• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gent-Wevelgem 2013

Tombow

Mitglied
Hallo,

Jemand hier heute Gent-Wevelgem verfolgt? Irgendwie verrückt...zuerst Boonen nach Sturz das Rennen verlassen und dann Sagan 4 km vor dem Ziel mit einem Ausreißmanöver...ich dachte, ich sehe nicht richtig, die Aktion kam mir wie ein Kamikaze-Angriff vor...ist mir immer noch nicht klar, ob Sagan wirklich so stark war oder man in der Verfolgergruppe ihn nicht stellen konnte/wollte.

Eure Eindrücke?

P.S. Tom Boonen drücke ich die Daumen, daß er sich nicht ernsthaft verletzt hat zur Flandern-Rundfahrt wieder in Form ist.

Hallo,

Jemand hier heute Gent-Wevelgem verfolgt? Irgendwie verrückt...zuerst Boonen nach Sturz das Rennen verlassen und dann Sagan 4 km vor dem Ziel mit einem Ausreißmanöver...ich dachte, ich sehe nicht richtig, die Aktion kam mir wie ein Kamikaze-Angriff vor...ist mir immer noch nicht klar, ob Sagan wirklich so stark war oder man in der Verfolgergruppe ihn nicht stellen konnte/wollte.

Eure Eindrücke?

P.S. Tom Boonen drücke ich die Daumen, daß er sich nicht ernsthaft verletzt hat zur Flandern-Rundfahrt wieder in Form ist.

Moin!
Sagan ist saustark und er weiss es. Und da er beim E3 Prijs und Milano-San Remo nicht im Sprint gewinnen konnte, versuchte er es eben so.
Ein großes Risiko war es nicht sondern ziemlich klar dass, sobald er ein paar Meter gewonnen hat, hinter ihm die Taktiererei losgehen würde da niemand sich in der Verfolgungsarbeit verbrennen wollte. Es waren schliesslich nur einzelne Fahrer da und nicht zwei von einem Team die die Arbeit hätten aufteilen können.
Diese Taktik ist, wenn man ein passabler Zeitfahrer ist und noch ein paar Körner übrig hat aus solchen Gruppen heraus "eine sichere Sache".
VG
Christian

Zurück