• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gestern erstmals > 100km

AW: Gestern erstmals > 100km

also ich bin schon 180 km allein gefahren. um den Bodensee rum...aber so was sind nur eintagsfliegen. meistens fahr ich aber immer die gleiche tour zum trainieren, das sind dann auch nur an die 50 km

Hmmm, ich finde, daß ist langweilig, ich meine immer dieselbe Tour. Ich oute mich mal als Permanente-RTF Schmarotzer. Ich lade mir die Permanente der Vereine von deren Internetseite (bieten sehr viele Vereine an) und fahre die dann ab. Ist hier imm Kölner Raum kein Problem. Radmarathons fahre ich ab und an mal mit, wenn sie nicht Sonntags stattfinden, die Startzeiten kotzen mich an. Und Gran Fondi in Italien, recht praktisch da ich eine gültige Lizenz besitze brauch ich keine ärztliche Bescheinigung, allerdings da auch nur einige Renomierte, wie "Nove Colli", "Pinarello" oder den Ötztaler, da mir die Anreise per PKW einfach zu stressig aus Köln ist.

Gruß

Na herzlichen Glückwunsch,
das erste Mal die 100 km ist schon ne Hürde und wenn man dann zu Haus ist weiß man, dass es gar nicht so schlimm ist und da eigentlich noch viel mehr geht. Aber morgen gleich wieder aufs rad, das tue ich mir nie an.
Hab zum ersten Mal die 125km auf dem Amstel Gold Race geknackt und könnte immer wieder.
Bis denne und auf die nächsten 100, 100, 1000

Astrein !!!! bin grad bei ca 75 km angekommen .... ;) aber die auch konsequent jeden dritten tag !!!! :dope: GA1 ist alles !!!!

Hi Leute,

gestern habe ichs erstmal getan......112km. :p

Nur so zur Info für Leute die sich mitfreuen wollen.

Kölner Westen-über Königsdorf, Horrem ,Gymnich, BERG!!!, Nideggen (Eisessen);) :D und zurück über Ep, Herrig, Bernrath.
ich mgeastolz nun!!

:D
Na, da freue ich mich doch mal mit. Das mit >100 km ist bei mir auch noch nicht so lange her.
Ein wenig schmunzeln mußte ich über die Wegbeschreibung, hä habe ich gedacht, das kennst du doch alles. Bin aus Quadrath-Ichendorf. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Ansonsten noch viel Spaß beim bewegen div. Zweiräder.;)

Klaus

Hin
danke an Alle und an Alle nochviel Spaß bei der Verwirklichung eurer persönlichen Saisonziele.

Bin gestern ca. 25km ins Städtchen gradelt mit meinem Utopia London..nem echten Chopper. :eek:

Gleich fahren wir los. Haben ca. 80kmRunde vor nach Erkelenz zu fahren.

Bis denne
Claudi;)

Meine ersten > 100km (genau 135km) waren an meinem 3ten Wochenende (1.8.2005) nachdem ich mit Rennradfahren begann. :eek:

So doof wie ich, hat das wohl noch keiner hinbekommen! Da ging ich also los mit meinen frisch gekauften, neuen Radklamotten, noch Körbchen an den Pedalen, Rahmenschaltung und einer 52/42 - ~23/11 Übersetzung. Na und als Innerschweizer kann man ja nicht geradeausfahren, das wäre Frevel, also ging es von Luzern los über den Brünig (300HM) weiter nach Innertkirchen über den Susten (1600HM) runter nach Wassen und nach Flüelen. :rolleyes: Ich wollte eigentlich wieder zurück nach Luzern fahren, aber mir tat in Flüelen alles weh, ALLES! Meine "Bestzeit" am Susten wurde bis auf den heutigen Tag nicht mehr getopt, war so was über 3h! Bis auf wenige Meter musste ich den ganzen Pass im Stehen fahren, da ich zu wenig Kraft hatte zum im Sitzen die Pedale zu drücken. Ab Steingletsch musste ich alle 300m eine kurze Pause machen, da ich total auf den "Felgen" lief. Das Gefühl auf dem Pass oben anzukommen war genial! Mit breiter Brust lief ich ins Passrestaurant, ich war ja schliesslich der allererste Radfahrer weltweit der diesen Pass erklommen hatte. :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

Ich hab es heute auch gepackt ... bei dem Wetter hat sich eine lange Ausfahrt ja angeboten.

