• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschenk für werdenden Vater

Pro Aspin

Mitglied
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ein guter Freund und Radkollege wir in wenigen Wochen Vater. Zum Glück wird es ein Junge. Jetzt bin ich auf der suche nach einem passenden Geschenk für den kleinen. Natürlich zum Thema Rennrad. Am liebsten wäre mir das gelbe Trikot in babygröße. Leider finde ich da nichts. Hat von euch jemand eine coole Idee.
 
Nur für MTBler Babys :oops:

MB-race-baby-schnuller.jpg.3002482.jpg


Hier gibts es auch noch (hässliche) Kleinkinder Trikots:

http://www.spinbaby.com.au/shop/

Gern geschehen, war gleich der erste Treffer bei Google...:rolleyes:

Oh und das hier der Zweite:
http://www.cafepress.co.uk/+cycling-jersey+baby-bodysuits

Du siehst, Google ist dein Freund!!!!!!!!
 
Vll. gehören die Eltern einer Glaubensgemeinschaft an, wo für Mädchen tausende Euros an Mitgift hinterher geworfen
werden müssen, damit das Gör mit 16 endlich mal verheiratet ist .. ;)

Ist es nicht eh allgemein üblich, dass der Vater der Braut die Hochzeitskosten übernimmt? ;)
 
Ich weis ja nicht wo du herstammst , aber hier in Süddeutschland wird die Hochzeit üblicherweise von den Hochzeitern bezahlt .
Daher können sich die Leute ihren Partner auch selbst aussuchen .
 
Hier kann man sich seinen Partner auch selbst aussuchen, es ist aber irgendwie Brauch, dass der Vater der Braut zahlt...
 
Ein guter Freund und Radkollege wir in wenigen Wochen Vater. Zum Glück wird es ein Junge. Jetzt bin ich auf der suche nach einem passenden Geschenk für den kleinen. Natürlich zum Thema Rennrad. Am liebsten wäre mir das gelbe Trikot in babygröße. Leider finde ich da nichts. Hat von euch jemand eine coole Idee.
War da nicht vor kurzem in irgendeiner Radzeitschrift eine kurzer Bericht über Strampler Mit "Bergziege" Motiv oder sowas ähnliches?
Weiss aber nicht mehr,in welcher Zeitung....
mfg
BodenseeFerdi
 
Das mit der Bergziege habe ich gefunden. Sieht cool aus. Bin aber auch sonst schon fündig geworden. Danke an alle für die tollen Tipps.
 
Zum Glück wird es ein Junge.
Der größte Heizer der Familie ist der Papa, die gesenkte Sau. Aber dann kommt gleich seine Tochter (6), für die ein Fahrrad deshalb toll ist, weil es schnellllllllllllllll ist.
"Gell, Papa, wenn ich groß bin, kann ich auch so schnell fahren wie du!" - "Das werden wir dann ja sehen." ;):mad:
 
Meine TOCHTER, 1 1/2 Jahre alt, ist damit unterwegs:

greenmaxi_2_1.png


Allemal ein Geschenk das länger vorhält als ein Trikot, das nach 6-10 Wochen nicht mehr passt!
 
Motivier Ihn doch den kleinen möglichst bald mitzunehmen... zumindest an meinem Stahlrenner war ein Hamax Sleepy ( Nachfolger: Hamax siesta), dauert aber dann noch 1/2 Jahr, Nachwuchs muss sitzten können...
Für Mountainbiker:
http://www.tout-terrain.de/anhaenger/singletrailer/
Für Wanderer ist eine Deuter Kidcarrier II das mass der Dinge...

die letzten beiden sprengen aber wahrscheinlich den Preisrahmen auch für sehr gute Freunde...
 
Muss nicht sitzen können! Gibt heutzutage Systeme die kleinen im liegen zu transportieren. Meine Tochter war mit drei Monaten auf der ersten Ausfahrt, mit 6 Monaten schon 75km-Touren.

 
Na klar, Im Hänger kann junior in der Babyschale (https://www.weber-products.de/zubeh/baby_main.htm) schon nach ein paar Wochen mit... falls es ein Sitz werden soll würde ich schon warten bis er sitzen kann...

Aber ehrlich: ich würde eine kleine Geste direkt vorschlagen ( Bei neuen Mamas kommen .B. schöne Blumen gut an). Und mit ein paar Kumpeln für was richtiges zusammen legen... irgendwelchen Sch... (sorry) bekommen junge Eltern schon genug, lieber ein Anteil an etwas was wirklich einen Unterschied macht( z.B. Fahrradhänger).
 
+ 1 auch meine Meinung.

Als Zwillingspapa weiß ich, dass man zur Geburt jede Menge unnützes Zeug geschenkt bekommt. Gerade Klamotten ohne Ende, die noch mit Preisschild wenig später aussortiert werden müssen, weil sie schon nicht mehr passen.

Ich würde auch eher zu was nachhaltigerem wie ein Bobbycar/Laufrad mit vier Rädern o. ä. greifen...
 
was immer gut ankommt: Gutschein für Babysitten.

Der nützlichst Ratschlag vor der Geburt unserer ersten war:
"Geht wenigstens noch mal ins Kino " :daumen:
 
Zurück
Oben Unten