• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gels, Riegel, Pulver...

Rennrodler

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gibt es preisgünstige Alternativen zu Squeezy &Co. mit inhaltlich annähernd gleichen Nährwerten?
Gruß Peter
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aims

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Maltodextrin kaufen und selber mischen, billiger gehts nicht und man hat die volle Kontrolle was drin ist
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aims

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Maltodextrin kaufen und selber mischen, billiger gehts nicht und man hat die volle Kontrolle was drin ist
Beim Radfahren keine Thema, kann man ja alles vorher in der Flache auflösen. Aber wie kann man Gel´s und Riegel ersetzen? Also die Verpackung meine ich, sodass man bequem dosieren kann unterwegs.
 
ich selbst mach das in der tat nur in die Flasche, Rezepte gibt es im Netz einuge und das werden teilweise wiederverwendbare Quetschbeutel für Babys verwendet. Da würde ich mal nach googeln was es gibt wenn man Gel bevorzugt
 
Bin auch seit über einem Jahr nur mehr mit Malto unterwegs. Wettkampf und Training.

Als "Rezept" verwende ich das "quali gel" aus dem triathlon-szene Forum.
 
Beim Radfahren keine Thema, kann man ja alles vorher in der Flache auflösen. Aber wie kann man Gel´s und Riegel ersetzen? Also die Verpackung meine ich, sodass man bequem dosieren kann unterwegs.
Gibt solche 100ml Fläschen für Gels (sowas hat ja selbst squeezy im Angebot). Für selbstgemacht Riegel (auf youtube GCN gibt es paar Rezepte) reicht eigentlic Backpapier, wenn sie nicht zu klebrig sind. Bei den Pros wird so eine fertige Kombination aus Backpapier und Alufolie genutzt
 
Apropo Riegel: die "team sky" Reisriegel (goolgle) sind sehr einfach zu machen und sehr lecker
 
Plastik sollte man möglichst vermeiden. 2 Eimer malto und ca 20 powerbargels pro Jahr verbrauche ich.
 
Man kann es auch so machen, dass in die Flasche gar nichts reinkommt und dafür ein paar Fruchtriegel (brauchbare kosten 0,5 €) mitnehmen und vllt. 1-2 Gels, falls man ahnt, dass es bei der Ausfahrt ordentlich zur Sache gehen könnte.

Mit Sqeezy etc. gewöhnst du den Körper nur daran, laufend schnell verwertbare Kohlenhydrate zu bekommen, das ist völlig unnötig und sollte (in Form von Gels) nur besonderen Anstrengungen vorbehalten bleiben. Ansonsten brauchst du bei langen Touren einfach nur dafür zu sorgen, dass genügend Kalorien in den Körper kommen, um keinen Hungerast zu erleiden. Per Flasche geht das schlecht, da ist keine hinreichende Kaloriendichte erzielbar, wenn die Flüssigkeit auch noch den Durst löschen soll.
 
Bin auch seit über einem Jahr nur mehr mit Malto unterwegs. Wettkampf und Training.

Als "Rezept" verwende ich das "quali gel" aus dem triathlon-szene Forum.

Hallo Andi, hallo Alle

da mein Quali-Gel so häufig verwendet wurde und es echt sehr viel positives Feedback dazu gibt habe ich einen online Mixer entwickelt mit dem man nun ganz einfach ein Gel speziell auf seine persönlichen Bedürfnisse zusammen mixen kann.

Aims online Qualigel Mixer

Es ist wesentlich günstiger als ein gekauftes Gel
Es beinahltet nur natürliche bekannte Zutaten und enthält keine Konservierungs- oder Farbstoffe
Die Energiedichte ist sehr hoch
Der Kohlehydratbedarf sowie Glukose/Fruktose Verhältnis kann gewählt werden
Es ist umwelfreundlicher wegen deutlich weniger Verpackung und es gibt auch eine rein vegane Variante

Das Rezept und der online-Mixer ist völlig kostenlos.

Viel Spaß damit und viele gute Rennen & Touren!

Cheers
aims

702541
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Anleitungsvideo erstellt welches zeigt wie einfach es ist sich sein Gel selbst zu mixen und den

Aims online Qualigel Mixer

zu nutzen.

Hoffe es gefällt und hilft euch. Wenn ja teilt und erzählt es gerne weiter.:bier:


Cheers
aims


Hallo Andi, hallo Alle

da mein Quali-Gel so häufig verwendet wurde und es echt sehr viel positives Feedback dazu gibt habe ich einen online Mixer entwickelt mit dem man nun ganz einfach ein Gel speziell auf seine persönlichen Bedürfnisse zusammen mixen kann.

Aims online Qualigel Mixer

Es ist wesentlich günstiger als ein gekauftes Gel
Es beinahltet nur natürliche bekannte Zutaten und enthält keine Konservierungs- oder Farbstoffe
Die Energiedichte ist sehr hoch
Der Kohlehydratbedarf sowie Glukose/Fruktose Verhältnis kann gewählt werden
Es ist umwelfreundlicher wegen deutlich weniger Verpackung und es gibt auch eine rein vegane Variante

Das Rezept und der online-Mixer ist völlig kostenlos.

Viel Spaß damit und viele gute Rennen & Touren!

Cheers
aims

Anhang anzeigen 702541
 
Also ich mische immer einfach 2:1 Malto12 zu Agavendicksaft und dazu sowas wie Zitronensaft als Aroma und Wasser für die richtige Konsistenz. Kirsch oder Traubensaft könnte ich auch mal probieren aber da muss man ja das Fructoseverhältnis wieder neu ausrechnen.
 
Salz. Und ich vertrage den vielen Traubensaft nicht. Dafür oft Kaffee und pro Stunde ein Gel bei maximaler Wettkampfintensität. Perönliche Erfahrungswerte für 75kg auf 4h Wettkampf:)
 
Zurück
Oben Unten