• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo zusammen,

Puuh, war das ein heißes WE! War am Samstag in angenehmer Gesellschaft auf dem Auerberg. Echt anstrengend!
Die letzten 20km waren Kampf, obwohl Hitze mir normalerweise nichts ausmacht. Gestern dann wieder Keller-Räumen. Und auch da haben mir die 18km mittags zurück gereicht...

Nächstes WE kann ich leider auch nicht. Vielleicht dann wieder am 19. Juli. Da ist zwar Pfaffenwinkelrundfahrt, aber ich werde da nicht mitfahren, da es die gleiche Strecke wie die letzten beiden Jahre ist, unter der Woche geht bei mir gerade immer noch nichts.

Schöne Zeit erst mal,
Horst

Hallo Horst,

so, so, den Auerberg hast du also gemacht. Bei der Hitze! Alle Achtung. Daß der Keller noch weitere Arbeit erfordert, war mir klar. Ich hoffe aber und drücke die Daumen dafür, daß zumindest nicht mehr viel tun ist und daß sich insbesondere Frau Tourmalet61 auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren kann. So wie ich das mitbekommen habe, ist da auch auch einiges zu tun.

Bei mir ist heute Ruhetag. Nachdem ich die unangenehme Untersuchung beim Arzt vorhin erfolgreich und vor allem mit ausschließlich erfreulichem Ergebnis absolviert habe, werd ich mich erstmal ausruhen und mich danach dem Nichtstun bzw. ausschließlich lustvollem Tun hingeben. Radln darf ich heute leider nicht, aber immerhin ist das Schwimmen erlaubt.

Bei der Pfaffenwinkelrundfahrt mach ich auch nicht mit. Wenn alles gut geht, könnten wir an dem Wochenende wieder mal was gemeinsam machen.

Ebenso eine schöne Zeit
Franz

Hallo Martina, hallo Elke,

da nichts weiter vorangegangen ist, ist vermutlich eh klar, daß es morgen keine Tour in die Eng gibt. Für mich gibt's diese Tour jedenfalls nicht, weil ich keine Möglichkeit sehe, morgen der Arbeit auszukommen. Am Sonntag will ich aber endlich mal wieder.

Schönen Nachmittag
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Nein, morgen keine Tour in die Eng. Aber hoffentlich noch in dieser Saison.
Viele Grüße
Martina

Irgendwie schade, daß einfach nichts zusammengeht.

Gestern war ich auf dem Müncher Klassikerstammtisch. Im Laufe des Abends hab ich eine riesengroße Lust auf gemeinsames Radln bekommen. Es wird also Zeit. Und es wird auch Zeit für eine Alteisentour, erweitert durch alle, die sonst noch mitradln wollen. Das einzig Blöde: Rechtzeitig zum Sonntag scheint's ja wieder zu regnen. Zumindest sagt das meine Glaskugel. Aus diesem Grund mach ich jetzt auch keine Ansage, sondern bereite mich auf eine spontane Ausfahrt am Sonntag ab Herrsching vor. Wohin und wie lange hängt vom Wetter ab, notfalls nur um den See, denn der bietet ja den Riesenvorteil, daß man an jeder Dampferanlegestelle notfalls abbrechen kann.

Hat jemand Lust auf eine spontane Verabredung am Sonntag in der Frühe?

Viele Grüße
Franz

ja Franz, da schließe ich mich Deiner Aussage an: schade, dass nichts zusammengeht.

Bei mir steht gerade der Bagger im Garten, daher konnte ich mir diesen Donnerstag doch nicht freischaufeln.
Am WE hab ich leider auch andere Termine und übernächstes WE habe ich mich am Samstag für das
Große Arberradrennen in Regensburg angemeldet. Da werd ich am Sonntag wohl müde Beine haben.
Ich verfolge aber die Ansagen und würde mich dann spontan einklinken.

Schönes Wochenende allen!!

Grüße
Elke

Ja, schade! Aber ich hab gerade so viel um die Ohren, dass ich auch nicht viel Freizeit vernünftig planen kann. Ich schieb halt mal eine schnelle Feierabendrunde oder mal zwei Stunden am Wochenende rein, wenn Wetter und Zeit es gerade erlauben.

Diesen Sonntag hätte ich zwar etwas mehr Zeit, aber der Wetterbericht macht nicht gerade Mut...

