• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gestern erstmals > 100km

AW: Gestern erstmals > 100km

...

Heute sind 100 km eher wenig. Meine normalen Wochenendtouren bewegen sich immer so zwischen 150 - 200 km.

Da gebe ich Dir Recht. 100 km sind für mich eher eine mittlere Distanz, die in der Regel, je nach Form, Streckenverlauf und Fahrweise zwischen 3 und 4 Stunden erledigt ist.
Wenn ich anderen - unbedarften - erzähle, dass ich wieder mal *gg* 'ne Hunderterrunde gedreht habe, schauen die mich an, als wäre ich nicht ganz bei Trost. Für mich ist das mittlerweise völlig normal.
Wie sich die Verhältnisse verschieben!

Bei mir warens vor einer Woche 106^^ auch das erste mal über 100. Herzlichen Glückwunsch an Dich!

Gruß
Martin

Da gebe ich Dir Recht. 100 km sind für mich eher eine mittlere Distanz, die in der Regel, je nach Form, Streckenverlauf und Fahrweise zwischen 3 und 4 Stunden erledigt ist.
Wenn ich anderen - unbedarften - erzähle, dass ich wieder mal *gg* 'ne Hunderterrunde gedreht habe, schauen die mich an, als wäre ich nicht ganz bei Trost. Für mich ist das mittlerweise völlig normal.
Wie sich die Verhältnisse verschieben!

"Nicht-Radfahrer" können halt nicht nachvollziehen, wie man > 100 km mit dem Fahrrad fahren kann, und das auch noch freiwillig. Von manchen erntet man ungläubige Blicke oder Reaktionen, als ob man von einem anderen Stern kommt. Das liegt vielleicht auch dran, dass es eine dreistellige Zahl ist.

Aber das erste mal über die 100 ist wie das Durchbrechen der Schallmauer. Beim ersten mal auf jeden Fall eine tolle Leistung :daumen: .

kommt sicherlich immer auf das Profil der Strecke an. Bin gestern als Neuling-Rennradler 60 km bergauf-bergab gefahren und war froh als ich wieder daheim war ;-)

aber trotzdem starke Leistung.

Hi, also wie gesagt am Sonnatg warens 112, Montag 25Km Stadtschlampe, gestern ganz langsame 72..und heute war ich beim Krafttrainig und war da auch nochmal aufm Laufband und aufm Rad.........fühle mich fit wien Turnschuh......irgendwie hat mich das Knacken von dem 100er enorm motiviert!

Wobei ich sagen muß....4 std. aufm Rad am Stück dat kriege ich doch nicht hin...also alle 30 km ne kurze pause..mal strecken und recken......das brauch ich schon und nach 60km ein cappu in der Sonne ist auch wichtig.....also rein vom Fahren hätte ich noch mehr gekonnt....aber das Sitzen macht mir Probleme..irgendwann macht die Mskulatur im Lendenwirbelbereich zu..!

Aber ich fahre ja nicht um Rennen zu gewinnen sondern um schnell zu sein und fit zu sein und geniesse den grossen Radius den ich mit dem RR habe.

War schon toll da wo ich sonst nur mit dem Mopped hinkomme hinzuradeln!!

Grüsse an alle anderen NeuHunderter
Claudi

hi,

Ihr alle seit in meinen Augen Helden. Macht so weiter :daumen: :daumen: :daumen:

Oh man mir kommen echt die Tränen :crying: so gerührt bin ich!

Danke

Bisse inne Käseschüssel gefallen?

Bischen Respekt, sonst wirste nächstes Jahr nicht so geschont zum Cabo Formentor.

:love:

PS: 445 km letzten Samstag mit Iris :love:

Glückwunsch zur ersten 100er tour.....am meine kann ich mich genau erinnern...ein schönes gefühl...:D ...mach weiter so...

hi,

Ihr alle seit in meinen Augen Helden. Macht so weiter :daumen: :daumen: :daumen:

Oh man mir kommen echt die Tränen :crying: so gerührt bin ich!

Danke

Bisse inne Käseschüssel gefallen?

Bischen Respekt, sonst wirste nächstes Jahr nicht so geschont zum Cabo Formentor.

:love:

PS: 445 km letzten Samstag mit Iris :love:

Schpätzle gemacht ;) :lol: :lol: :lol:

Nein im Ernst, 445 Km Respekt:daumen:

Danke

Bin grade von ner 110 km langen Tour nach Hause gekommen. Aber da gings auch fast nur Berge rauf.

