• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gels

Anzeige

Re: Gels
Schau mal hier:
Gels .
AW: Gels

Powerbar Apfel mit Koffein - bisher nur selten benutzt, aber wenn, dann hat es wie ne Bombe eingeschlagen!
 
AW: Gels

wenn dann nehme ich Power Bar (in verschiedenen Geschmaksrichtungen) die finde ich von der Konsistenz am besten. Aber nach dem IM kann ich das süße Zeug nicht mehr sehen:eek:

Ich es momentan Lieber nen :lutsch:
 
AW: Gels

Wenns nicht anders geht: Isostar Zitrone.
Ansonsten mix ich mir lieber einen Früchtetee mit Maltodextrin.
 
AW: Gels

Zur Not Penco oder Squeezy Zitrone. Aber eigentlich fahre ich mit Maltodextrin in der Flasche umher
 
AW: Gels

Ich nehm meistens die Xenofit Zitrone, die Form der Verpackung ist beim Wettkampf gut zu verstauen und zu öffnen.

Sonst auch mal ein Squeezy, da hab ich mir aber schon oft die Mundwinkel aufgeschnitten...


Liegt viell auch daran das ich bei nem Wettkampf oder Rennen immer sehr nervös bin.
 
AW: Gels

Für mich am besten verträglich: Hammer-Gel, hatte bisher keine Probleme mit dem Magen, lässt sich schön auch in Wasser auflösen. Pur schmeckts zwar wie jedes Gel, aber Würgreiz löst es nicht aus. Sorgt aber immer wieder für ein paar zusätzliche Körner.
Zudem ists recht günstig.
 
AW: Gels

Für mich am besten verträglich: Hammer-Gel, hatte bisher keine Probleme mit dem Magen, lässt sich schön auch in Wasser auflösen. Pur schmeckts zwar wie jedes Gel, aber Würgreiz löst es nicht aus. Sorgt aber immer wieder für ein paar zusätzliche Körner.
Zudem ists recht günstig.

Von "Hammer" habe ich das Maltodextrin gehabt. Aber das hat mir zu sehr nach Seife geschmeckt. Teuer wars auch
 
AW: Gels

Möglich, ich rede ja nur vom Gel.
Da kostet eins von Hammer 1,08€, während z.b. PB bei 12 Stück 1,63€ pro Gel will. Und DAS ist schon ein Unterschied.
 
AW: Gels

fand bis dato das pb gel immer gut. aber seit die das zeugs umgestellt haben, schmeckt's wie hustensaft ***würg***
 
AW: Gels

Möglich, ich rede ja nur vom Gel.
Da kostet eins von Hammer 1,08€, während z.b. PB bei 12 Stück 1,63€ pro Gel will. Und DAS ist schon ein Unterschied.

Ähm, beim PB Gel ist aber auch wesentlich mehr drin. Vom Preis her nimmt sich das nix.

Ich mische die Gels durch, mal PB, mal Hammer, bei PB geht am besten Tropical Fruit, hört sich nicht lecker an, ist es aber.

Im Wettkampf unter hohem Puls vertrage ich Gel nicht so doll, werde vielleicht im Winter mal Malto ausprobieren...

@Efix
Welches Malto in welcher Dosierung nimmst du denn?
Gibt ja in den Foren jede Menge Anleitungen, wollte ich mich mal durchtanken...

Gruß

Andreas
 
AW: Gels

@Efix
Welches Malto in welcher Dosierung nimmst du denn?
Gibt ja in den Foren jede Menge Anleitungen, wollte ich mich mal durchtanken...
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Essay einer Ernährungsberaterin, die Triathletin ist, in den Fingern. Da stand allerlei Hintergrundwissen drin - es war auch flüssig und nett geschrieben. Wenn ichs nur wiederfinde:eek:...

Anfangs hab ich Malto von Hammer getrunken, schmeckte mir aber zu sehr nach Seife. Die nächte Ladung war von 'Carboo4u.com', ist nun leer, war gut und geschmacksneutral. Beim Ötzi hatte ich was in den Flaschen, das eher zitronig schmeckte, weiß aber nicht mehr die Firma, war was aus der Schweiz.

Jedenfalls schütte ich immer zwei Esslöffel pro 600ml-Flasche ins Wasser.
 
AW: Gels

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Essay einer Ernährungsberaterin, die Triathletin ist, in den Fingern. Da stand allerlei Hintergrundwissen drin - es war auch flüssig und nett geschrieben. Wenn ichs nur wiederfinde:eek:...

Anfangs hab ich Malto von Hammer getrunken, schmeckte mir aber zu sehr nach Seife. Die nächte Ladung war von 'Carboo4u.com', ist nun leer, war gut und geschmacksneutral. Beim Ötzi hatte ich was in den Flaschen, das eher zitronig schmeckte, weiß aber nicht mehr die Firma, war was aus der Schweiz.

