• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hi Chris,

keine Ahnung, wie filigran mein Händchen arbeiten kann, aber ich schaff' es eigentlich schon immer, meine Schaltungen ordentlich einzustellen. Wir müßten halt schauen, wann wir uns treffen können. Wär aber sowieso mal wieder schön.

Bis bald(?)
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eine Werkstatt aber eigentlich erkennen oder ausschließen.
De Spätzin! in da Isarmetropole und Outback find ma ja kaum oan der wos ko!
Antoine vom Bianchi Store kann ich nur wärmstens empfehlen!
Kenn denn Buam aus Mech scho ewig und ham uns dann aus die Augerl verloren.
Do hob i bläd gschaut ois i den Burschen im Bianchi Store wida gseng hob :eek:
Laufradl ko der Bursch a! oiso nix do mit Aug moi Pi wir mancha Forumisti....

Sonst noch Feine Fahrräder.

Der Rest mag oder kann nicht. Stopp! unfreundlich können die immer recht gut.
So wie hier im letzten Radsportjahr geschildert:
Dito.
Kürzlich in München ähnliches erlebt:

Nach langem, denn ich meide das eingebildete Händlerpack mittlerweile seit fünf Jahren, in einem wirklich gut sortierten Laden ( führt vorwiegend Colnago aus Ita.) nach einem Campa EPS Power Unit Non Standart Halter, Campakenner kennen das Teil, gefragt. Antwort haben wir nicht. Das gewünschte Teil war allerdings an drei (!) Rädern verbaut. Nochmal nachgefragt ob man eines davon haben könnte.

Nein gehört zum Rahmen und er könne keine Garantie geben etc bla bla, aber er könne es bestellen.

Erster Gedanke im Hirnkasterl na Prost Mahlzeit das ist Kundenfreundlichkeit in Reinform :Ironie Smiley:

Signalisiert das mir die Garantie bei so einem Teil, genau so wie die Verpackung total egal währe. Hätte ich ihm auch ernsthaft schriftlich gegeben.

Hab dann dankend abgelehnt, und wurde doch noch im Bianchi Store fündig. Einer der ganz ganz ganz wenigen hier in Muc der mit Freundlichkeit und Service auftrumpfen kann, und das übrigens ganz Stressfrei. Neben Feine Fahrräder noch einer der wenigen mir bekannten hilfsbereiten Rennradhändler hier in Muc.

Sonst fühle ich mich doch von den meisten mehr oder weniger unfreundlich behandelt, wenn nicht sogar übern Tisch gezogen.

Daher mein Tip, soweit ihr nicht Neueinsteiger seid, kauft Online und wenn das Bauteil in Buxtehude vorrätig ist. DHL und Co. Liefern schnell...

@ Die Händler da draußen:
Ich fahre vier RR jenseits der 5000€ grenze und ein dementsprechendes MTB so lange ihr so arrogant, eingebildet und unfreundlich seit verdienen halt die weltweit argierenden Kistenschubser.
Zum Schrauben muss man ja kein Raumfahrtsingenieur sein;-)
 
hi, dachte ich auch... erst mal kette geprüft dann das paralellogramm dann das auge, aber irgendwas stimmt da nicht. (verbogen kanns ja nicht sein, carbon bricht ja gleich, oder?).. in starnberg war ich bei den drei bekannten (innerhalb eines jahres) aber irgendwie funktionierte es nur parr 100km...

@Franz
gerne einen versuch starten^^ kannst ja an hund mitbringen dann können die im Garten Spielen.. (aber meiner ist echt schon gut alt geworden(9) der hats leider im Knie und in der hüfte) und dazu nen vino ;-) oder soll ich mal auf n Sprung nach STA vorbei schaugn?

@expresionisti
als meinst mal zum bianchi laden schaun wenn gar nix mehr hilft... oder gleich a neues radl/Bausatz... mmhh
 
@expresionisti
als meinst mal zum bianchi laden schaun wenn gar nix mehr hilft... oder gleich a neues radl/Bausatz... mmhh

Wie gesagt aufn Antoine ist Verlas.

Rad/Bausatz bzw. Neuanschaffung geht immer!
Da Dario Pegoretti würd scho fleißig am fünften bruzeln:
9fdabccdda7355b76ea8befa7023cac7.jpg

Lackierung schau ma moi:D
2e82db3fb3259df2a13a87d7e28b6c97.jpg
 
@chris_sta: Das mit dem Spielen und den Hunden ist wohl nix mehr für meinen. Der ist inzwischen leider recht gebrechlich, was ja auch kein Wunder ist bei einem quasi Überneunzigjährigen. Ansonsten tät ich zu dir kommen - mit Montageständer und was halt nötig ist. Nur das Wann ist die Frage. Werktags kann ich eigentlich nie, samstags ist es fast immer schwierig und an Sonntagen ist ja eigentlich Radln. Ich geh mal in mich, denke nach, wann's paßt und schreib dir dann eine PN, sobald ich eine Idee hab.

