• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschotterte Straßen Landkreise Rosenheim & Miesbach

alfton

speed addict
Registriert
8 August 2008
Beiträge
4.871
Reaktionspunkte
1.869
Ort
Magrathea
Hallo zusammen,

ich hatte letzte Wochen das Problem, dass sehr viele kleine Straßen mit wirklich feinem Schotter geschottert wurden. Teilweise sind es nur kurze Abschnitte, teilweise ist es nicht mal die gesamte Breite. Manchmal allerdings ist es die gesamte Straße auf ganzer Länge.
Weiß jemand was das soll und ob es so bleiben soll? Sind es bloß Reparaturmaßnahmen. Baustellenschild habe ich halt nur ein Mal gesehen, Baufahrzeuge etc. gar nicht.

Es ist ganz schön nervig, weil viele meiner Lieblingsrunden nun eher Gravel tauglich wurden und nicht wirklich mit dem Rennrad befahrbar sind.
 
Wenn sich hier niemand meldet, der unmittelbar die Ursache kennt, dann wäre es vielleicht noch eine Idee die örtliche(n) Straßenmeisterei(en) zu kontaktieren.
 
Hallo zusammen,

ich hatte letzte Wochen das Problem, dass sehr viele kleine Straßen mit wirklich feinem Schotter geschottert wurden. Teilweise sind es nur kurze Abschnitte, teilweise ist es nicht mal die gesamte Breite. Manchmal allerdings ist es die gesamte Straße auf ganzer Länge.
Weiß jemand was das soll und ob es so bleiben soll? Sind es bloß Reparaturmaßnahmen. Baustellenschild habe ich halt nur ein Mal gesehen, Baufahrzeuge etc. gar nicht.

Es ist ganz schön nervig, weil viele meiner Lieblingsrunden nun eher Gravel tauglich wurden und nicht wirklich mit dem Rennrad befahrbar sind.
Ist es vielleicht diese Art von Schotter, die nach mehreren Wochen/Monaten Benutzung in Teer „übergeht“? Am Ende ist es dann wieder eine normale, geteerte Strasse, die ein bisschen rauer ist als vorher.

Habe ich schon paar mal erlebt, zuletzt auf meiner Nord-Hausrunde und da konnte ich den „Umwandlungsprozess“ miterleben…
 
So, konnte nun so einen Abschnitt beobachten und tatsächlich wird die Straße wieder wie asphaltiert.

Richtig gut ist die Straße danach auch nicht aber zumindest mit Rennrad vernünftig befahrbar.
 
Sowas wird gern gemacht, wenn die Straße besodners im Sommer dazu neigt zu schwitzen und Gefahr läuft zu glatt zu werden. Normal sollten dann aber Schilder darauf aufmerksam machen, dass Rollsplit gestreut wurde.
 
Zurück
Oben Unten