• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

@**sd : wie schaut's bei Dir jetzt aus am Samstag mit einer Tour von Lenggries in die Eng? Bist Du noch dabei?
Gibt es andere Interessenten?

Allerdings muss ich gleich dazusagen, dass bei mir wegen Geburtstagsfeier des Schwiegervaters 16 Uhr Tourende sein müsste. Ich würde deswegen einen Start in Lenggries um 9 Uhr anpeilen (da muss man sich halt die erste Stunde etwas wärmer anziehen).

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

Samstag dürfte gehen. 9 Uhr tut mir wahrscheinlich etwas "weh" :))
Wir wollten am Samstag noch mal auf die Wies´n, kann ich bestimmt auf Sonntag verschieben.
Ich hoffe, bis Wochenende hat es sich "aus geregnet". Ich melde mich Ende der Woche wieder.

Liebe Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tourmalet61

Guten Abend Horst,

ich habe die letzte Tour etwas aufgebohrt, quasi Vol. 3.0 ;).
Da werde ich unter der Woche noch mal hin/lang müssen!

Frage: Wo befindet sich die Alm mit dem "Kaiserschmarrn", auf die @sportella unbedingt nicht an diesem Tag hinauf wollte?

Sollte kommende Woche die Sonne scheinen, dann besuche ich das Allgäu wieder.
Am Wochenende geht auch etwas zusammen,
ob @Panchon - auf welchem Hausberg steht eigentlich der Kuchen - dabei sein wird?

Viele Grüße
cany
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,

Samstag dürfte gehen. 9 Uhr tut mir wahrscheinlich etwas "weh" :))
Wir wollten am Samstag noch mal auf die Wies´n, kann ich bestimmt auf Sonntag verschieben.
Ich hoffe, bis Wochenende hat es sich "aus geregnet". Ich melde mich Ende der Woche wieder.

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

9:30 ginge sicher auch noch, wenn wir nicht allzulange Einkehr machen. Würdest Du mit der Bahn oder Auto kommen? Davon würde ich dann den Treffpunkt abhängig machen. Wäre schön, wenn es klappt! Laut DAV-Wetterbericht wird es schön, wenn auch frisch am Morgen.

Wäre super, wenn Du mir bis morgen abend Bescheid sagen könntest.

Viele Grüße,
Horst
 
Hallo Horst,

für mich wird's sehr, sehr wahrscheinlich zu knapp am Samstag. Sollte das anders sein, würde ich mich notfalls in aller Frühe per SMS melden. Ich glaub allerdings nicht, daß ich eine reelle Chance habe. Schade.

Viel Spaß
Franz

Hallo Franz,

verstehe ich, wenn Du es nicht schaffst! Aber vielleicht besteht ja noch eine "Restchance". Viel Spaß am Freitag!

Viele Grüße,
Horst
 
@Tourmalet61

Guten Abend Horst,

ich habe die letzte Tour etwas aufgebohrt, quasi Vol. 3.0 ;).
Da werde ich unter der Woche noch mal hin/lang müssen!

Frage: Wo befindet sich die Alm mit dem "Kaiserschmarrn", auf die @sportella unbedingt nicht an diesem Tag hinauf wollte?

Sollte kommende Woche die Sonne scheinen, dann besuche ich das Allgäu wieder.
Am Wochenende geht auch etwas zusammen,
ob @Panchon - auf welchem Hausberg steht eigentlich der Kuchen - dabei sein wird?

Viele Grüße
cany

Hallo cany,

wenn Du dann noch ein paar Hm einbauen willst, dann solltest Du von Wertach über Oberelleg zur Hautstrasse nach Kranzegg fahren. Ist z.B. in dieser Strecke enthalten: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.133770.html

Und die erwähnte Einkehr ist die Schlossbergalm. Ist in dieser Tour enthalten:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.131560.html
Oder hier: https://www.google.de/maps/place/Sc...1s0x479c606af5d7cadb:0xe55413fa54628f36?hl=de

Viel Spaß schon mal!

Und den Sonntag drauf (12.10.) hätte ich auch Zeit...

Viele Grüße,
Horst
 
Hallo zusammen,

ich würde zwar gerne mit Euch in die Eng fahren, passt mir rein anfahrtstechnisch aber diese Woche nicht. (oder seid ihr flexibel, das WE zu tauschen?)
Ich werde auch noch mal ins Allgäu fahren und suche eine Tour von Schwangau aus, mal nicht in den Norden sondern eher südlich. Vielleicht probier ich ja die Tour 133770 aus, die Horst weiter oben reingepackt hat.

Bin aber gerne nächste Woche wieder dabei.

Viel Spaß allen

LG
Elke
 
Hallo Horst,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Einträge entsprechend vorgenommen.
Den Hügel hinter Wertach hatte ich noch im Hinterkopf behalten, war mir jedoch nicht sicher...

Viele Grüße
cany
 
Servus,

+1 und ich laborieren pünktlich zum langen WE mit einer Erkältung rum und fallen vermutlich komplett aus. Immerhin hatten wir letzte Woche Urlaub und haben diesen zum Rennradeln genutzt. Der eine (+1) mag das steirische Hügelland lieber als der andere (also ich) ... Da hatte ich doch so eine schöne Unterkunft ausgesucht, das Burghotel. Leider aber nicht daran gedacht, dass man den Stich zum Hotel dann auch wieder hochfahren muss ...

Euch allen viel Spß und eine super Runde. Und hoffentlich bis bald mal wieder.
 
Hihi, darum habe ich ein Hotel am Meer gebucht.
DAS kann mir nicht passieren:)
Bin dann mal weg:cool:
lg Ella

so schlimm wars jetzt auch nicht ;)
ich glaube das Burgbergsträßle hatte so um 17%
wer auf einer alten Ritterburg wohnen will, muss halt auch leiden wie ein Ritter
früher hatten die keine Carbonrüstungen ..... und mussten da auch hoch

dafür war die Aussicht toll und das Essen sensationell
alleine das ist dort ein Besuch wert
 
Samstag, 4.10. Tour von Lenggries in die Eng (116km/800hm)

Start 9 Uhr nähe Bretonenbrücke, d.h. genau hier (kleiner Parkplatz an der Strasse)

Dabei sind:
**sd
Impala06
Tourmalet61

Noch jemand Zeit und Lust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar!

Dann könnten wir auch ein Stück zusammen fahren (oder kommst Du aus Schwangau?).
Zum Beispiel um 8 Uhr in Weilheim. Weisst Du, wo man dort parken kann? Ich komme aus der Richtung Wessobrunn.
 
Im Unteren Graben in der Nähe von K+L Ruppert hat es genügend Parkflächen. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob alle PPlätze beschrankt sind.
Sollte aber passen. 08:00 ist ok. Es ist dort recht übersichtlich.
 
Zurück
Oben Unten