Schönen Abend
Franz
 
na leider geht kaum was mit neuem material, neues auto kam... neuer traktor kam.... nächstes jahr kommt umzug (weisst schon zwei kiddys und so) .... dann wollte ich auch mal nach parr jahren neues snowboard und bindung und boots, etc... RR wird leider immer durchgereicht :-( dafür fähr der kleinste n specialized hotrock :-D

du franz mach dir keinen stress, fahr ichsolange auf der rolle mit n anderen bike^^ ernsthaft, ich versuche nächste woche nochmal was mir möglichist, dann können wir zwei via PN uns mal abstimmen^^ ooh da ist ja dein hund scho richtig alt... unserer ist über 9 ... für nen Boxer ist das eh schon richtig richtig gut !!
 
Servus miteinander,

ja, das mit dem Wetter schaut irgendwie böse aus. Da kann man nur hoffe, daß es absehbar besser wird. Ich drück die Daumen.

Schönes Wochenende
Franz
 
Naja, nicht wirklich Radlwetter draussen! Und Ostern schaut auch eher nochmal nach Skiern als nach Rad aus :(...

Aber gestern habe ich eine Runde draussen gedreht. Und dabei glatt mal wieder den Mike getroffen. Hat mich sehr gefreut!
Mal schauen, ob mal wieder was zusammengeht.

Schönen Sonntag,
Horst
 
Nach Skiern schaut's Ostern bei mir sicher nicht aus, denn so schaut's ja nie aus bei mir. ;) Wenn's aber wirklich schlecht wird das Wetter, dann werd' ich vermutlich mal meine lang überfälligen, häuslichen Renovierungsarbeiten beginnen. Als da wären: Zimmer streichen und lauter so gruseliges Zeug. Außerdem geht's dem Pancho inzwischen immer schlechter. Er setzt sein Futter kaum noch um. Herr oder Frau Google diagnostiziert Bauchspeicheldrüse, meine Tierärzte sind da noch skeptisch. Morgen fahr ich wieder hin. Er magert so arg ab, ich kann's gar nicht sagen. Andererseits hat er schon so viel durchgestanden, daß er's diesmal auch wieder schaffen wird - hoffentlich. Diese Geschichte hat für mich momentan jedenfalls Vorrang vor allem anderen.

Trotzdem bis bald und schönes Wetter und baldiges gemeinsames Radln
Franz
 
Lieber Franz,
alles Gute für den armen Pancho, auf dass er es packt und wieder gesund wird.

Nachdem es nicht nach Radeln aussieht in den nächsten Tagen: an alle schon jetzt schöne Ostern und auf irgendwann im April, oder so.
Viele Grüße
Gerdi
 
Den guten Wuenschen von Gerdi fuer Pancho schliesse ich mich an und druecke die Daumen!

Dann uebersteht erst mal den Sturm gut und schoenen Dienstag,
Horst
 
Danke, ihr beiden! Ich weiß das sehr zu schätzen. Blöd ist jetzt allerdings, daß überall großes Chaos zu herrschen scheint. Jedenfalls laut Radio. Ich hab mich deswegen und auch, weil der Pancho seine Medizin und sein Fressen heute bisher immerhin behalten hat und er außerdem gar keinen so schlechten Eindruck macht, entschlossen, das Autofahren zu vermeiden und den Arztbesuch auf morgen zu verschieben. Schau ma halt mal...

Viele Grüße
Franz
 
Schöne Osterfeiertage wünsche ich ebenfallls und zudem ein Dankeschön an BITFIRE.

Und das ärztliche Bulletin für den Hund sagt, er hätte eine starke Entzündung irgendwo im Inneren (gottseidank aber zuwenig für Krebs). Dagegen bekommt er nun Antibiotika und ein Spezialdiätfutter für die gestörte Verdauung. Alle anderen Blutwerte sind bis auf die Schilddrüse perfekt, die Schilddrüse kommt aber erst nach der aktuellen Behandlung an die Reihe, weil es soooo schlimm um sie auch nicht ausschaut.

Na ja, recht träge ist er nach wie vor, ansonsten geht's ihm heute ein wenig besser. Aber er wird schon wieder, da bin ich zuversichtlich.

Nochmal schöne Feiertage und bis bald auf dem Radl
Franz
 
Hallo Franz,

freut mich, hört sich ja nicht so schlimm an wie es zuerst klang!

Dann erst mal schöne Ostertage! Für's Radeln schaut es ja Sonntag/Montag eher schlecht aus. Dafür ging heute mittag eine kleine Runde...

Bis bald mal,
Horst
 
Zurück
Oben Unten