• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Elke,

dann viel Spaß! Ich hoffe, Ihr habt nicht zuviele Motorradfahrer.

Falls Du meinen Track fährst: da würde sich Namlos als Rast anbieten. Dort gibt es zwei Gasthöfe. Einen direkt am Parkplatz links von der Strasse. Und einen zweiten - meines Erachtens besseren - links im Ort etwas erhöht.

Viele Grüße,
Horst
 
danke
ja ich hab mir Deinen Track runtergeladen. Ich nehme an, es gibt keinen großen Unterschied zu dem weiteren Track auf GPS-Tour.
So genau hab ich es nicht verglichen.
Bis dann
Elke
 
Schon mal vorgefühlt, falls nächstes Wochenende wieder tolles Wetter ist:
Hat jemand Interesse, nochmal die Königssträssle-Oberjoch-Tannheimer Tal Runde zu fahren? Ab Pfronten oder Seeg.

Cany, Impala06, Martina63, Ihr habt ja mal grundsätzlich Interesse geäußert...

Schönen Sonntag,
Horst
 
Hat jemand Interesse, nochmal die Königssträssle-Oberjoch-Tannheimer Tal Runde zu fahren? Ab Pfronten oder Seeg.
Schönen Sonntag,
Horst

Hallo Horst,

Sonntag bei jedem Wetter!
Ist eine weitere neue Runde für mein Rad'l. Es wird trocken sein.
Bin dabei.

Seeg geht.

Oder, wie wäre es mit :

Weizern-Hopfernau Hbf.

Pfronten ist für mich nicht direkt zu erreichen, ich könnte ein Teilstück radeln...:(

Ist das zu kompliziert?
Start 09:00/10:00 Uhr wäre mit der DB jeweils machbar.

Viele Grüße
cany
 
Hallo Horst,

interessieren tät's mich schon, aber im Moment ist das nichts für mich. Nächstes Jahr vielleicht hoffentlich wieder. Vielleicht mach ich dann am Sonntag eine herbstlich gemütliche Runde zwischen den Seen, zum Staffelsee oder auf den Hohen Peißenberg. Schau ma mal, wie's Wetter wird und wieviel Zeit ich dann hab.

Schönen Abend
Franz
 
Hallo Horst,
ich hab für Sonntag einen MTB-Termin. Ist Samstag ganz ausgeschlossen?
Ich würde gerne mitfahren, falls Samstag möglich ist.
Grüße
Elke
 
Hallo Elke, Samstag schaut bei mir eher schlecht aus. Wie wars gestern in Namlos? Viel Verkehr?

@cany: inzwischen wurde ja nebenan eine Tour zum Staffelsee ausgemacht. Würdest Du da mitfahren wollen?

Viele Grüße,
Horst
 
@cany: inzwischen wurde ja nebenan eine Tour zum Staffelsee ausgemacht. Würdest Du da mitfahren wollen?

Viele Grüße,
Horst[/QUOTE]

Hallo Horst,

in der Gegend war ich heute bereits u. habe mir mit den Regentropfen ein Wettrennen geleistet.
In München war der Spuk dann wieder vorüber. Habe also gewonnen, bin jedoch ohne Kuchen ins Ziel gerollt. :(

Zweimal radel ich in der laufenden Woche Richtung Andechs. Daher möchte ich den Sonntag absagen.

Viele Grüße
cany
 
Es ist nicht ganz so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hatte.
Wir haben die Tour verkürzt und sind bis Tannheim dem Track gefolgt,
zum Vilsalp-See und dann quer nach Reutte und auf den Spuren des Tracks wieder zurück nach Füssen.
Waren dann mit den Schlenckern auch 100km/850hm.
Also bleibt mir der Namlos-Pass fürs nächste Jahr:)

Viel Spaß am Sonntag
Grüße
Elke
 
Hallo zusammen,

wenn der Frosch recht hat, dann werde ich morgen mittag mal eine kleine Runde drehen. Allerdings nur von zuhause aus. Falls aber trotzdem jemand Lust hat mitzukommen, dann könnten wir morgen vormittag ja mal schauen.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Horst
 
