• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"Gerade" Sattelstütze

ReinscHeisst

Neuer Benutzer
Warum haben eigentlich fast alle Sattelstützen diese Kröpfung nach hinten?
Ich bräuchte unbedingt eine billige "gerade" Sattelstütze für mein Winterrad.
Kennt jemand was brauchbares?
Bin ich der einzige eigentlich der lieber ne gerade Stütze hätte? Muss den Sattel immer Anschlag nach vorne schieben das ich ne einigermaßen brauchbare Postion hab bei den gekröpften Dingern.

AW: "Gerade" Sattelstütze

Warum haben eigentlich fast alle Sattelstützen diese Kröpfung nach hinten?
Ich bräuchte unbedingt eine billige "gerade" Sattelstütze für mein Winterrad.
Kennt jemand was brauchbares?
Bin ich der einzige eigentlich der lieber ne gerade Stütze hätte? Muss den Sattel immer Anschlag nach vorne schieben das ich ne einigermaßen brauchbare Postion hab bei den gekröpften Dingern.

Smica Stützen (27,2mm, 31,6mm) sind gut und ziemlich günstig.

Nein du bist nicht der einzige ;)
Aber so klein ist die Auswahl doch eigentlich gar nicht!?

Ich hab am Winterrad eine Promax Carbon. Gut verarbeitet, in 27,2 mm ziemlich komfortabel (zumindest deutlich "dynamischer" als die Alu-Stütze, die ich vorher hatte), gut einzustellen und preiswert außerdem. Hab noch eine in 27,2/350 mm hier liegen, falls die passt, kannste haben, 25 Euro incl. Porto... neu, OVP. Rechnung muss ich suchen...
War für den für meinen Crosser gedacht, bin dann aber doch bei einer gekröpften geblieben...

attachment.php

Ich hab am Winterrad eine Promax Carbon. Gut verarbeitet, in 27,2 mm ziemlich komfortabel (zumindest deutlich "dynamischer" als die Alu-Stütze, die ich vorher hatte), gut einzustellen und preiswert außerdem. Hab noch eine in 27,2/350 mm hier liegen, falls die passt, kannste haben, 25 Euro incl. Porto... neu, OVP. Rechnung muss ich suchen...
War für den für meinen Crosser gedacht, bin dann aber doch bei einer gekröpften geblieben...

danke, aber brauch ne 31,6er..

Zurück