• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Komme grade von einer 80km Runde zurück, das Wetter musste ich einfach nutzen. Und morgen dann wieder in den Schnee !

Euch allen auch ein schönes Wochenende! Franz, und Dir gutes Durchhalten! Schaut ja so aus, als bliebe der Winter noch läng fern. Da geht schon nochmal eine Abschlussrunde!

Viele Grüsse,
Horst
 
Hallo Horst,

Ich war heute nach längerer Zeit auch mal wieder mit dem Renner unterwegs. Nur vor der Haustür, aber herrlich :) Bist du morgen mit Schneeschuhen in den Bergen? Habe vom Schnee noch nichts gesehen, morgen vielleicht... Fürs LL ist mir die Auflage eh noch zu dünn. Leutasch hat ein paar km gespurt, aber das muss vielleicht noch nicht sein.

Viel Vergnügen morgen
Martina

*Abschlussrunde wäre fein.
 
Hallo Martina,

naja, eigentlich ist eher eine Wanderung geplant (Galtjoch), aber nach Erfahrungen von letzten Sonntag werden wir diesmal die Schneeschuhe schon an den Rucksack binden. Geht ja auf 2100m rauf, da hat es die letzten 300-400 höchstwahrscheinlich schon Schnee. Und wenn nicht, dann sind sie ja auch nicht so schwer als unnützes Gepäck...

Wir können demnächst ja mal wieder zusammen so eine Tour machen. Hochblasse letztes Jahr war ja nett. Morgen ist aber vermutlich die Anfahrt für Dich eher ungünstig und sehr lang. Geht in Rinnen hinter Berwang (https://www.google.de/maps/@47.4027293,10.7129206,525m/data=!3m1!1e3?hl=de) los. Dann müsstest Du auch durch das Stau-gefährdete Gebiet von Garmisch.
Falls Du aber Lust hast, wir peilen 9 Uhr Start dort an...

Viele Grüße,
Horst
 
Hallo Horst,

Danke für die Einladung mitzukommen. Lust hätte ich. Morgen bin ich aber schon zum Bergradeln verabredet, möchte die Gelegenheit nutzen, so lange Radeln in den Bergen noch geht. Könnte aber nasse Füße geben.

Die Tour zur Hochblasse habe ich auch noch in bester Erinnerung. Das können wir gern wiederholen.

Ich wünsche Euch eine schöne Tour morgen!
Bis bald
Martina
 
Hallo Martina,

ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Tour! Bei uns war es traumhaft. Bis auf zwei andere Wanderer waren wir ganz alleine unterwegs.
Bis bald mal auf eine gemeinsamen Tour!

Viele Grüße und schönen Abend,
Horst

large_Galtjoch_01.jpg

large_Galtjoch_03.jpg

large_Galtjoch_02.jpg
 
Hallo Horst,

Das sieht traumhaft aus. Herrlich, der Schnee :)

Wir hatten auch eine schöne Tour, viel Sonne und viele Trails (auch berghoch *keuch). Schnee habe ich allerdings nur fleckchenweise gesehen (mit dem Bergradel aber auch nicht sooo vermisst).

Viele Grüße
Martina

*Wir wollten doch auch mal zusammen mit dem Mtb los. Wäre doch vielleicht was, bevor mit den Rädern in den Bergen nicht mehr viel geht.
 
Hi,
da ich gerade in meiner ehemaligen Heimat bin und dringenst ein paar neue Schuhe (SPD-SL) benötige: Wo kann ich im Ammerseeraum da anprobieren und natürlich kaufen?

Gruß
burpet
 
Hallo burpet,

ich würd's auf alle Fälle erstmal telefonisch probieren. Möglichkeiten hast du bei Radl Bimbo in Weilheim und in Inning (an der Hauptstraße bei der Abzweigung nach Stegen; weiß leider den Namen nicht). Möglichkeiten in Landsberg und Kaufering können dir andere besser als ich nennen. Versuchen kannst du es auch bei Radsport Carda in Seefeld, aber ich glaube nicht, daß es da Schuhe gibt.

