• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gels, Riegel, Pulver...

Welche Gels sind denn in Bezug auf Handhabung (so zu öffnen, dass man sich nicht alles auf den Pulli haut :D) und Preis/Leistung zu empfehlen?

Ich nutze bei längeren/härteren Fahrten bisher Malto12 mit etwas Instanttee für den Geschmack und eine Prise Salz.
 
Welche Gels sind denn in Bezug auf Handhabung (so zu öffnen, dass man sich nicht alles auf den Pulli haut :D) und Preis/Leistung zu empfehlen?
Ich würde keine Gels nehmen, die man aufreisen muss, denn wenn man dann die leere Packung im Trikot verstaut, saut man sich alles zu. ich hab deswegen gern welche mit Schraubverschluss.

Welche man nimmt ist dann oft Geschmackssache. Der eine hat mag es lieber fester, der andere flüssiger.

Ich hab mal Aerobee Gels beim Rennsteiglauf bekommen, die Dinger waren übel. Mag beim Radfahren vielleicht noch gehen, aber auf nem Marathon fand ich die mehr als ungeeignet, da total zäh und in Verbindung mit nem trockenen Mund absolut übel.

Ich verwende gern Sponser Liquid Energy, denn die kleinen Tuben sind super in der Handhabung und lassen sich nach Nutzung auch gut verstauen.
 
Ich liebe die Gels von SIS - gibt es immer wieder super Angebote. Aber das Öffnen der Verpackung ist ne einzige Katastrophe. Da ist das Dextro Energy Liquid Gel mit Schraubverschluss deutlich angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten