vergiß es, die neue Ultegra ist höchstens 150 Gramm leichter als die alte (die Kurbel macht das meiste aus, der Rest ist vom Gewicht her ziemlich identisch).
Ich habe gerade das Komplettgewicht der 04er Ultegra ausgerechnet, man kommt mit zweifach (ohne Naben und Züge) auf 2500 Gramm (die Centaur wiegt übrigens auch 2500 Gramm)...
Kann mir die 1951 Gramm der Neuen kaum vorstellen, werds auch mal ausrechnen.
Thomas.
EDIT: Die 1951g aus der Tour sind ohne Kette und Kassette, hab ich nicht richtig gelesen... Hätte mich auch zu sehr gewundert...
Habe gerade laut Paul Lange Website alles rausgerechnet, man kommt ohne Naben auf 2504 Gramm bei der aktuellen Ultegra...