Meine Strecke: Buweiler**Nonnweiler**Hermeskeil**Thalfang**Morbach**Traben-Trarbach**Bernkastel-Kues**Trittenheim** Und dann von Eltern abgeholt :rolleyes:

Zeit 4:20 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 224,97 km/h :(

Ps: fahre erst seit 2 Wochen RR :aetsch:

...
Aber das erste mal über die 100 ist wie das Durchbrechen der Schallmauer. Beim ersten mal auf jeden Fall eine tolle Leistung :daumen: .

Als ich mit dem Rennradfahren begann, waren schon 50km die Schallmauer. Den letzten Berg habe ich geschoben (totaler Hungerast). War wohl etwas zu schnell auf den ersten 10 km :rolleyes: .

Bin grade von ner 110 km langen Tour nach Hause gekommen. Aber da gings auch fast nur Berge rauf.

Meine Strecke: Buweiler**Nonnweiler**Hermeskeil**Thalfang**Morbach**Traben-Trarbach**Bernkastel-Kues**Trittenheim** Und dann von Eltern abgeholt :rolleyes:

Zeit 4:20 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 224,97 km/h :(

Ps: fahre erst seit 2 Wochen RR :aetsch:
Bist Du sicher, dass es nicht 2249,7 km/h waren?

Badewanne und Beinrasur-
haste die Haare gleich als Halskrause:lol:
mfg:dope:

:lol: :lol: :D

Erst mal Glückwunsch zur ersten 100!
Also ich bin am vorletzten Sonntag bei der RTF in Gelsenkirchen erstmals über 100km gefahren. Genau 121,5km in 4:15h. War vorher schon ein paar mal knapp dran.
Oft fehlt mir einfach auch die Zeit dazu. Aber es reicht auch manchmal 60 - 80 km.

Schpätzle gemacht ;) :lol: :lol: :lol:

Nein im Ernst, 445 Km Respekt:daumen:

Danke

Käse-Schpätzle :aetsch: :lol:

Ja im Ernst, sollte ein 412 km Vorbereitungs-Brevet für Paris-Brest-Paris 2007 sein.

Mit diversen Verfahrern sind es dann besagte 445 km geworden.

Am 25.05. startet ein 600 km Brevet und im August dann das Haupt-Event.

Ich hab nun auch, jetzt im Urlaub (in meiner erste Woche von drei), und bei schönstem, aber noch nicht zu heißem Wetter, zwei mal die 100km geknackt.
Beim zweiten mal, also von Köln Richtung Rösrath zum Siebengebirge, den großen Ölberg hoch (leider kein Asphalt, deshalb runter mehr gebremst als gefahren :(). Von da bin ich die lange Abfahrt runter nach Königswinter gesaust (einer der schnellsten und längsten Abfahrten die ich hier im Raum Köln kenne).
Da wollte ich dann noch den Drachenfels hoch. Aber da habe ich schnell gemerkt, das mir dieser Anstieg selbst im kleinsten Gang zu anstrengend wird, und hab dann mein Vorhaben sofort wieder abgebrochen.
Von da bin ich dann wieder ins Bergische mit dem Ziel: Wahnbachtalsperre. Und weil ich die Talsperre nicht direkt gefunden hatte, habe ich noch 'nen netten RR-Fahrer getroffen, der mir nicht nur den Weg dahin gezeigt hatte, sondern mit mir da hoch ist, weil er auch dahin wollte.
Als ich dann wieder in Köllle war, hatte ich über 130km auf dem Tacho. :) Den Schnitt weiß ich nicht mehr, aber eine Spazierfahrt war das sicherlich nicht.

Nun ist diese Woche Regenwetter angesagt, und da habe ich keine große Lust zum fahren, :( und hoffe in meiner letzten Urlaubswoche auf ein paar trockene Tage, für min. noch eine 130km-Tour. ;) Ansonsten kann ich solche Tuoren aber auch Sams- Sonn- oder Feiertags machen.

Hi, bin gestern nochmal 112 gefahren.....komisch genau wieder 112!:p

Von Köln nach Erkelenz und retour...war ein sauwind hin..zurück gings natürlich besser aber..da war ich schon ziemlich kaputt von gegen den Wind fahren.

Jetzt fahre ich erstmal ohne Rad 3 Wochen in Urlaub und bin ein bischen traurig, dass ich meine "Form" nicht weiter ausbauen kann.

Ach ja 445km am Stück für mich UNVORSTELLBAR...tolle Sache!!:confused:

Dann schon eher 223km/h auf meiner Speed triple!!;) :D

Grüsse
Claudi..die diese Woche ca. 348kms aufm Rad saß? Freu-stolz!!

Zurück