• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Abgesagt: Ansage für Sonntag, 7.7.: Tour von Peiting durch den Pfaffenwinkel

Von Peiting zum Lech, zum Forggensee und am Rande des Auerbergs zurück nach Peiting. Ca. 108km, 1030hm. Ungefähr so.

Start: 9:00 an der Eissporthalle Peiting (wo auch die Pfaffenwinkelrundfahrt startet)

Mitfahren wollen:
xxx

Viele Grüße,
Horst
P.S.: Jeder fährt auf eigene Gefahr mit. Keine Haftung, keine organisierte Tour, lediglich Ausflug unter Freunden

So, und bei mir war heute Erfolg! Ich kann jetzt in meine neue Asterisk-Anlage sowohl rein- als auch raustelefonieren. Das Raustelefonieren ging einfach deswegen ewig nicht, weil ich zum einen anfangs eine Einstellung übersehen hatte und zum anderen das Ändern dieser Einstellung eine autmatischen und vor allem falsche Änderung einer anderen Einstellung nach sich gezogen hat. Auf diese Weise kann man da ewig suchen, weil man ja immer davon ausgeht, daß zumindest die eine Einstellung bereits richtig ist. Ich hab sie deswegen nicht erneut geprüft. Aber jetzt geht's! Zumindest das Grobe. Gespräche heranholen kann man noch nicht, zwischen internen und Ortsgesprächen kann man auch noch nicht unterscheiden, aber für die Sicherheit ist bereits so gut gesorgt, daß ich mich wegen meiner Firewall nicht mehr von zu Hause aus als Nebenstelle anmelden kann. So war das aber nicht gedacht!

Ja, ja, ganz schön offtopic der ganze Schmarren. Aber irgendwo muß ich ja Frust und Freude loswerden. Ich bitte um Verständnis und Nachsicht. Demnächst bastle ich dann auch irgendwann wieder an Rennrädern und nicht mehr an Computern. ;)

@campy: Ja, schade, aber dacht ich mir. Demnächst halt doch in deinem Revier. Vielleicht mach ich eine Velomotion-Ansage oder vielleicht nochmal um der Starnberger See, denn diese Runde sind wir nach dem Senioren-Treff geradelt und sie hat mir doch recht gut gefallen.

@alle: Ja, wie isses denn nu mit Peiting? Da geht noch a bisserl war mit Mitradln, oder?

Ella: Gute Besserung und trotzdem noch einen schönen Urlaub!

Schönen Abend
Franz

Danke, Ella! Gut zu wissen. Dann werde ich das mal prüfen und anpassen, wenn ich wieder "richtig" online bin.

Hallo Franz,

laut Google Maps brauchst Du 45 min. Sonntagfrüh wahrscheinlich weniger. Den Track schicke ich Dir per Mail!

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Rollerer: gute Besserung!

'n Abend allerseits,

Grund der Absage ist, daß das Grupetto leider nicht zustandekommt. Ein Teil der Verantwortund liegt da intensiv bei mir, denn ich habe trotz fester Zusage die Absage eröffnet. Andererseits, ich bin seit Tagen zunehmend total kaputt und würd's morgen einfach nicht schaffen. Ich bitte um Entschuldigung.

Viele Grüße
Franz

Hallo Roland,

schoen von Dir zu hoeren!
Ja, ich fahre nun heute mit den Augsburgern. Aber es kommt sicher bald mal eine solche Tour zustande. Vielleicht hast Du dann ja auch Zeit und Lust.

Schoenen Sonntag,
Horst

Ich bin auch einer von den Absagern :(
Und muss mich für die nächsten Wochen wohl ganz abmelden. Mich hat gestern einer mit der Beifahrertür vom Stadtradl geholt (OT Arzt: gedoored) und ich darf mich jetzt mit einer angeknacksten Rippe, geprellter Schulter und anderen Blessuren rumplagen.
Wird wohl was Langwieriges.
Allen einen schönen Sonntag,
Rollerer

Hallo Rollerer,
jetzt lese ich gerade von Deinem Unfall - das klingt ja gemein. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass nichts so gefährlich ist, wie Stadtfahrten. Dir gute und hoffentlich nicht ganz so langwierige Genesung.
Martina

Danke Euch. Ich versuchs heute mal mit genügend Augustiner, die Schmerztabletten haben gestern nicht wirklich gewirkt :(

Zurück