Jedenfalls schütte ich immer zwei Esslöffel pro 600ml-Flasche ins Wasser.

Werde ich mich wohl doch durch die Literatur beissen müssen :D Aber OK.

Bei der jetzigen Ernährung bekomme ich spätestens beim Laufen immer einen Riesenbauch, bin mir aber nicht sicher, ob das von PB in den Flaschen, vom Riegel, oder vom Gel kommt :(
In Frankfurt ging es, da habe ich die Powerbarflaschen, die gereicht wurden, mit Wasser verdünnt. Die nehmen da eine extrem dicke Mischung...

Ist aber alles sehr individuell, ich glaube da hilft nur ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren...

Du hast ja dieses Jahr nicht viel an WK ausgelassen, was ist denn nächstes Jahr geplant?

Gruß
Andreas
 
AW: Gels

In Frankfurt ging es, da habe ich die Powerbarflaschen, die gereicht wurden, mit Wasser verdünnt. Die nehmen da eine extrem dicke Mischung...
Für JTT, Ötzi ect habe ich vorher das Malto in Flaschenportionsmengen-Tütchen portioniert, dann brauch ich nur Wasser zu greifen und bin nicht auf des Veranstalters Zucker-Zeugs angewiesen.

Sieht natürlich immer lustig aus, wenn ich mir das weiße Pulver in kleinen Beutelchen aus der Trikottasche zaubere "Boa, wieder ein ganzes Monatsgehalt Koks"
 
AW: Gels

Warum hattest du Malto ausprobiert?
Magenverträglichkeit, Preis, Qualität oder Kombi aus allem?
Scheinst aber sehr zufrieden, oder?
 
AW: Gels

Mal eine blöde Frage, aber gibt es auch Gels die gut schmecken?
Die Riegel von Power Bar finde ich eigentlich ganz ok. Die von Maxim gehen auch aber bei den Gels habe ich noch keins gefunden das nach was schmeckt. Muss dann immer mit meinem Getränk kräftig nachspühlen, damit der schreckliche Geschmack aus dem Mund geht.
 
AW: Gels

Warum hattest du Malto ausprobiert?
Magenverträglichkeit, Preis, Qualität oder Kombi aus allem?
Scheinst aber sehr zufrieden, oder?
Im Vergleich zu kürzerkettigen Kohlehydraten wie zB Traubenzucker, wird MD vom Körper langsamer verstoffwechselt, dadurch kommt es nicht zu einem starken Blutzuckeranstieg, der wiederum eher zum sogenannten Hungerast führt.

MD ist weitgehend geschmacksneutral und lässt aus meiner Sicht sich einfach besser genießen.

MD bindet weniger Wasser an sich (Thema Osmolarität), das heißt du kannst es leichter trinken und somit auch eine höhere Kalorienzahl zu dir nehmen.

Ernährst du dich von Gels, musst du ja auch trinken, und zwar nicht zu knapp, allein schon um den ganzen Glumpp eine Etage tiefer zu befördern.

Naja, und wenn du im Rennen versuchst, deine Geltüte mit den Zähnen aufzureißen, die Plörre dir dann die Finger, das Maul und das Lenkerband verklebt, nach dem fünften Beutel sich dann der Magen meldet, dann greif ich doch lieber zum weißen Pulver.
 
AW: Gels

Im Vergleich zu kürzerkettigen Kohlehydraten wie zB Traubenzucker, wird MD vom Körper langsamer verstoffwechselt, dadurch kommt es nicht zu einem starken Blutzuckeranstieg, der wiederum eher zum sogenannten Hungerast führt.

MD ist weitgehend geschmacksneutral und lässt aus meiner Sicht sich einfach besser genießen.

MD bindet weniger Wasser an sich (Thema Osmolarität), das heißt du kannst es leichter trinken und somit auch eine höhere Kalorienzahl zu dir nehmen.

Ernährst du dich von Gels, musst du ja auch trinken, und zwar nicht zu knapp, allein schon um den ganzen Glumpp eine Etage tiefer zu befördern.

Naja, und wenn du im Rennen versuchst, deine Geltüte mit den Zähnen aufzureißen, die Plörre dir dann die Finger, das Maul und das Lenkerband verklebt, nach dem fünften Beutel sich dann der Magen meldet, dann greif ich doch lieber zum weißen Pulver.

Gracie Efix,

alles gute Gründe, also werde ich mich definitiv damit beschäftigen...
Wenn jemand an den Versuchsergebnissen Interesse hat???, stelle ich es hier ein.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten