• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

R

rotporst

Ich mache mal nen eigenen Fred daraus, damit wir nicht woanders zunehmend mit lokalem Gedöns "stören" :)

Hier können wir uns also verabreden, planen, Gefahrenes wie heute bequatschen, andere wegen Verspätung ärgern und Photos zeigen....

Nun denn....war heute zumindest ne kleine Winterausfahrt nach Potsdam und retour, die wir bestimmt noch öfters wiederholen werden....
Die Unpünktlichkeit div. Teilnehmer lässt allerdings noch zu wünschen übrig....:D aber das bekommem wir auch noch gebacken.

Gruss Horst

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....
AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

:crying:Ach Horst,wie gerne würde ich mit euch ´ne Runde drehen.

Wie war es denn heute?

Wie jetzte - willste NOCH unpünklicher, Horste?!? :D Geht doch garnich. Würdichmich ja schämen. Aber die Bieke hat schön gebadet danach. Jetzt blinktse wieda!

Komm doch mit näxtes Mal, Bikaholic. Büschel rintreten - geht schon.

Also das Wetter war spitzenmässig und ich bin dem Jubi Daccordi los....nur auf einem kleinen Teilstück der Krone wurde mir wegen Schnee doch ein wenig mulmig, ansonsten alles bestens, werde aber wohl in Zukunft eher mit breiteren Reifen fahren.
N*Dice und Vincent müssen noch etwas pünktlicher werden und dann ist alles gut.:D

Nebenbei....die Runde Berlin - Potsdam - Berlin ist ne kleine Runde über ca. 50 km von Bln. Schöneberg und m.E. gut für frostige Tage geeignet, weil man sich in Potsdam bei Timmermann in recht angenehmen Ambiente aufwärmen und quatschen kann.

Tja....wat wohnst du auch sooooo weit weg ! :D

Gruss Horst

Wie jetzte - willste NOCH unpünklicher, Horste?!? :D Geht doch garnich. Würdichmich ja schämen. Aber die Bieke hat schön gebadet danach. Jetzt blinktse wieda!

Wenn es noch unpünktlicher wird, werden wir uns wohl nie rechtzeitig treffen.....:) aber wie gesagt, da sehe ich durchaus noch Potenzial.:dope:
Mein Rad auch kurz abgeduscht, rein in die warme Bude, bisschen geputzt und geölt und wieder wie neu....das ist schon okay so.

Schöne Strecke - allerdings fahre ich eigentlich lieber hintenrum: über Heckeshorn - Pfaueninselchaussee - Nikolsköer Weg wg. der Autos. Können wir ja nächstes Mal versuchen. Aber die SKS-Blades sollten wa uns wohl noch holen. Wäre eindeutig ein Vorteil.

P.S. Keine Sorge - den Kluwe jippet auch in pünktlich. Nur nich immer auf Lager.

Ääch,

isser mir wieder zuvorgekommen der rotporst... ;)

Anyway, jedenfalls war die heutige kleine Ausfahrt schon schee...

kakaotrinker-1.jpg

Weil wir no*dice verloren bevor wir uns gefunden hatten, saßen wir dann doch wie hinbestellt und nicht abgeholt bei Timmermann...

kakaotrinker-2.jpg

... der Kakao hat aber trotzdem geschmeckt und hat die nötigen Körner fürs Nachhausefahren in die Muskeln diffundieren lassen. Der Schmodder am Rad ist, wenn man so will, der einzige Wermutstropfen gewesen, neben no*dice' M.I.A. .

schmodder.jpg

Herr Hilf, immer dieses putzen... :D

ausfahrtsfreudige Grüße

Martin

Martin - könnte es sein, dass Du da etwas am Biken grundlegend mistverstanden hast?!? Man fährt, UM HINTERHER PUTZEN ZU DÜRFEN!!! Das ist doch gerade der Spass!

antiverlauste Grüße
Vince the Lauseprince

Komm doch mit näxtes Mal, Bikaholic. Büschel rintreten - geht schon.

Ja klar, dann schreib ich beim WP 100 Punkte auf ,mit der Notiz locker die Beine warmgefahren.:D
Schade ist es trotzdem, hier fahren irgendwie nur Kohle und Aluräder durch die Gegend.
Nix gegen solche Räder, aber son Pulk mit Stahlrennern is schon was feines.
Smunolo hat ja schon mal so rumgesponnen so zum Abschluß des WP die Ferroisten zusammenzutrommeln,hmmm.....:rolleyes:

oh ja schade...sry jungens.
Ich bin der geborene alleycatwinner, finde nix wenn ich es nicht mindestenz 2 mal gefahren bin...mist ej. Hab mich schon auf dem Weg zum Nollendorfplatz verhaspelt. Von meiner Runde um den Niklaussee mal ganz zu schweigen:D
Näxte mal hol ich den smunolo gleich vor der Haustüre ab dann kann nix schiefgehen und 1Treffpunkt reicht dann auch dicke.

Mhhh ja ich seh schon bei dem Schmutz auf den Straßen ist Horst doch mit seinem Luxus Daccordi aufgetaucht...grrrr...

Naja ich geh dann mal putzen...mal kuggen ob das Abkleben des Sattelrohrmuffenschlitzes was gebracht hat
CIMG0194.JPG

Grüße bis neste Woche!

Okay Vincent.....dann lade ich dich hiermit bei dem nächsten Dreckwetter :eek::eek: dazu ein, mit unseren edelsten Bikes ne Tour zu machen, ......
um danach putzen zu dürfen. Kannste meins eigentlich gleich mit putzen....:D

Im Ernst....ich freue mich jetzt schon auf Ausfahrten im Sommer 09 , wo ich fast keine Klamotten anhabe und nur die Sonne und die Luft geniesse....und nicht danach säubern muss.....nun ja.. muss ich noch ca. 4 Monate drauf warten.

Ich mag meine etwas edlen RR nicht dreckig stehen lassen, aber lieber ist es mir schon, wenn sie einfach sauber bleiben....

Ps.: deine kleine Streckenänderung über Moorlake ist völlig i.O.

Gruss Horst

Wenixtens gings Dici ooch nich bessa, hihi! Gut eingesaut. Respekt! So soll's sein. Also mir macht das Spaß. Hauptsache hinterher is bahnefrei inner Badewanne. Dauert 5 Minuten: Dusche, büschel Kassette schruppeln mitter Wurzelbürschte und dann trocknen lassen. Dann büschel Schmiercocktail und gut iss. Fetzt doch. Und dann noch 3x drummerum und plinzen, ob würglich alles plinkelt und schniekelt.

Aber schöne Fotos, Martin. Nächstes Mal sindwa hoffentlich alle druff.

...mhhh bin ich wie der Horst ich wollts dem Kotter nicht antun, aber wat solls...nächsten Sommer wird neben den luftig warmen Ausfahrten ein Winterrenner aufgebaut ala Smunolo oder vieleicht doch mit 2*7,8? Mal gugen, aufjedenfall kommen Schutzbleche und dickere Fluppen das war ein Gezittere heute früh...

Freue mich auf nächste Stahlrohrausfahrt mit Kaffee oder sonstwas....
vielleicht wird ja auch mal ne Schwielowseerunde draus oder ne Sacrow Tour...(okay, da weigert sich Vincent....verständlich)

@ Bikaholic.....den Spleen mit der gemeinsamen realen Ausfahrt nehme ich gelassen ernst. Vielleicht geht da ja was.....ohne Stress ! Nur für unseren Bonanzero ist es wohl etwas zu weit weg.

Also im Jan/Febr. irgendwo hinfahren.....günstige Übernachtung....ca. 300 km Anreise....ist zu zweit schon okay. Habe einen Kangoo Diesel, Kosten halten sich in Grenzen und wäre doch ne nette Sache. Aber abwarten, so spruchreif ist dat Ganze nun wirklich nicht.

Gruss Horst

Würde das auch begrüßen, die ausheimischen Kameraden mal zu treffen. Mit Platti, Chill und Bonanzero, wenner irgendwann nach Deutschland kommt. Kann man sich ja vielleicht irgendwo für ein Urlaubs-Weekend treffen (Bayern?).

Zu den Schutzblechen: Ich finde die SKS Race Blades ganz gut, weil man die bei Schlechtwetter schnell anclipt (ohne lästige Halterungen am Rahmen zu lassen) und keine Anlötteile braucht. Außerdem passen die an jeden Reifen und Rahmen - auch eng!

@ Bikaholic.....den Spleen mit der gemeinsamen realen Ausfahrt nehme ich gelassen ernst. Vielleicht geht da ja was.....ohne Stress ! Nur für unseren Bonanzero ist es wohl etwas zu weit weg.

Also im Jan/Febr. irgendwo hinfahren.....günstige Übernachtung....ca. 300 km Anreise....ist zu zweit schon okay. Habe einen Kangoo Diesel, Kosten halten sich in Grenzen und wäre doch ne nette Sache. Aber abwarten, so spruchreif ist dat Ganze nun wirklich nicht.

Gruss Horst

Au ja....:)
Spanien,Aachen,Bad Camberg ,Berlin.

Im Harz gibts öfter Radfahrer Wochenenden mit günstiger Übernachtung.;)
Müßte so,Spanien mal ausgenommen,in etwa die Mitte sein.
Na warten wirs mal ab.
Und für Bonanzero richten wir ein Spendenkonto ein:D.

Ja klar, dann schreib ich beim WP 100 Punkte auf ,mit der Notiz locker die Beine warmgefahren.:D
Schade ist es trotzdem, hier fahren irgendwie nur Kohle und Aluräder durch die Gegend.
Nix gegen solche Räder, aber son Pulk mit Stahlrennern is schon was feines.
Smunolo hat ja schon mal so rumgesponnen so zum Abschluß des WP die Ferroisten zusammenzutrommeln,hmmm.....:rolleyes:

Na komm,

hab Dich nicht so. Sind doch nur schlappe 500 km. Mit'm schlechten 42er Schnitt biste in rund 12 Stunden da. :aetsch: :D

Wenn Bonanzero sich aufmacht, dann rasselst Punkte... :dope:

Bis Ende März haben wir ja noch Zeit, "oooohhhmmm" zu machen. Fände es schon mächtig gewaltig, bekämen wir das hin.

vierundzwanzigschnittige Grüße

Martin

Au ja....:)
Spanien,Aachen,Bad Camberg ,Berlin.

Im Harz gibts öfter Radfahrer Wochenenden mit günstiger Übernachtung.;)
Müßte so,Spanien mal ausgenommen,in etwa die Mitte sein.
Na warten wirs mal ab.
Und für Bonanzero richten wir ein Spendenkonto ein:D.

Spendenkonto okay, Harz auch, aber Berge sind für mich echt ein Desaster....nur mal so nebenbei bemerkt....:)
ich würde lieber in Holland oder in der Lüneburger Heide radeln, aber nehme unangenehme Berge für einen etwaigen Treff gerne in Kauf....:)

Ich fahre ungerne und langsam Berge hinauf und genauso macht es mir keinen Spass ( bestenfalls nur kurzweilig) mit hohem Tempo auskühlend Berge hinunterzurasseln......meine Bremsbeläge stimmen mir zu....
aber grdstzl. wäre das doch ne klasse Aktion !!!:love:

Gruss Horst

Sooo, da komm ich jetze also auch dazu. Bin grade vonner Runde heimgekehrt. Gestern haz den genzen Tag genieselt, da binnich nur eine Stunde gelaufen und hab mir dabei die Beine hartgelaufen. Und alles für lächerliche 3 Punkte, tsss....
Heute Nachmittag warn die Straßen aber wieder einigermaßen trocken, also nix wie naus aufs Rad. Bei 105 km warn die 4 Stunden Zielzeit noch nicht rum, also noch einen Schlenker gefahrn und dann wars gut. Hätt noch locker weiterfahrn können, aber man muss halt gewisse Termine einhalten, wenn man Famÿhlie daheim sitzen hat.
Schade, denn solche Tage wirz wohl nimme so oft geben in diesem Winter.
Später stell ich mal ein paar Bilder ein von vorigem Sonnahmd, da hattich die Knipse mit.

Auja - würde gerne was von Deiner Umgebung sehen! Stellick mir ziemlich hügelich vor? Ich mein, wo so toller Wein wäxt?

Zurück