• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Wau, das ist eine prompte Antwort. Supergenial. Ganz, ganz lieben Dank, Horst.

Auf der einen Seite finde ich's auch schade, aber auf der anderen Seite bin ich total froh, daß ich am Sonntag quasi null Aufwand habe. Du glaubst gar nicht, wie hilfreich mir dieser Gedanke in diesen Tagen ist.

Nochmal viel Spaß und dann natürlich auch schönes Wetter
Franz

P.S. Vielleicht sollten wir mal wieder ab Peißenberg zum Forggensee radln. Das war eine total schöne Tour.
 
Hallo zusammen,

Nach dem Bergwetterbericht im Rucksackradio heute morgen müsste Allgäu schon gehen. Vormittag bewölkt, Nachmittag recht schön. Bei Start um z.B. 10:30 sollte es zumindest trocken sein.

Dann wäre Start in Pfronten in der Bahnhofstrasse. Da gibt es ein paar Parkplätze. Regenjacke und Regenrad mitnehmen ;-)... Was meint Ihr?

Elke, dann könnten wir zusammen fahren (ich glaub ich bin mal wieder dran). 9:15 Pendlerparkplatz Landsberg West?

Mitfahren wollen:
Impala06
YelloBelly +1
Tourmalet61

Weitere Interessenten?

Schönen Samstag,
Horst
 
Guten Morgen Horst,

leider weiß ich noch nicht, ob ich morgen wirklich mitfahren kann. Würde mich hierzu aber in den nächsten 1-2 Stunden melden.

LG
 
schade wärs, wenn die Gruppe noch schrumpft :(
Fahrgemeinschaft ist ok Horst. Und das Wetter sollte auch passen.
Bis später
 
Wie schaut's aus mit +1??

Elke, würdest Du auch zu zweit fahren? Von mir aus gerne!

Ich glaub, ich geb's für dieses Jahr hier auf. Seit Jahren werden es immer weniger, die Interesse haben. Und diese Jahr geht gar nichts mehr zusammen. Da spare ich mir dann die Zeit für Posts hier...
Die restlichen "Verbliebenen" haben ja meine privaten Kontaktdaten.
 
das Bergradl ist leider nicht ganz fit..
der Defekt ist mir zu riskant für Berge

Was ist denn kaputt?

warum Start nun in Pfronten und nicht Seeg ?

Ich find's angenehmer, am Ende nur noch durchs Engetal runterrollen zu müssen und keine Hügel mehr zu haben. Höhenmeter sind es auch so genausoviel (ob wir den Abstecher zum Vilsalpsee noch mitnehmen, können wir dann ja je nach Wetter unterwegs entscheiden).

Viele Grüße,
Horst
 
also sind wir zu dritt!! Wär aber auch zu zweit gefahren.
Dann bin ich pünktlich um 09:15 Uhr am Pendlerparkplatz.
 
Was ist denn kaputt?



Ich find's angenehmer, am Ende nur noch durchs Engetal runterrollen zu müssen und keine Hügel mehr zu haben. Höhenmeter sind es auch so genausoviel (ob wir den Abstecher zum Vilsalpsee noch mitnehmen, können wir dann ja je nach Wetter unterwegs entscheiden).

Viele Grüße,
Horst

Ultremo und Risse und Schnitte, und davon ist einer zu heftig.
Ersatzreifen bzw Laufrad hätte ich zwar, aber nicht hier zuhause.
Deshalb das Schlechtwetterradl, aber soooo schlecht ist das auch nicht.
Mit dem fahre ich eigentlich ganz gerne, und die 2 kg Extragewicht
spürt man eigentlich nicht.

bis morgen
 
:)
upload_2015-8-2_8-16-45.png
 
vielen Dank nochmals für die tolle Tour heute
trotz anfänglicher Wetterschwäche und nicht ganz so optimaler Sicht
war es definitv die richtige Entscheidung :daumen:
 
So eine Mistsoftware, diese Forumsdings! In letzter Zeit muß ich immer 5 bis 10 Minuten warten, bis das Eingabefeld zum Beitragerstellen überhaupt auch nur auftaucht. Mistteil, elendiges!

So, zur Sache.

Servus allerseits,

ich will nur mal kurz ein Lebenszeichen abgeben und mitteilen, daß ich immer noch unter Strom stehe und daher kaum an die Dinge rund ums Rennradln denken kann, ich denk aber trotzdem dran, nur schreib ich halt weniger und bin weniger anwesend.

Sonntag... wieder mal Sonntag. Da schaut's beim BR-Wetter gerade trübe aus. Wie immer, weiß ich dann erst recht nicht, was ich schreiben soll. Radln, ja, schon, aber was soll man da ansagen. Vielleicht ab Herrsching über die bekannten Wege zum Zellsee, rauf nach St. Leonhard und dann über Birkland wieder zurück? Oder ohne St. Leonhard? Oder bei Eintrübung nur nach Rott und von da wieder heimwärts? Ganz im Notfall nur nach Dießen und von dort mit dem Dampfer weiter? Wer hat sonst noch ähnlich unklare Ideen und Gedanken? Oder vieleicht klarere Ideen?

Viele Grüße
Franz
 
Also dann.... Sonntag, der 9. August... Radltour, ja Rennradltour sogar, bei halbwegs gesicherter Trockenheit.

Treffpuntk und Abfahrt:
Um 9:30 Uhr
SOS-Kinderdorf in Dießen am Ammersee

Es geht so in die zuvor beschriebene Richtung. So ganz kann man's nicht sagen bzw. will ich auch gar nicht. Ich verspreche aber zwischen 60 und 70 Kilometer und auch irgendwelche Höhenmeter, denn die sind ja eh unvermeidlich. Welche und wie viele, wissen wir am Ende der Tour. Welchen Schnitt wir dann gefahren sein werden, wissen wir dann ebenfalls. Alles, was diesbezüglich vorhergesagt wird, ist ja sowieso reine Spekulation.

Ob's eine Einkehr gibt, hängt vom Wetter ab, und das können nur der Petrus und vielleicht auch die eine oder andere Glaskugel kennen. Unsereiner wird auch das erst dann sehen, wenn unsereiner da ist.

Wer läßt sich darauf ein?

Bis Sonntag und servus
Franz

P.S. Morgen meld ich mich dann nochmal wegen dem Wetter und dessen Aussichten

P.P.S: Und wie immer ist das keine Veranstaltung, sondern nur eine freundschaftliche Radltour unter gleichgesinnten Radlern und Radlerinnen, die einfach nur gerne miteinander radln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten