• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Am Ernst-Reuter-Platz steht zwischen O-Suhr-Allee und Bismarckstr. ein herrenloses Vorderrad, sehr demoliert zwar aber mit einer Hochflanschnabe. Keine Ahnung, ob die was taugt, aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

Twobeers

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

morgen nachmittag (so gegen 17:00) gehts auf den flugplatz um reisberg bei den ersten bahnrad gehversuchen zu begleiten ;).
also alle bahnräder und heimlich unterhaltene hipsterfixies raus aus dem keller und rein in die einflugschneise.

freilauf und schaltung sind auch gern gesehen

hehe...da bin ich wohl bei. Nicht um Reisbergs erste Versuche zu betrachten, sondern einfach mal selbst wieder ne vorsichtige Runde zu fahren....
wo trefft ihr euch...Eingang Neukölln, Oder(berg?) str. Ecke Herrforth oder wo ??

Gruss Horst

wir betreten den flugplats über den columbiadamm. ich schreibe dir noch ne sms, wann genau wir uns treffen. ich denke gegen 17:30-18uhr, dann hat man nicht die pralle mittagssonne im nacken

Fährt keiner mehr :eek:

Nicht nur Pizza essen. :aufreg:

Habe gestern mal bei Ebay nach alten Gios und Colnago geschaut. Die sind ja alle verrückt geworden. Gut das ich schon ein Rad habe. :)

Brauche ein neues Schaltwerk. Für achtfach oder neunfach Campa aber nicht in schwarz. Möglichst NOS oder fast. Habe auch meine Ritzel geputzt damit der Hinkelsteinlieferant nicht meckert. :)

Sonntag klingt super!

Ich bin dabei (gerne auch schon um 12Uhr).

Grüße

Reisberg

N'abend,

ich wäre ja für 11.00 Uhr... :D

vormittägliche grüße

Martin

:) Wäre ich eventuell auch dabei.....wo gehts längs??
Potsdam - Sacrow - Grunewald oder nur bis zur Spinnerbrücke ??:duck:

Würde vielleicht auch gerne mit Bahnrad fahren, wenn erlaubt. Fahre wegen Tempelhof wieder mehr damit und irgendwann wirds wahrscheinlich einkassiert....:eek: ,
ne Bremse verbaue ich aber prophylaktischerweise nicht, habe es mir reiflich überlegt und mich für ein Nein entschieden.

Gruss Horst

:) ich würde 10.00 h noch besser finden, 9.00 h wäre allerbest.....

... Potsdam - Sacrow - Grunewald oder nur bis zur Spinnerbrücke ??:duck: ...

Morgen,

Sacrow-Runde hört sich gut an... :daumen:

Stellt sich nur die Frage, ob mit oder ohne Bergwertung... :D Um das Peloton nicht zu arg zu pesten würde ich ja vorschlagen, über die Heerstraße, entlang der B2, raus nach Kladow. Dann über Sacrow zur Verpflegungsstelle Timmermann und via Posermeile Krone retour zum Auerbach Tunnel. Das wären dann gemütliche 40 km plus An- und Abfahrt; also nix wildes... ;)

Oder wollt Ihr Euch "quälen"!? :D Dann ginge es zuerst über die Krone, zur Havechaussee und zum Willi. Um zur Heerstraße zu kommen nehmen wir noch den grauen Esel mit, befahren bis Timmermann dieselbe Strecke wie bei der Flachetappe, fahren dann aber den Pfauenseeanleger-Schlenker, um wieder "ins Flache" zu kommen, und über den bekannten Trampelpfad Krone zurück zum Auerbach zu gelangen. Das wären dann übrigens so knappe 60 km plus An- und Abfahrt... :cool:

So, welches Schweinderl hättet Ihr denn gerne? Und jetzt komme mir keiner mit "Maoam, Maoam..." ... :droh: :D

etappige Grüße

Martin

Soso..es ist nun um 22.00 h und ausser paar Bemerkungen gibts weder Termine, Teilnehmer oder gar definitive Strecken, vom Tempo mal ganz zu schweigen.
Ich mache dann morgen meine eigene kleine Strecke....schlafe aus und werde wohl hier oder da mit Schalter oder starr fahren....
auch gut....:cool:

Gruss Horst

Ähm, ich muss morgen zum Sohn meines Großvaters...der wird 60zig. Ich könnte mir, wenn es nicht zu dolle wird, ne Abendrunde vorstellen. Ist ja immer bis Zehne noch nicht nacht.

:D Concor....das ist doch der Daddy, der 60 wird.

Also gut, 11.00 h Auerbach....ich bin dabei. Für nicht allzu lange Strecke, weil ich noch Anderes vorhabe. Wer kommt noch ??
Fahren wir die Sacrowrunde.....sind dann insg. so 40 km.

Mit welchem Rad, entscheide ich dann morgen...@ Concor wenn wir nur zu zweit sind, fahren wir ruhig zu Timmermann und zurück....mache ich auch gerne.

Gruss Horst

wenn mir jemand ne auf google maps markiert, wo wir uns treffen, komme ich auch um das tempo zu drücken :p

Du könntest auch gegen 10.25 h am Kleistpark auftauchen....da wäre ich dann, um zum Auerbach zu fahren....
Auerbachtunnel ist eigentlich der Anfang vom Kronprinzessinenweg....sollte leicht zu finden sein.

http://www.berlin.de/stadtplan/map....4c3f9f6ce12ba&ix=1581&iy=1603&grid=dedatlas10

Vielleicht reicht das ja, ich will übrigends weder schnell noch weit fahren.....überlege nur, ob starr oder geschaltet....

Gruss Horst

Du könntest auch gegen 10.25 h am Kleistpark auftauchen....da wäre ich dann um zum Auerbach zu fahren....
Auerbachtunnel ist eigentlich der Anfang vom Kronprinzessinenweg....sollte leicht zu finden sein.

http://www.berlin.de/stadtplan/map....4c3f9f6ce12ba&ix=1581&iy=1603&grid=dedatlas10

Vielleicht reicht das ja....

Gruss Horst

alles klar. ich denke ich komme direkt da hin. wenn nicht, schreibe ich einem von euch ne sms, damit ihr nicht wartet

Zurück