• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gepäckträger für Steckachse

olaf1008

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
75
Reaktionspunkte
144
Ich überlege, ggf. ein neues Rad zu kaufen, bei dem ich zwecks MdRzA und ggf. Radtouren Gepäck mitnehmen kann. Rucksack kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Ggf. finde ich ein Rad mit Ösen, das würde die Auswahl aber stark einschränken.
Ich kenne die Schnellspanner-Lösung, z. B. beim Tubus Disco, aber wie sieht es mit einer Montage an einer Steckachse aus? Insbesondere beim Canyon Endurace AL Disc; hier ist das am Rahmen verbaute Gewindestück sogar geschlossen, so dass in der Werksauslieferung nicht mit "langem Schnellspanner in Steckachse" gearbeitet werden könnte. Habt ihr eine Idee, wie man bei diesem Rad einen Gepäckträger montieren könnte?
Old Man Mountain scheint da etwas im Programm zu haben, ist aber nicht günstig. Hat jemand schon Erfahrung damit? Könnte das am Canyon funktionieren?

Gruß, Olaf
 
Ich habe mir 2 neue Räder gegönnt: Rennrad + Gravelbike mit Vollausstattung (Schutzbleche, Gepäckträger, Nady-Beleuchtung)
 
Zurück
Oben Unten