• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geplanter/überlegter Verkauf

snyten

Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt bräuchte ich mal einen Tipp in umgekehrter Richtung. Ein Freund möchte mit dem Rennradfahren anfangen und ich hab noch einen Sack Teile rumliegen:

STI: Ultegra ST-6510
Reifen: Conti Ultrasport (neu)
Gabel: Columbus Tusk Carbon mit Aluschaft
LRS: Shimano WH-R500
Vorbau und Sattelstütze: Ritchey Pro
Sattel: ohne
Lenker: Profile Design 42cm
Pedale: Shimano PD-M324
Bremsen: Shimano Ultegra
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra / 105
Züge: Shimano (neu)
Kassette: Shimano Ultegra 12-25 / Sram 11-23
Kurbel: Shimano Ultegra 3-fach / 105 2-fach (neu)
Tacho: Sigma BC 1009
Kette: Connex

von den zwei Rahmen die noch hier liegen, könnte er sich einen Alurahmen von 2Danger (Kinesis) oder den Alurahmen mit Carbonelementen von Cycle Contept aussuchen.
Was kann ich dem mit welchem Rahmen abnehmen, ohne das er oder ich dabei über den Tisch gezogen werden? Soll ja für beide Seiten ein faires Geschäft werden.

Danke schonmal und Gruß aus Hamburg

AW: Geplanter/überlegter Verkauf

Ich kenne den Zustand der beiden Rahmen und der Teile nicht aber gehe davon aus, dass es gebrauchte sind.

Laufräder kosten neu < 100€
Rahmen: 200€ max
Ultegra-Teile ....

Mehr wie 500€ würde ich dafür glaube nicht zahlen wollen.

Wenn es Dein Kumpel ist würde ich sagen: 450€ und nen Kasten Bier ;-)

Was hast Du für eine Preisvorstellung ?

Grüße
Marko

Teile sind zum Teil neu, zum Teil gebraucht in gutem Zustand. Die STI haben paar Schrammen. Je nachdem was er sich aussuchen würde, wären mehr oder weniger neue Teile dabei.

Mit dem günstigen 2Danger Rahmen hatte ich an irgendwas um die 350 oder so gedacht. Mit dem CCR2 Rahmen wollte ich aber schon so 550 haben.

ja das ist aus der Ferne betrachtet ein fairer Preis ;)

2danger: 350€ + Kasten Bier
CCR2: 550€ + Kasten Bier

Kasten Bier wird dann bei der feierlichen Übergabe gemeinsam geleert und dann noch etwas fachgesimpelt :D für beide Seiten ein fairer Deal.

also unter Freunden sollte es aber dann schon ein 10er Fass sein :bier:

jetzt bräuchte ich mal einen Tipp in umgekehrter Richtung. Ein Freund möchte mit dem Rennradfahren anfangen und ich hab noch einen Sack Teile rumliegeng

Die entscheidende Aussage ist doch hier "EIN FREUND" - also kein Bekannter, kein Arbeitskollege...nein EIN FREUND.

Nun stell dir die Frage:

Wirst du

a.) die Rahmen jemals noch selber fahren?
b.) die Teile jemals wieder selbst verwenden?

Aus meiner eigenen erfahrung macht man das _nicht_ weil man das was man mal abgelegt hat, NICHT mehr selbst fahren will/wird.

Somit stellt sich die Frage für mich nicht mehr, ich würde es (meinem Freund) schenken und gut ist.

Bei mir würde es sowieso nur rumliegen und verstauben :)

Naja ok, es ist eher ein Bekannter denn Freund und ich würde mir aus dem Kram sonst eine Stadtschlampe zusammenbauen.

Auch wenn es ein Freund ist aber wenn er die Teile nicht gerade selber geschenkt bekommen hat, finde ich es nicht verwerflich einen FAIREN Preis dafür zu verlagen - zumal er es wenn ich es richtig verstanden habe ja auch fertig montiert und die Teile noch nicht museumsreif sind ;) (nur meine Meinung)

Naja ok, es ist eher ein Bekannter denn Freund und ich würde mir aus dem Kram sonst eine Stadtschlampe zusammenbauen.

achso, na dann gibt es ja eigentlich keinen Grund zu verkaufen, sofern eine Stadtschlampe benötigt wird ;)

Ist auch nur meine Meinung. Bei mir lagen auch diverese Fahrradteile rum die ich mal abgelegt habe und irgendwann hab ich sie dann auf die Müllhalde gefahren, weil man ja doch immer nach "teschnisch" besserem guckt, als abgelegtes Zeugs wieder selbst zu verbauen.

achso, na dann gibt es ja eigentlich keinen Grund zu verkaufen, sofern eine Stadtschlampe benötigt wird ;)

Ist auch nur meine Meinung. Bei mir lagen auch diverese Fahrradteile rum die ich mal abgelegt habe und irgendwann hab ich sie dann auf die Müllhalde gefahren, weil man ja doch immer nach "teschnisch" besserem guckt, als abgelegtes Zeugs wieder selbst zu verbauen.

dito ;) wer kennt das nicht - die alte Sattelstange oder den alten Lenker erstmal bei Seite legen - bestimmt kann man den nochmal gebrauchen aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, ein altes Teil mal wieder verbaut zu haben - dann landet es in der Börse oder eben im Müll.

Eine schönere Stadtschlampe zur Ablösung meines "Mountainbikes" wäre schon nett, aber das Geld wäre noch netter, weil ich es dann in mein "Hauptrad" investieren könnte :D

Eine schönere Stadtschlampe zur Ablösung meines "Mountainbikes" wäre schon nett, aber das Geld wäre noch netter, weil ich es dann in mein "Hauptrad" investieren könnte :D

ach es geht doch nix über ein geiles MTB :D Das gehört einfach dazu und macht irre Spaß in den Hochalpen ;)

25602_0.jpg

Das Mountainbike war in "" gesetzt, weil es so ein 300EUR Scott Montana ist, dass wirklich nicht fürs Gelände taugt. Ist als Stadtrad aber prima, da ich einen Verlust oder Beschädigung nicht beheulen würde :D

Zurück