Hallo Horst,

ich war heute schon ein bißchen hundequerfeldein unterwegs. Zu meiner Überraschung war's gar nicht so kalt, nur mein kaputter Finger hat mal wieder Probleme gemacht. Insofern bin ich morgen auch kurz auf dem Radl, allerdings hier irgendwo querfeldein am Heiligen Berg und in familiärer Begleitung. Danach ist dann Erntedank auf dem Acker angesagt und, falls danach noch ein wenig Zeit über ist, dann werd' ich meine SQL-Kenntnisse durch Praxistests verifizieren und vertiefen. Nach Kaufering schaffe ich es daher leider nicht. ;)

Viel Spaß und ebenfalls ein schönes Wochenende (auch für die werte Gattin)
Franz
 
Guten Morgen zusammen,
das Wetter passt, wie schön. Ich werde aber auch eher von zu Hause aus eine kleine Runde Richtung Berge und zurück fahren.
Euch auch viel Spaß und einen schönen Sonntag.
P.S. zählen eigentlich Auslandskilometer auch zum WP ;-)

Grüße
Elke
 
Hallo Elke,

ich bin zwar nach einem Jahr WP noch kein Fachmann, aber ich denke es zählen alle sportlichen Aktivitäten, egal wo. Sonst bekäme ich ja gar keine Punkte, da viele meiner Bergtouren im Winter in Österreich sind.

Hoffe, Du hattest auch so schöne Ausblicke...

db064cc25ef07ff40c149fb8842f544e.jpg


Viele Grüße,
Horst
 
Horst, danke für die besorgte Nachfrage, aber die Geschichte ist schon bald 20 Jahre alt. Ich hab mir damals einen Finger verletzt und seither tut's, wenn's kalt ist, fast immer weh, manchmal tut's sauweh, aber sehen tut man nichts. ;)

Ansonsten, ja der Sonntag war bei uns schön. Wir sind auf bisher unbekannten, meist ungeteerten Wegen auf den heiligen Berg, oben dann nach Machtlfing und auf einen Milchkaffee nach Kerschlach. Da haben wir dann lustigerweise YelloBelly und hpfxxde und einen Haufen weiterer MTBler getroffen.

Die Aussicht war super heute, auf unserem Wegen waren auch so gut wie keine anderen Leute unterwegs. Dafür haben wir uns auch mal verradlt - ohne Garmin und wie früher mit Kompaßkarte -, was aber immerhin zu neuen und nützlichen Erkenntnissen der Zusammenhänge geführt hat. Es war ein total gelungener Ausflug mit einer Riesenfreude wieder daheim dann beim Hund.

Schöne Woche und bis bald
Franz
 
Ansonsten, ja der Sonntag war bei uns schön. Wir sind auf bisher unbekannten, meist ungeteerten Wegen auf den heiligen Berg, oben dann nach Machtlfing und auf einen Milchkaffee nach Kerschlach. Da haben wir dann lustigerweise YelloBelly und hpfxxde und einen Haufen weiterer MTBler getroffen.

Die Aussicht war super heute, auf unserem Wegen waren auch so gut wie keine anderen Leute unterwegs. Dafür haben wir uns auch mal verradlt - ohne Garmin und wie früher mit Kompaßkarte -, was aber immerhin zu neuen und nützlichen Erkenntnissen der Zusammenhänge geführt hat. Es war ein total gelungener Ausflug mit einer Riesenfreude wieder daheim dann beim Hund.

Schöne Woche und bis bald
Franz

Hallo Franz,

hat uns sehr gefreut, euch zu sehen.

Wir waren mit der DIMB Ammersee Gruppe unterwegs. Motto: möglichst gemütlich und viel Sonne tanken, und lecker Kuchen in Kerschlach natürlich.
Verradelt haben wir uns zwar nicht, dafür aber - Zitat einer Teilnehmerin: danke für die cremigen Schlammlöcher - sauber eingebatzelt.
Aber dafür sind MTBs ja da, sonst wären es RRer geworden ;-)

Wir wurden in Herrschung im Biergarten der Post von der Blaskapelle noch mit einem Ständchen empfangen
was für ein Abschluß. und noch mit 2 Kugeln Eis den Sonnenuntergang genossen.
 
Verradeln, cremige Schlammlöcher, klingt romantisch! Bin wohl stets in einer anderen (falschen) Ecke unterwegs.

Ich habe mir als Ersatz von den Vogesen aus, die Schweizer Alpen betrachtet (le Hohneck). Sonne satt u. die Küche ist ebenfalls klasse. :)


Viele Grüße
cany
 
Zurück
Oben Unten