• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gestreckte Haltung Cube Peloton - RH 56 oder 58???

Cube Peloton 09 - Rahmenhöhe 56 oder 58...???

• Rahmenhöhe 56

Stimmen: 27 60,0%
  • Rahmenhöhe 58

Stimmen: 4 8,9%
  • Bitte mach keinen neuen Thread auf!

Stimmen: 14 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
AW: Gestreckte Haltung Cube Peloton - RH 56 oder 58???

welche Maße hat denn dein RR?
Sieht mir nach einem langem Sitzrohr aus...:D:D:D, oder:D:D:D

lol ich bin der einzige der hier für den 58er Rahmen gevoted hat

Ich auch! :dope:

Hä?
Ich fahre einen 54er!!

Aber es kann ja auch keiner wissen das Cube so seltsame Größenangaben hat, wo ein 58er in Wirklichkeit ein 56er ist.

Sowas sollte man aber wissen, dass gehört schlichtweg zur Diskussionsgrundlage! :D

Das kommt doch auch immer auf die Proportionen an. Fritte ist 1.75-1.76 gross,mit einer SL von 83-84cm. Aber von mir aus. Ich muss nicht damit fahren:D

Und siehe da es passt. :cool:

Ja, ich bin 1,76 SH85 und habe einen 54er.

Den hab ich bei 1,76m unter anderen auch, ist aber nur durch nen Fehlkauf passiert. Meine anderen 3 Rahmen sind 56er.
Ich fahr zwar damit, würde aber einen 54er Rahmen bewußt nicht mehr kaufen. Als "viert" Rad ist es aber verschmerzlich! :dope:

Ich denke mal das mindestens 2/3 bei den Körpermaßen auf nen 56er Rahmen zurück greifen.

Offtopic:

Wenn ich hier teilweise Bilder von Rennrädern sehe, dann bin ich fast der Meinung das der Großteil eh schlecht beraten ist, und zu große Rahmen fährt.

Ontopic:

Fritte, viel Spass mit dem CUBE. :daumen:

Ich fahr zwar damit, würde aber einen 54er Rahmen bewußt nicht mehr kaufen. Als "viert" Rad ist es aber verschmerzlich! :dope:

Wenn ich hier teilweise Bilder von Rennrädern sehe, dann bin ich fast der Meinung das der Großteil eh schlecht beraten ist, und zu große Rahmen fährt.

Du widersprichst dir selbst.

Da ist mein "kleiner" Rahmen:
renn.jpg

Sattelstütze Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr 53,5cm und Oberrohr Mitte bis Mitte ist 54cm.

deine Sattelstütze schaut aber auch nicht gerade weit raus...
oder wie siehtst du das...?!

ne jetzt mal im ernst, ich habe mich für den 58er entschieden, gekauft, und ich bin zufrieden, egal was andere davon halten, ich möchte nämlich relativ komfortabel fahren, da ich selbt auch keine Rennen fahr und somit auch kein kleinerer Rahmen nötig ist

ne jetzt mal im ernst, ich habe mich für den 58er entschieden, gekauft, und ich bin zufrieden, egal was andere davon halten, ich möchte nämlich relativ komfortabel fahren, da ich selbt auch keine Rennen fahr und somit auch kein kleinerer Rahmen nötig ist

Du wiedersprichst Dir selber. Vor ein paar Tagen wolltest Du noch gestreckt, und mit viel Überhöhung fahren. Ausserdem sitzt man auf einem grossen Rahmen nicht komfortabel.,sondern erhält nur ein Rad das träge ist und sich nicht gut steuern lässt. Eine komfortabelle Position erhällt man durwenig Überhöhung,und gezieltes Aussuchen von Vorbaulänge und Winkel,und Aussuchen eines geeigneten Lenkers. Da gibt es Möglichkeiten mit Reach und Drop die Position exakt anzupassen.
Du hast uns hier Wochenlang genervt,und hattest von Anfang an vor den 58er zu kaufen. Erklär doch mal was das eigentlich sollte. Willst Du uns veräppel? Na ja bestraft hast Du Dich ja selber,in dem Du den zu grossen Rahmen gewählt hast.:D Viel SPASS damit:aetsch:

ich habe keinen zu großen Rahmen gekauft...oder MUSS hier jeder, wenn er zwischen 2 Rahmengrößen liegt, den kleineren nehmen???

Ausserdem sitzt man auf einem grossen Rahmen nicht komfortabel.,sondern erhält nur ein Rad das träge ist und sich nicht gut steuern lässt. Eine komfortabelle Position erhällt man durwenig Überhöhung,und gezieltes Aussuchen von Vorbaulänge und Winkel,...

Na ja bestraft hast Du Dich ja selber,in dem Du den zu grossen Rahmen gewählt hast.

Ich würde eher sagen das ich auf nen zu kleinen Rahmen nicht komfortabel sitze, geschweige das Rad gut steuern kann. Aber Gott sei Dank sind die Vorlieben da auch verschieden.

ich habe keinen zu großen Rahmen gekauft...oder MUSS hier jeder, wenn er zwischen 2 Rahmengrößen liegt, den kleineren nehmen???

Nein Du kannst kaufen was Du willst. Ich habe nur das Gefühl,dass Du die Rahmenhöhe von Anfang an kaufen wolltest,und nur eine Bestätigung gesucht hast. Dafür hast Du über Wochen mehrere Threads aufgemacht.:eek: Wundere Dich nicht,wenn Du bei Deiner nächsten Frage keine gescheite Antwort mehr kriegst.

deine Sattelstütze schaut aber auch nicht gerade weit raus...
oder wie siehtst du das...?!

Das ist auch kein Sloping Rahmen, schau dir mal die Überhöhung an. Bei meinem MTB sieht es schlimmer aus aber die Überhöhung ist kleiner:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/67671

Ausserdem wäre deiner Meinung nach mein Rahmen zu klein und nicht zu groß.

Ich habe ziemlich genau die gleichen Körpereckwerte (176cm groß, Schrittlänge 84,5) wie du, fahre nur 54er-Rahmen. Wenn bei Cube 56 einem normalen 54 entspricht, dann kauf einen 56. Und vor allem kauf endlich was, von mir aus auch einen 70er, Hauptsache, wir müssen das hier nicht immer alles lesen.

Ich habe ziemlich genau die gleichen Körpereckwerte (176cm groß, Schrittlänge 84,5) wie du, fahre nur 54er-Rahmen. Wenn bei Cube 56 einem normalen 54 entspricht, dann kauf einen 56. Und vor allem kauf endlich was, von mir aus auch einen 70er, Hauptsache, wir müssen das hier nicht immer alles lesen.

Er hat ihn doch schon gekauft:spinner:Viel Spass damit:D Hoffentlich hört die Nerverei jetzt mal auf.

Du hast einen zu großen Rahmen gekauft...
Du wirst es irgendwann selbst feststellen oder gesagt bekommen, glaub mir!

Du hast einen zu großen Rahmen gekauft...
Du wirst es irgendwann selbst feststellen oder gesagt bekommen, glaub mir!

Wenn Du dir dieses Pudding-Teilchen nahmens Fritte anguckst, müsstest Du merken,dass die Rahmenhöhe bei dem sowieso keine Rolle spielt. Und wer dermassen Beratungsresistent ist,hat auch kein passendes Rad verdient.

Recht hast Du, ich wollte es nur nicht so hart schreiben, hatte ursprünglich auch was anderes dort stehen!

Zurück