• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geräusche normal?

tka1976

monster
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallölle, ist es eigentlich normal, dass Carbon beim festziehen und lösen knackgeräusche macht.
Alles schön mit Drehmoment angezogen. Ich frage deshalb, da ich bis jetzt immer mit Alu unterwegs war.

Ich denke das der Finale Knacks wohl lauter ist mit anschließender Deformierung.

Gruss
 
Knacken ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Eher so ein klickern. Vergleichbar mit einem kabelbinder, wenn man ihn langsam zumachen würde.
 
Ich denke mal das ist normal. Wenn wir das gleiche Geräusch meinen dann hat mein das mein Fahrrad auch. Es ist so ein leises klacken und manchmal hört es sich auch ein bisschen wie ein knirschen an. Ich habe das jetzt schon seit etwa 2 Jahren (also das Geräusch war gleich von Anfang an da) und mein Fahrrad ist noch nicht daran kaputt gegangen ;)
 
Moin, von was redest Du ? Sattelstütze ? Vorbau ?
Ich meine ich habe irgendwann mal alles montiert, und habe dann max.2 bis 3 mal bei neuen Rädern z.B. Sattelhöhe und Neigung angepasst.
Knirschen kann z.B. von Carbon Montagepaste herrühren (Glaskugelmodus)...also so ein "sandiges" Knirschen.
 
Zurück
Oben Unten