• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Sicher, d'Eiszapf'n sind schon unterwegs. @Panchon, nicht schaun, mitmachen, dabei sein, das stärkt die Lebensgeister. Wer noch?
Das tät mich streßen, Franz. Deswegen laß ich's. Ich war ja vier- oder fünfmal dabei und bin eigentlich ganz glücklich darüber, daß ich meinen eigenen Weg auf die Rolle in den Wintermonaten gefunden hab. Ich wünsch euch aber viel Spaß und gute Aussichten fürs nächste Frühjahr.

Servus
Der andere Franz
 
Servus allerseits,

's schaut ja eh nicht nach Radln aus, aber unabhänig davon, muß ich kommendes Wochenende vermutlich sowieso nochmal durcharbeiten. Inzwischen nervt's ziemlich. Lauter Dünnbrettbohrer unterwegs...

Schönen Abend allerseits
Franz
 
Servus allerseits,

mal eine vielleicht blöde Frage: Jetzt, da ich ein zartes Licht am Ende des Arbeitstunnels sehe, frag ich mich, ob wir vielleicht mal wieder eine (eher leichte) Querfeldeintour radln sollten. Vor Jahren war da mal was am Lech, aber damals hab ich keine Zeit gehabt. Die kleine Runde durch das Wilde Herrschingstan gibt's ja auch noch, nur auf die Isarauen hab ich aktuell keine Lust.

Wie schaut's aus?

Schönen Abend und schönes Wochenende
Franz
 
Hallo Franz,
gute Idee und es freut mich, dass Du wieder Zeit und Lust zum Radeln hast.
Aber wir bekommen Besuch am Sonntag und Du weist ja sicher wie das ist ... Kochen, Backen und alles andere fällt hinten runter.
Wünsche Dir / Euch gutes Radlwetter.
Schönen Abend und Grüße
Elke
 
@Panchon das ist doch ein Ansatz. Nur, dieses Wochenende muss ich die Erkältung abschütteln, die folgenden 2 Sonntage bin ich nicht da und dann sieht's zeitlich gut aus.
 
Lechhöhenweg würde ich auch mal wieder machen. Aber diesen Sonntag geb ich auch noch Ruhe. Hatte einen Tag diese Woche ziemlichen Schnupfen. Ist zwar schon wieder weg, bin aber trotzdem noch vorsichtig...
Aber danach gerne! Mein MTB wurde dieses Jahr eh noch nicht bewegt.

Schönes Wochenende,
Horst
 
Schönen Nachmittag allerseits,

so, das freut mich aber, daß wir damit jetzt schon zu viert sind mit Lust am Schmutz- und Querradln. Hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht, aber vor zwei Tagen hab ich immerhin schon mal mein Bianchi aus dem Keller geholt und fahre seither auf dem Weg zur Arbeit meine alten Gassiwege ab. Auf diese Weise komm ich komm ich wie früher auf 10 Kilometer pro Werktag, was, wenn ich auf das Jahr zurückschaue, ganz schön enorm ist.

Nein, aber morgen muß es nicht schon losgehen. Warten wir halt noch ein bisserl, bis wir wirklich ein Grupetto zum Schmutzen zusammenbekommen. Ich tät mich freuen. Und vielleicht probier ich morgen schon mal aus, ob ich meine alten Wege durchs Wilde Herrschingstan überhaupt noch finde, wobei der Lechhöhenweg, ja, das war der Name, mich mehr interessiert als das die heimischen Wege.

@Impala06: Danke für die aufmunternden, netten Worte. Es war weniger Mangel an Lust, sondern eher Mangel an übriger Energie, der mich dieses Jahr vom gescheiten Radln abgehalten hat. Ich bin gespannt, wie's nächste Jahr wird, aber einstweilen bin ich recht froh, daß ich, wie's ausschaut, bis Weihnachten eine relativ entspannte Zeit haben werde.

@Tourmalet61: Dann wird's Zeit, das das Bergradl mal wieder rauskommt.

@Fitus: Hast du immer noch das alte, schwarze Schmutzgestell zum Schmutzradln? Ich fand's immer recht angenehm mit dem Ding.