Mitte August (ab. 10.) habe ich zwei Wochen Urlaub. Da könnte ich dann auch mal unter der Woche. Namlos wäre da eine Option...

Viele Grüße,
Horst

P.S.: @Panchon: nächste Woche soll das Wetter wieder stabiler werden. Ginge bei Dir auch mal eine Abendrunde um den Ammersee? Start um 18 Uhr oder 18:30 z.B. in Stegen oder Inning könnte ich vermutlich schaffen...

Servus allerseits,

ich fang mal so an:

@holobolo: Die Tour wäre schön, auch wenn ich den Anstieg am Zellsee böse finde. Nur, samstags kann ich leider (so gut wie) nie aufs Radl. Ein anderes Mal sehr gerne. Mit Frechheit hat das nichts zu tun. Also, auch künftig nur zu!

@sportella: Auf dem Klassikerstammtisch gestern wurde der Staffelsee als Klassikerausfahrt* beantragt. Ganz ehrlich, ich war nicht derjenige, ders vorgeschlagen hat. Wenn bei mir alles halbwegs gutgeht, dann will ich diese Runde noch vor der Sommerpause vorschlagen und durchziehen. Seid ihr dabei, du und Plus1? Wer noch?

@Tourmalet61: Wenn's nicht gerade nächster Donnerstag ist, dann würd' mir meine Chefin sicher mal so früh freigeben, daß ich mich zur Abendrunde um den Ammersee [hocherfreut] einfinden kann. Wir sollten das dringend im Auge behalten. Während deines Urlaubs werd ich hart arbeiten müssen, aber punktuell kann ich vielleicht/hoffentlich mal den einen oder anderenTag verschwinden.

@martina63 : Holen wir die Eng spätestens bis zum Herbst (später geht eh nicht mehr) nach?

@Impala06: Und wir machen bei Gelegenheit noch irgendwas im Pfaffenwinkel, oder?

Viele Grüße
Franz

* Eine undogmatische Klassikerausfahrt, hab ich gesagt, d.h. auch befreundete Nichtklassiker dürften mitradln.

Zuletzt bearbeitet:
@Panchon, @Fitus:

diese Woche scheinen Dienstag und Donnerstag ganz gut zu werden. Donnerstag kann Panchon ja nicht. Bin deswegen gerade am überlegen, ob ich am Dienstag einen halben Tag Urlaub nehmen soll. Dann könnte ich auch früher zur Ammerseerunde starten.

Wie schaut's bei Euch aus? Ab welcher Uhrzeit wäre bei Euch möglich?

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

ob Dienstag oder ein anderer Tag ist egal, denn alle sind voller Arbeit (außer Donnerstag). Insofern werde ich kaum einen ganzen Nachmittag freimachen können. Ich muß es noch absprechen, aber vor 17 Uhr kann ich kaum irgendwo sein. Sobald ich's besprochen hab - heute abend -, meld ich mich (ich erwarte einen Anruf aus Kanada - morgen, wenn nicht morgen, dann vermutlich Dienstag... schau ma mal).

Schönen Abend mit lieben Grüßen an Tourmalette
Franz

Hab jetzt mal Dienstag Nachmittag Urlaub beantragt. Vielleicht klappt's ja! 17 Uhr wäre o.k. für mich. Würde zur Not auch nach Herrsching kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag hat es angeblich abends wieder Gewitter...

Wenn's am Donnerstag nicht regnet, begehe ich da meinen jählichen Oskar-Maria-Graf-Tag, wenn's regnet, dann zwar nicht, aber dann mag ich auch nicht radln.

Nach Rücksprache mit meiner Chefin kann ich mich am Dienstag um 17 Uhr irgendwo zum Radln treffen. Entweder radle ich um 16:30 ab Herrsching zum Treffpunkt und höre die Runde in Herrsching auch wieder auf, oder die Tour geht gleich ab Herrsching los. Beides ist in Ordnung, wobei das längere gemeinsame Radln schöner ist.

@Fitus: Geht da gar nichts am Dienstag?

Schönen Abend
Der andere Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

o.k., dann komme ich nach Herrsching. Dann braucht wenigstens einer von uns kein Auto.
Um 16:30 am Bahnhof losradeln wäre super!

Guten Wochenstart,
Horst

Hallo Franz, ich könnte auch zu Deinem Büro kommen. Ist unter der Woche mit Parken vermutlich eh leichter als am Bahnhof...

Zurück