Da ich aber ohne Plan unterwegs bin (noch in jeder Hinsicht) sind es letztendlich 132 km geworden, mit nem 24er Schnitt ... Als Anfänger, der sein Rad gerade mal 2 Wochen hat, ganz ok, finde ich ;-)) Nur am Ende war ich echt total fertig ;-))). Aber Spaß gemacht hat es schon und wie ein Vorredner schon sagte: Es ist schon ein gutes Gefühl das in die Trainingsverwaltung einzugeben :-))

... wobei ehrlicherweise muss ich sagen, so viele richtige Berge waren da nicht dabei.

Wenn ich hier von tausenden von Höhenmeter lese, die der ein oder andere bei so einer Tour absoviert wird mir echt ganz anders :-)) und ich weiß was ich noch trainieren muss :-)))

Ach ja, hier noch die Route (so ganz grob):
Ausgangsort: Niederbachem - Bad Godesberg - übern Rhein (Konrad Adenauer Brücke) - Königswinter - Linz (Übersetzen) - Bad Neuenahr - Ahrweiler - Sahrbachtal hoch - Kirchsahr - Effelsberg (Radioteleskop bestaunen) -Scheuren - Rheinbach - Meckenheim - Niederbachem

Allzeit gute Fahrt

Martin

ich hab heute auch die 100 vollgemacht :)

115 waren es im endeffekt... und für meine verhältnisse sind ein paar berge hier in der umgebung echt mies :))) da haben die kleinen beinchen ab und zu mal schön weh getan. aber nen geilet gefühl, wenn man oben ist. und wenn man zu hause ist, und auf den tacho späht :))) :cool: :cool:

ich hab heute auch die 100 vollgemacht :)

115 waren es im endeffekt... und für meine verhältnisse sind ein paar berge hier in der umgebung echt mies :))) da haben die kleinen beinchen ab und zu mal schön weh getan. aber nen geilet gefühl, wenn man oben ist. und wenn man zu hause ist, und auf den tacho späht :))) :cool: :cool:

und anschliessend in die Badewanne reinfällt........;)

neeee, bin kein badewannentyp :) cool is, wenn man geduscht aufm sofa sitzt :)

neeee, bin kein badewannentyp :) cool is, wenn man geduscht aufm sofa sitzt :)

glaube mir badewanne ist besser!

ich glaube ich werde eine Umfrage starten:

Was bevorzugt Ihr:

1.Badewanne mit gleichzeitiger Beinrasur
2.Profan-die Dusche und ohne...........

îch weiß auch noch genau, wo ich meine ersten hundert voll hatte :D

andere freuen sich über solche sachen wahrscheinlich nicht, aber egal...

mein erster 30er Schnitt war auch was feines. genauso wie die 82km/h (V-max, nicht schnitt :D :D ) heute.
:love:

thorsten

Hoffe am Wochenende 100 km zu schaffen :)

Bin letztes Jahr zum ersten Mal über 100 km gefahren (auf dem MTB mit 20 kg), aber vorerst auch zum letzen. War einfacher als ich dachte, aber fast vier Stunden auf dem Rad, ohne jemanden volllabern zu können, sind mir zu öde.

Als ich mir mein 1. Rennrad kaufte, sagte mein Händler zu mir, dass ein RR schon mal 100 km und mehr gefahren werden musste. Als ich dann fragte, ob er "am Tag" meinte, lächelte er. Naja ich habe dann schnell festgestellt, dass 100 km eine "machbare" Distanz sind. Man muss sich eben immer langsam steigern. Meine erste Tour mit 67 km brachte mich als Halbinvalide aufs Sofa. Die ersten 100 waren bei mir 140 km mit reichlich Höhenmetern ... danach hätte ich können den ganzen Kühlschrank leeren.

Heute sind 100 km eher wenig. Meine normalen Wochenendtouren bewegen sich immer so zwischen 150 - 200 km.

Zurück