Bis bald und schönes Wochenende
Franz
 
Wenn's passt, bin ich beim Bergradeln auch dabei.
Hier ein Bild von der heutigen Bike&Hike-Tour :)
uploadfromtaptalk1445706332194.jpg
 
Das schlanke Schwarze gibt's schon noch. Machte damit vergangenes Jahr eine Wochenendtour. DasTeil fährt sich astrein.
 
'n Abend allerseits,

irgendeiner muß sich ja mal wieder melden, also mach ich's. Aber diesen Sonntag läuft noch nichts. Ich arbeit' wieder. In einer Woche wär's schon fast besser, wobei es sein könnt', daß ich statt Radln mit zusammen mit Frau Panchon die Johnny-Cash-Austellung in Landsberg anschaue. Dann würd's 'ne Woche später werden mit Querradln. Schau ma mal... Wie schaut's sonst aus?

Schönes Wochenende
Franz

P.S. Weiß eigentlich noch jemand, was eine Lichtorgel ist?
 
'n Abend allerseits,

irgendeiner muß sich ja mal wieder melden, also mach ich's. Aber diesen Sonntag läuft noch nichts. Ich arbeit' wieder. In einer Woche wär's schon fast besser, wobei es sein könnt', daß ich statt Radln mit zusammen mit Frau Panchon die Johnny-Cash-Austellung in Landsberg anschaue. Dann würd's 'ne Woche später werden mit Querradln. Schau ma mal... Wie schaut's sonst aus?

Schönes Wochenende
Franz

P.S. Weiß eigentlich noch jemand, was eine Lichtorgel ist?

Was für eine Frage. Na klar, haben wir in unserer Jugend in allen Variationen selbst gebaut.
ohne VDE und CE

Mit dem Dreckrennradeln freunde ich mich gerade auch an.
Macht richtig Spaß. Vor allem mit den Semi Slickreifen.

Werde heute gegen Mittag auf eine Runde aufbrechen.
Falls jemand Lust hat, einfach melden.
 
@Panchon: passt gut! Ich bin morgen zu Fuss in den Bergen und nächsten Sonntag wahrscheinlich in Nürnberg.
Also würde der 15. gut passen. Mal sehen, was das Wetter macht.

@hpfxxde: Ich wollte zwar heute nachmittag auch eine kleine Runde drehen. Aber von zuhause, auf der Strasse und eigentlich bei Sonne. Da es momentan aber gar nicht danach aussieht, überlege ich noch...

Schönes Wochenende,
Horst
 
Konnte einen Tag Urlaub machen und hab mal angetestet, ob das Bergradl noch geht. Es geht noch! Aber ich finde es ziemlich mühsam, so langsam steil bergauf... Die Beine tun auch weh! Aber schön war's trotzdem. Und schön leer...

401039-oix3cyyifxpr-kochelsee-large.jpg


Vielleicht schaffen wir demnächst mal eine gemeinsame Runde. Der Winter lässt wohl noch etwas auf sich warten.

Viele Grüße,
Horst
 
@Tourmalet61
am Samstag kam gegen Mittag dann die Sonne raus und es wurde noch richtig klasse zum Radeln.
Nach 100km Crosser musste ich leider eingestehen, dass das Wetter viel besser war als die Kondition.
Oder ist es mit dem Crosser einfach nur anstrengender ????

Wir haben uns vor einer Woche auch mal mit einem See beschäftigt, allerdings zu Fuß.
Die Blickrichtung auf die Belge fast wie auf deinem Bild, nur etwas weiter weg

401042-h1abqj1ktcis-20151025_1-medium.jpg
401043-2guit5kh8vm5-20151025_2-medium.jpg


Radeln klappt allerdings besser als das Fotografieren
 
Dann steuere ich auch mal einen aktuellen See bei ;) Hatte gestern einen Urlaubstag genommen und bin obergemütlich zum Steg geradelt. Dort dann Kuchen und Sonnenbad :)
uploadfromtaptalk1446656491617.jpg
 
Zurück
Oben Unten