Edit: Sport Conrad in Wielenbach könnte vielleicht auch noch welche herumstehen haben.

Viele Grüße
Franz
 
Kann ich bestätigen. Raum Landsberg ist Diaspora, was RR-Schuhe angeht. Kann eigentlich nur München empfehlen. Ansonsten weiss ich, dass der Conrad in Buchloe SIDI hat.
 
Hi,
danke für die Antworten.
Beim Conrad war ich erst gestern (da gab es im Lagerverkauf einige Hosen, aber keinerlei Schuhe).
Habe nun aber in Inning beim einzig vorhandenen Modell (Giro, passt perfekt) zugeschlagen.
In meiner jetzigen Heimat (zwischen Sigmaringen und Albstadt) sieht es da etwas besser mit RR-Zubehör aus...
Gruß
Burpet
 
Hallo zusammen

Die Tour zur Hochblasse habe ich auch noch in bester Erinnerung. Das können wir gern wiederholen.

Ja, war eine schöne Tour damals! Wär auch mal wieder dabei. Muss wohl wieder regelmäßig hier mitlesen ...
@Horst: Schöne Bilder vom Galtjoch :daumen:, war ich auch schon mal mit Schneeschuhen oben.

Servus,
Manni
 
Hallo Manni,

schön, was von Dir zu hören! Hatte eigentlich gedacht, dass Du im Sommer mal mit dem Rad dabei bist... Aber dann machen wir demnächst halt mal eine Schneeschuhtour. Warst Du auch schon unterwegs?

Viele Grüße,
Horst
 
Hallo Horst,

ich hatte mir auch fest vorgenommen mal wieder mit dem RR dabei zu sein, ist aber leider immer anders gekommen.
Mit den Schneeschuhen war ich diesen/kommenden Winter noch nicht unterwegs. Ging bis jetzt noch immer ganz gut ohne, für ein kurzes Stück (auf den Frieder) hätt ich mir letzten Sonntag allerdings gewünscht sie dabei zu haben.

Würd mich wirklich freuen wenn's, wenigstens mit den Schneeschuhen, wieder klappen sollte!

Servus,
Manni
 
Hallo Manni und Horst,

das klingt nach einer Neuauflage der Schneeschuhtour. Würde mich freuen :)
Muss vorher noch ein bisschen Füße trainieren. Habe gemerkt, dass die nichts mehr gewohnt sind, weil ich nach einer Achillessehnenreizung im Sommer weder joggen noch bergwandern, immer nur mit dem MTB in den Bergen war. Werde jetzt mal gezielt spazierengehen ;) damit ich fit bin, wenn der Schnee kommt.

Allen ein schönes Wochenende
Martina
 
@martina63: die Neuauflage bekommen wir sicher hin!

@Phlox: auf den Frieder wollte ich auch schon lange mal. Seid Ihr da aus dem Graswangtal oder von Griesen aus rauf? Wie lange geht man da etwa? Hast Du evtl. den GPS-Track davon?

Schönes Wochenende,
Horst
 
Hallo zusammen,

Der Fön macht kurz Pause, soll aber wiederkommen. Wie wäre es mit einer - vielleicht ja - Abschlussrunde am kommenden Samstag, wenn das Wetter passt. Sonntag kann ich leider nicht. Nix Großes, vielleicht 70-80 km, aber im Süden, wenn dort Fön ist.

Allen einen schönen Sonntag
Martina
 
@Phlox: auf den Frieder wollte ich auch schon lange mal. Seid Ihr da aus dem Graswangtal oder von Griesen aus rauf? Wie lange geht man da etwa? Hast Du evtl. den GPS-Track davon?

Hallo Horst,
ich bin diesmal von Graswang aus übers Geißkarle rauf (die ersten 6km Forstweg mit dem MTB). Ist für Schneeschuhe aber ungeeignet, da kommt eigentlich nur Griesen als Ausgangspunkt in Frage (bin ich letztes Jahr im Frühjahr gegangen). Man muss ungefähr mit 5 bis 6 Std. rechnen. Ich schick dir heut abend beide Tracks.

Schöne Woche,
Manni
 
Zurück
Oben Unten