• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerd Audehm

cato74

Neuer Benutzer
Kann sich von Euch noch jemand an Gerd Audehm erinnern?
Hab gestern diese ( Link ) interessante Dokumentation gesehen. Dieser Bericht zeigte mir wiedermal, wie schnell und heftig sich das Leben ändern kann und wie schnell diese Sportler vergessen werden. Hab einen ähnlichen Fall in der Familie erlebt.

Möchte hier kein Mitleid erregen oder sentimental klingen, sondern nur mal ein Thema anregen über welches hier im Forum so gut wie gar nicht gesprochen wird. (Ausnahme L.A.)

Solche Beispiele gibt es ja leider zur genüge, aber gesprochen wird eben nicht darüber.

3Sat hatte eine Reihe von Filmen über Sportler gemacht, einer auch über ihn. Vielleicht kommt ja mal eine Wiederholung...

komisch 38 spekulative beiträge ob der texaner die tour fährt, aber das hier scheint keinen zu interessieren, das ist traurig.
kupfi

Hallo!
Ich habe gerade die Reportage auf Phoenix gesehen. Und ich bin schockiert.
Was ist das denn für eine Psychologin, die ihm da Antworten entlocken will??

Und auch sein gesamtes familiäres Umfeld scheint nicht gerade professionell auf den Umgang und die Pflege vorbereitet zu sein.
Der Junge braucht INTENSIVES TRAINING!!! Sieht doch jeder! HALLO T-MOBILE! Wie wär's mal mit aktiver Unterstützung???

Ich wette, bei angemessener Betreuung ist er in 5 Jahren wieder topfit!

Moinsen! Habe den Report gerade gesehen...Ich will zur letzten Post nur anfügen, dass es der Familie hoch anzurechnen ist, dass sie daran nicht auch noch zerbrochen ist - "chapeau" vor der Mutter. So viel zum Thema "professionelle Betreuung" - nur wer Ähnliches im Umfeld erlebt hat, kann mitreden! Und die Psychologin muß ich in Schutz nehmen - man kann den Job vergleichen mit der Nadel im Heuhaufen, nur dass die Nadel vielleicht gar nicht da drinsteckt.
Dass Telekom in keinster Weise ein Laden mit sozialen Anwandlungen ist, sieht man an der Behandlung von Rudy Pevenage...daher hätte es mich extremst gewundert, wenn ein Engagement von denen über ein privates von Olaf Ludwig hinausgegangen wäre...

Grüßle, Boffel01

Doomboss schrieb:
Hallo!
Ich habe gerade die Reportage auf Phoenix gesehen. Und ich bin schockiert.
Was ist das denn für eine Psychologin, die ihm da Antworten entlocken will??

Und auch sein gesamtes familiäres Umfeld scheint nicht gerade professionell auf den Umgang und die Pflege vorbereitet zu sein.
Der Junge braucht INTENSIVES TRAINING!!! Sieht doch jeder! HALLO T-MOBILE! Wie wär's mal mit aktiver Unterstützung???

Ich wette, bei angemessener Betreuung ist er in 5 Jahren wieder topfit!

? stfu

toscana schrieb:
Hallo,

die Sendung wird am Freitag morgen 08.15 Uhr wiederholt: http://www.phoenix.de/gerd_audehm_leben_ohne_gedaechtnis/2005/09/13/0/37104.1.htm. Das werde ich mir auf jeden Fall aufzeichnen, muß wirklich sehr interessant gewesen sein.

Ja schon sehr interessant, aber vorallem wirklich sehr sehr traurig. Für ihn selbst, aber auch für sein ehemaliges Team... . Abgeschoben, aufs Abstellgleis des Lebens.
Aber wie alles andere ist unser Sport offenbar auch nur ein Spiegel der Gesellschaft.

Auch wenn nicht Radsport: Jo Deckarm

Jo Deckarm bekommt noch heute Unterstützung der Firma Adidas, da sollten sich manch andere Firmen ein Beispiel daran nehmen! Da kaufe ich doch gerne auch mal Adidas!

Schlimm! Da es einen Bekannten gibt, der nach einer Alpenüberquerung auch einen Herzstillstand erlitt und unter dem gleichen Phänomen leidet. Er erinnert sich auch an nichts mehr. Sein Sohn der es miterlebte, hat als aktiver und erfolgreicher Radsportler das Rad wegen dieses Erlebnisses sofort an den Nagel gehängt und nie wieder angerührt.

L.

Dasselbe kann dir aber auch jederzeit am Schreibtisch oder auf der Couch auch passieren oder beim spazierengehen. :dope:

Ja, hab heute die Reportage über ihn gesehen. Die Reportage war ziemlich packend. Schlimm, was Audehm passiert ist. Vorallem vermuten sie ja, dass seine Amnesie zum Teil auch psychisch bedingt ist, d.h. er sein Gedächtnis zu einem bestimmten Protsentsatz benutzen könnte.

Gerade das fänd ich schrecklich, wenn ich ein Bekannter/Verwandter von ihm wäre. Nicht zu wissen ob, wann und durch welchen Auslößer er sich vlt. wieder erinnert...

Ich hab leider keinen DVD-Recorder und hab das schon einige Male bereut. So wie gestern. :rolleyes:

Naja, du könntest beim hr mal nachfragen. Die bieten so manche Mitschnitte an.

Zurück